1 10. Fantreffen Pfingsten 2015 Attendorn / Biggesee

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147183 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf 10. Fantreffen Pfingsten 2015 Attendorn / Biggesee
Hey Alex...,

gilt das auch für's zurückbringen??? Sonst wäre es ja gemein... :o) ;o)

*g* TMFR

All the ways of my life...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #147184 von jette_72
Also, ich komme bisher auf 4 Nordlichter.

Ich freue mich, das ihr 2 mit von der Partie seid :)

Und ich bin definitiv für die Bahnreise. Die letzte Pfingsttour mit PKW hat mir gereicht.

Ich schaffe es von Heide aus mit der Bahn meistens mit nur 2x umsteigen bis Finnentrop. Und da sind Hamburg Altona und Hagen die überwiegenden Umsteigebahnhöfe.

Das wird sich alles finden ;) Hat bisher immer gut geklappt.....hüstel sofern man ab Hagen das richtige Zugabteil erwischt.
Wäre schön wenn wir zusammen reisen könnten.
Und das zurückgeben vom Reiseticket habe ich nun auch gelernt ......grrrr. Bitte keine Wiederholung dahingehend.

LG vom Couchpotato
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von jette_72.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147185 von jette_72
@Harvest Moon

Habe nach Verbindungen von RD aus geschaut. Auch für dich gibt es da was mit nur 2x umsteigen.
Und......wir würden dann ab HH im selben ICE sein.
Ich würde die Zugplanung für uns sonst auch gerne übernehmen.

Winke LG Jette
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147191 von Anja

HarvestMoon schrieb:

Anja schrieb: Hallo Anja,

ich hatte gestern schon mal bei der DB geguckt. Und zumindest nach heutigem (Winter-)Fahrplan gab es diverse Alternativen - von denen allerdings einige schwer zu realisieren sein dürften (Umsteigen in Dortmund von Gleis 10 zu 16 in 4 Minuten... oder 6x Umsteigen insgesamt...). Wollen mal hoffen, dass das im Sommer besser ist! Wobei es von mir bis HH alleine schon gerne mal 2 x Umsteigen bedarf...

Für Attendorn wurden mir 15 mögliche Haltestellen zur Auswahl angeboten :roll: - da war ich dann kurzfristig etwas überfordert ;-) . Vielen lieben Dank für das Abholangebot :) :) :) ! da werden wir dann ggfs. gerne darauf zurück kommen. Mal gucken, wie viele "Nordies" wir dann schließlich sind - kann können wir ja die Details besprechen :) .

Aber immerhin war die Zugfahrt erstaunlich günstig: ca. 35 € mit Bahncard 25 - wenn man zeitig bucht. Das ist doch echt mehr als ok!


Hallo Harvest!
Grins, 15x Attendorn. Hört sich nach Großstadt an.
Der Zug von Finnentrop nach Olpe hält am Bahnhof Attendorn. Der nächste Halt müsste Attendorn-Kraghammer sein. Aber von Attdendorn Bahnhof sind es noch 4 km bis nach Attendorn Neu-Listernohl, wo die Biggeseeakademie liegt. Eine Abholung macht wirklich Sinn.
Jette kennt sich ja mit der Bahnfahrt zu uns gut aus, vor allem wirklich mit dem doppelten Abelio zwischen Hagen und Finnentrop, der während der Strecke auseinandergekoppelt wird und dann verschiedene Ziele ansteuert. ;-)

Ab 4 Personen gab es früher auch schon mal Preise für Kleingruppen. Aber der Preis, den du genannt hast ist doch wirklich sehr in Ordnung.

Die Umstiege in Dortmund sind übrigens immer so knapp. Wir hatten dort oft nur 3 Minuten, jedoch lagen die Gleise trotz der sehr unterschiedlichen Nummern gegenüber und wir konnten immer von einem Zug direkt in den anderen steigen. Das hat bei uns immer gepasst.

LG Anja


I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147193 von HarvestMoon

corsa772 schrieb: Wir holen euch auch gerne an jedem Bahnhof im Umkreis von 50km ab


Danke, das ist lieb :) :) :)

ich habe dann gestern auch noch mal nach Verbindungen nach Finnentrop geguckt. das scheint etwas einfacher als nach Attendorn zu sein. Aber wie gesagt, bis Mai wird sich der Fahrplan ja bestimmt noch etwas ändern.

Dass das in Dortmund trotz recht knapp bemessener Umsteigezeit eigentlich kein Problem ist, ist gut zu wissen! Aber falls wir irgendwo eine Verspätung einfahren, wäre der Anschluss dann natürlich weg. Na, ist ja noch ´ne Weile hin, wir gucken dann mal!

Dass wir (mindestens) 4 Nordlichter sein werden, ist klasse! Da können wir uns die Zugfahrt ja nett machen :) !

@ Couchpotato: Jaaaaa - ab HH nehmen wir unbedingt den gleichen ICE :) . Ich muss dann nur noch mal gucken, ab wo ich fahre. Manchmal sind KI oder NMS einfach praktischer! Die in diesem Frühjahr getestete Variante hat mir nämlich ausgesprochen gut gefallen :) !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #147194 von Anja
Ja, Harvestmoon, Finnentrop ist der maßgebliche Bahnhof. Der Biggeseeexpress von Finnentrop nach Olpe über Attendorn fährt immer 1x stündlich hin wie rück.

Bei verpasstem Anschluss in Dortmund gibt es auch den nächsten Zug 1h später.

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden