1 Donnie ist Headliner beim HebCelt 2014

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #143259 von SMart

scotsAlba1 schrieb: Hm Du bist ja fix. Alle Achtung !

??? Ich habe doch noch gar nichts gemacht... :-Y

Hier also jetzt meine Erfahrungen und Empfehlungen zur HebCelt:

Bei dem sonnigen Wetter dieses Jahr waren die 3 Tage Festival nicht mehr zu toppen! (ok, Runrig oder Julie Fowlis hätten noch auftreten dürfen... ;-) )

Wir sind mit dem eigenen Auto auf die Insel gefahren. Seit langer Zeit aus ein paar Gründen mal wieder nicht geflogen:
- Fähre war billiger
- Gepäckobergrenze war nicht gegeben. (Und wir wollten unbedingt genügend Regenklamotten und warme Sachen dabei haben. Dass wir davon nichts gebraucht haben steht dann ja auf einem anderen Blatt. :shock: :lol: )
- Unser Sohn wollte eigentlich eine "Kreuzfahrt" machen

Also von Rotterdam nach Hull ist die Nachtfähre schon eine kleine Kreuzfahrt. Die Etappe von Hull bis Skye war nur zuviel für einen Tag, so dass wir 2 Tage brauchten um dann die Frühfähre von Uig nach Tarbert zu nehmen. Zurück sind wir dann von Stornoway nach Ullapool gefahren.

Ein Tipp, falls ihr nur zum Festival nach Lewis wollt: Man kann auch ohne Auto auf die Fähre... Vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Ullapool. In Stornoway legt die Fähre mitten in der Stadt an, so dass man dort nicht zwingend ein Auto benötigt.

Zum Hotel: Im Dezember 2012 gab es noch ganz viele Zimmer – und aktuell findet man auf einschlägigen Buchungsseiten wie booking.com noch einige Zimmer mitten in Stornoway! Da es auf der Arbeit Stress mit der Urlaubsplanung gab konnten wir erst Ende Januar buchen. Da war es dann sehr übersichtlich mit den “Angeboten” geworden und so haben wir uns in dem etwas teureren Thorlee Guest House eingebucht. SEHR zentral gelegen (50 Meter zum Festival-Club) und teilweise unkonventionell (das Frühstück aus dem eigenen Kühlschrank habe ich vorher noch nie erlebt.)

Uns hat das überschaubare und familiäre Festival sehr gut gefallen. Es ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber auch bei weitem keine Massenveranstaltung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: scotsAlba1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #143261 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Donnie ist Headliner beim HebCelt 2014

Manxie schrieb: Dank den wertvollen Tipps von SMart, der ja heuer vor Ort war, habe ich schon vor ein paar Wochen die Flüge nach Edi, das B&B auf Stornoway gebucht ...auch in der Hoffnung, vielleicht das eine oder andere musikalische Highlight (Runrig z.B.!!) beim HebCelt zu sehen. Und nun diese tollen News.....!

Weihnachten - ist heute für mich! :) :)


LG Manxie :)


Oh wow, Manxie :) :) :) ! Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß! Das superklasse werden!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #143269 von scotsAlba1
scotsAlba1 antwortete auf Donnie ist Headliner beim HebCelt 2014
Danke SMart,
hört sich echt vielversprechend an.
Mal sehen ob ich das hinbekomme.
Immer hab ich gesagt, auf die äußeren Hebriden im Sommer
möcht ich soooo gerne hin. Dazu das Event im Zelt wäre einfach klasse.
LG
scotsAlba1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden