1 OEdystopia stellt sich vor

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #148755 von OEdystopia
OEdystopia stellt sich vor wurde erstellt von OEdystopia
Hallo zusammen,

nach drei Wochen Aktivität im Forum, wirds Zeit, dass ich mich mal vorstelle. Mein Name ist Johanna. Ich bin 24 Jahre alt. In meinem Alltag bin ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Zur Zeit bin ich Studentin (der erste Teil meines verwendeten Namens hier ist Hinweis auf den Fachbereich, an dem ich eingeschrieben bin). Seit der Schule bin ich sehr an geschichtlichen und gesellschaftlichen Themen interessiert. In meiner Freizeit lese ich viel, gerne auch auf Englisch. Wenn jemand etwas zur schottischen Historie empfehlen kann, bin ich für jede Anregung dankbar.

Im März 2013 habe ich zusammen mit meinem Bruder und meinem Vater einen 3-Tage Kurztrip durch Edingburgh und die Highlands unternommen. Ein unvergessliches Erlebnis. Als wir in Edingburgh ankamen hat es geregnet wie blöd. Am nächsten Tag am Eilean Donan Castle schien die Sonne. Zurück in Edingbrugh, als wir uns die Stadt und insbesondere die Burg angesehen haben, war es furchtbar kalt. Am Abend auf dem Rückweg zum Flughafen trieb Schnee durch die Straßen.
Die Landschaft der Highlands hat mich in ihren Bann gezogen. :scotland

Nächstes Jahr im September werde ich wieder nach Schottland fahren, diesmal mit einer Reisegruppe (der Veranstalter hat sich auf die Bedürfnisse + Wünsche gehandicapter Personen spezialisiert.)


Ich bin erst seit kurzem, dafür aber sehr leidenschaftlicher Runrig-Fan. Meinen ersten Song von Runrig habe ich im November 2012 im Radio am Internationalen Tag der Toleranz vernommen. "Loch Lomond" in der Version, die auf der 30 year journey" CD von 2005 enthalten ist. Loch Lomond höre ich, wenn Bruce singt, in allen möglichen Versionen gern.