1 14. Fantreffen in Bad Pyrmont ? 08.06. - 10.06.2019

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #163127 von corsa772
NATÜRLICH geht es auch 2019 weiter, auch wenn Karsten nicht mehr die Planung übernimmt oder daran teilnimmt.

Hier am Mittelrhein habe ich mal alle Jugendherbergen angefragt ob sie in 55 Wochen Platz für uns hätten. Aber die Jugendherberge St. Goar wird bis 2019 umgebaut und ist erstmal nicht buchbar.
Hier in Rüdesheim, Nein das will ich euch nicht antun, nur Mehrbettzimmer und Dusche und WC auf dem Flur. Gut, ich könnte heim fahren, hätte nur 4 km. Dann gibt es tolle Herbergen auf einer Burg. Nur dran fahren ans Haus ist dann nicht möglich, mehrere Hundert Meter Fussweg nötig und die Barrierefreie Ausstattung des Hauses müsste ich mir vor Ort mal ansehen.

JuHe Rüdesheim: die "einzige" alte Herberge noch. Sollte schon längst abgerissen oder umgebaut/erweitert werden. Ist zwar nur 500 Meter oberhalb vom Ort aber der Weg zieht sich.

JuHe Koblenz ist zwar toll in der Festung Ehrenbreitstein integriert aber vom Rhein nur per Schrägaufzug für 3€ am Tag erreichbar. Oder Parken 7,50€ am Tag auf dem Parkplatz oben und dann viele Hundert Meter zur Festung gehen.

JuHe Bacharach die Zufahrt erfolgt über Bacharach-Steeg, der Parkplatz befindet sich oberhalb der Burg Stahleck (ca. 200 Meter Fußweg). Die Burg ist mit dem Auto nicht direkt anfahrbar und nicht behindertengerecht. Die drei fallen schon mal weg.

JuHe St. Goar Die Jugendherberge St. Goar hat nach der Modernisierung 103 Betten in Zimmern für die 1-, 2-, 4- und Mehrbettbelegung. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet. Unklar wann offen, Ist dann behindertengerecht, Parken am Haus möglich.

JuHe Kaub Erst vor ein paar Jahren eröffnet, mitten im Ort und am Rhein, barrierefreie Ausstattung des Hauses, Parken am Haus eingeschränkt

JuHe Oberwesel Oberhalb vom Ort auf dem Berg, Parken am Haus, barrierefreie Ausstattung und mit 269 Betten die grösste.

Ju He Bingen ist in Bingerbrück Höhe Mäuseturm und Binger Loch, Parken am Haus eingeschränkt, barrierefreie Ausstattung.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, shortbread, escadalady, Wolle, TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #163132 von corsa772
corsa772 antwortete auf 14. Fantreffen in ? 08.06.-10.06.2019
www.hildegard-forum.de/hotel.html

Das wäre hier noch etwas. Mitten auf dem Rochusberg über Bingen, ca. 1 km von der Innenstadt entfernt, mit unverbaubaren Blick ins Rheintal, auf den Mäuseturm und das Binger Loch sowie das Niederwalddenkmal.
Halt etwas teurer.

Preis pro Zimmer pro Nacht
Einzelzimmer: 55,00 €
Doppelzimmer: ab 89,00 €
Doppel - als Einzelzimmer: 69,00 €
Familienzimmer : 129,00 €
(3 komfortable Schlafgelegenheiten)

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #163136 von corsa772
corsa772 antwortete auf 14. Fantreffen in ? 08.06.-10.06.2019
Von den Jugendherbergen soweit eine Absage bekommen, für diese Gruppengrösse wäre aber für 2020 noch Platz.

Wer wäre denn Bereit für 2019 die Planung zu übernehmen?

Ich stelle mal alle Unterkünfte genauer vor, lasse abstimmen und übernehme dann 2020.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: escadalady, Wolle

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #163138 von escadalady
escadalady antwortete auf 14. Fantreffen in ? 08.06.-10.06.2019
www.seminarhauspartner.de/drk-landesschu...yrmont-hsnr1405.html

www.drklandesschule.de/

DRK-Landesschule Bad Pyrmont

Das Haus ist behindertengerecht und hat 1 Behindertenzimmer für (2-3)
Habe gerade mit der DRK Landesschule telefoniert, im Moment ist es noch möglich für Pfingsten 2019 zu buchen.

Schaut Euch die Preise bitte unter dem Link an.
Wenn es Euch zusagt, kann ich gerne die Planung und Organisation dafür übernehmen. Aber solange sollen wir uns nicht Zeit nehmen setze mal ein Zeitfenster von 3 Wochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, Wolle, schlappi06

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #163139 von corsa772
corsa772 antwortete auf 14. Fantreffen in ? 08.06.-10.06.2019
Das Haus habe ich vorhin angefragt.

www.seminarhauspartner.de/cvjm-tagungs-u...s-kaub-hsnr6944.html

Liegt oberhalb von Kaub mit traumhaften Blick.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, escadalady, Wolle, schlappi06

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #163141 von SMart
@ Alex: Danke für die viele Arbeit. Hätte denn eine der Jugendherbergen überhaupt einen Tagungsraum?

@ Heidi: Danke fürs raussuchen. Die DRK klingt ja richtig interessant! Die Übernachtung mit Frühstück ist günstig und das Haus liegt nur 1,8km von der Spielbank Bad Pyrmont entfernt. :mrgreen:
Nur der Preis der "Tagungspauschale" passt nicht auf unser "Anwendungsprofil". Könntest du dort mal fragen, was einen Seminarraum ohne Kaffepausen und Mittagessen kostet und wie lange man diesen Nachts nutzen darf? :-Y

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: escadalady

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden