1 I Muvrini - Tour in Deutschland 2011

  • Glenrosa
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131503 von Glenrosa
Auch in München ging der Mond kurz nach 22.00 Uhr unter. Konnte das Publikum bei "no woman, no cry" noch lauthals mitsingen,vermisste man - einschließlich meinereiner- die Textsicherheit beim deutschen Liedgut. Schon a bisserl peinlich.
Mir hat der Abend gut gefallen,ich schwelgte in Urlaubserinnerungen und genoss die stimmungsvolle Kirche. Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Ein schönes Erlebnis.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131510 von Tara
Danke für eure Kommentare, da weiß ich ja was mich am Freitag in Mainz erwartet. Dort in der Christuskirche habe ich I Muvrini nun schon 2 mal gesehen und zwar in voller Besetzung. Die hatten dort keinerlei Platzprobleme. Dass sie auch nur mit Keyboard und Chello klasse sind weiß ich, so erlebte man sie ja im Frankfurter Hof in Mainz auch schon. Mir hat dieses Konzert damals sehr gut gefallen, trotzdem mag ich lieber den großen Auftritt und nicht nur polyphone Gesänge.
"Der Mond ist aufgegangen" kann ich zum Glück vollständig auswendig.:D Es wird mir ein Vergnügen sein, mit I Muvrini zusammen zu singen.
L.G.
Lena

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Tara.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131523 von Mara
;-)

Hi @ all,

das Erfurter Konzert war wunderbar....so viele meiner Lieblingslieder: à te corsica, agnus dei...

Erstaunt war ich, daß Jean-Francois in seiner Zwischenmoderation konkret auf Erfurt einging und erzählte, daß die Initiative zu Friedesgebeten vor der Wende, wie man sie später von der Nicolai-Kirche in Leipzig kannte, schon Jahre zuvor von einer Erfurter Gemeinde ausging.

Am Ende gab es stehende Ovationen ... Die Band hatte sich hinterher wie immer Zeit genommen, mit den Konzertbesuchern einen Plausch zu halten....

So hab ich erfahren, daß es im nächsten Frühjahr eine neue CD geben und dazu auch wieder Konzerte geben wird...

Ich freu mich schon jetzt darauf !




A bientôt,

Mara


... die grade grübelt, ob sie noch ne Chance hätte, am Freitag in die ausverkaufte Christuskirche zu kommen ????



@ Karsten:

Ich wollte meinen Kommentar auch unter Events einstellen, leider ist das Event "I Muvrini - Erfurt" verschwunden...klar bei den laufenden ist es weg, da es vorbei ist...aber bei North Sea Gas konnte ich auch hinterher noch dazu posten....oder geht das nur bei den eigenens angelegten Events ?
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Mara.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131550 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: I Muvrini - Tour in Deutschland 2011
Für mich war es mein erstes "I Muvrini"-Konzert. Kannte sie vom Namen her, weil sie 2001 beim Rockpalast-Christmas-Special vor Runrig aufgetreten sind und dies im WDR übertragen wurde. Nun also live.

Eine Kirche als Rahmen für ihre Musik zu wählen, fand ich ausgesprochen gut. Sie haben klare Stimmen, die den Kirchenraum völlig ausfüllten. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass viele ihrer Lieder sich ähneln. Fand auch die häufige Art ihrer Interpretation, immer mit einer Hand am Ohr, etwas gewöhnungsbedürftig und irgendwie störend. Sehr gut passte die Begleitung durch Cello und Keyboard, aber für ein Akustikkonzert hätte ich weniger Musik vom Band und mehr Livebegleitung durch Gitarre erwartet.

Sehr bewegt haben mich die Ansagen, Gedichte und Geschichten zwischen den Songs, sie waren sehr tiefgründig, philosophisch und berührend (besonders die Fabel von Eule und Fuchs). Schön auch, auf einer Leinwand Aufnahmen von Menschen oder Landschaften ihrer korsischen Heimat oder auch mal nur Kerzen oder Mondschein zu sehen.

Mittels hochgehaltener Plakate, auf denen Worte der Songtexte standen, gelang es I Muvrini, das Publikum zum Mitsingen zu bewegen. Nach etwas verhaltenem Start klang es dann richtig gut.

Wäre ich nun ein großer Fan der Band, hätte ich mich sehr gefreut, dass man im Anschluss an das Konzert die Musiker persönlich sprechen und sich Autogramme geben lassen konnte. So würde ich mir das Ende jedes Runrig- oder Bruce-Konzertes wünschen. :lol: Tja, man hat so seine Träume. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131553 von Tara
Auch ich bin I Muvrini Fan seit der Rockpalast Nacht. Ich war damals hin und weg und habe den Mitschnitt schon in der Nacht mehrmals und an den folgenden Tagen ununterbrochen angeschaut und gehört.
Die Hand am Ohr, ist fester Bestandteil dieser Art von Gesängen, sei es die eigene Stimme oder die der anderen Sänger besser zu hören, und hat mich bisher nun wirklich nicht gestört.
Schön, dass es dir trotzdem gut gefallen hat.
Heute ist nun das Mainzer Konzert, übrigens um 20.00 Uhr, nicht wie hier angekündigt um 21 Uhr.
Und diejenigen die in den letzten Jahren von mir zu diesem Thema gelesen haben wissen, dass ich mich kaum wundere, dass für den heutigen Tag Orkanböen angesagt sind.......zum Glück nur im Norden Deutschlands.
Liebe Grüße
Lena

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131582 von Tara
Das Konzert in Mainz war einfach nur genial. Ein überaus harmonisches Konzert und es endete, wie nicht anders zu erwarten, erst um 22.20 Uhr. Ich glaube das Mainzer Publikum klatscht einfach länger.
Leider konnte ich keine setlist ergattern. Sowohl der Mann am Mischpult als auch der Cellist versicherten mir, die bräuchten sie noch für die nächsten Konzerte. Schade. Dummerweise habe ich sie auch nicht fotografiert.
Toll, dass die vorgetragenen Texte von einem jungen Mädchen ins Deutsche übersetzt wurden.
Die gezeigten Dias waren sehr beeindruckend, wunderschön. Ich träume ja noch immer von einem Korsika Urlaub.
Kim Altmeyer und ihre Schüler waren diesmal allerdings nicht dort. Ich habe sie vermisst.
Beim obligatorischen Autogramm abholen verriet ich den beiden Bernardinis dass mein Mann genau an diesem Tag einen runden Geburtstag feiere und so konnte er sich über herzliche Glückwünsche freuen, er hatte sich ja auch so gefreut dass das Mainzer Konzert ausgerechnet am 25. Nov. stattfinden sollte.
Seit gestern wünsche ich mir nun als etwas vorgezogenes Weihnachtsgeschenk Eintrittskarten für eines der belgischen Konzerte. Leider sind da schon etliche ausverkauft.
Mal sehen, ob was draus wird.
Liebe Grüße
Lena

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden