1 THE GAELIC COLLECTION - 1998

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #151098 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Ich glaube nicht, dass es auch eine 1-CD-Version gibt. Meine Gaelic Collection hab ich vor ein paar Jahren günstig über eBay bei einem Italiener gekauft, allerdings gebraucht, aber wie neu.

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #151099 von SMart
SMart antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Ich bin mir sicher, dass es keine Einzel-CD-Version gibt.
Auch auf der Seite www.runrig.de/disco.htm findet man nur auf der Unterseite www.runrig.de/disco98.htm die Doppel-CD (Ridge Records RR 009).

Natürlich als Einzel-CD (und LP und Kassette) gibt es die Play Gaelic. Aber die meint hier ja niemand...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #151102 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998

HarvestMoon schrieb: Die CD ist wirklich klasse!


Das glaube ich dir aufs Wort ! :-))

a) Die Marketplace-Angebote vom großen amerikanischen Versandhandel funktionieren eigentlich immer ganz gut. Ich habe es schon öfter gemacht und hatte nie nennenswerte Probleme. Die bestellten Artikel kamen immer an und dadurch, dass A... ja die Bezahlung abwickelt, war das auch stets ok. Manchmal dauert allerdings der Versand etwas seeeeehr lange (Mein Highlight: ein über a.co.uk bestellter Artikel, dessen Verkäufer sich leider erst nach Abschluss der Bestellung als in den USA ansässig entpuppte und der dann aus Neuseeland verschickt wurde...).

Und ab und zu divergieren der beschriebene und der tatsächliche Zustand "etwas" ;-). Wobei man fairerweise sagen muss, dass der tatsächliche Zustand nicht immer schlechter war, als der beschriebene. Nicht nur ein Mal zog ich einen absolut neuwertigen Artikel aus der Verpackung der lediglich als "gebraucht, aber noch ok" beschrieben war ;-).


Mhm, ich habe noch nie CDs über den Marketplace bestellt, immer nur andere Produkte. Meine Erfahrungen fielen da sehr unterschiedlich aus. Meistens gute Erfahrungen, aber ich einmal hat's überhaupt nicht gestimmt.

b)
Leider sind die Versandkosten beim RR-Fanshop ein ständiges Ärgernis :-(. Das Porto für eine CD dürfte jedoch nicht völlig exorbitant sein - ich vermute mal, dass das irgendwo um und bei 2 GBP liegt. Schade finde ich jedoch, dass man beim Shop Porto&Verpackung immer und für jedes Produkt gesondert zahlen muss. Auch dann, wenn mehrere Artikel in einem Paket verschickt werden. Und ab und an hatte ich es auch mal, dass die Verpackung völlig unzureichend war und der bestellte Artikel dann halb geöffnet und leicht zerfleddert bei mir ankam :-] . Ich bin daher dazu übergegangen, meist noch ein T-Shirt zur CD/DVD zu bestellen. Dann wird nämlich die CD/DVD ins Shirt eingewickelt und alles kommt sicher bei mir an :-). Dass die CD/DVD-Hülle dann heil und unzerkratzt bei mir ankommt, ist mir das zusätzliche Porto dann locker wert ;-). ...und T-Shirts braucht man ja eh´ immer ;-).


:-))
, gäbe es auf der Welt keine T-Shirts, wäre ich aufgeschmissen.
Danke für die zahlreichen Informationen zum RR-Shop. Du hast mir sehr geholfen. Falls nicht schon für die Bestellung der CD, dann sicher für die ein oder andere Gelegenheit(en) hilfreich. Das Songbook steht ebenfalls noch auf meiner Wunschliste.

c)
Die CD habe ich tatsächlich vergleichsweise oft in Touri-Shops stehen sehen. Soooo gering ist die Chance, die CD vor Ort erwerben zu können, also gar nicht mal :-). Und gerade in Edinburgh gibt es auch einige tolle Musikgeschäfte mit einer großen Auswahl an Runrig-CDs (neu, aber auch gebraucht).


Wusste ich noch nicht, danke für den Tipp. Fragt sich nur, ob ich mich bis September gedulden kann. Bevor ich mich gegebenenfalls auf die Suche mache, frage ich am besten noch meinen WheelMate, der weltweit aktiv ist, aber Barrierefreiheit wird in GB ohnehin großgeschrieben. Nach meinen Erfahrungen ist ein fehlender Zugang dort wesentlich seltener ein Problem als in Deutschland. Sind ein Schritt weiter als hierzulande. Habe die Menschen dort von meinem Besuchen auf der Insel auch als sehr hilfsbereit in Erinnerung.

d)
Äääähm, nee, eher nicht ;-). Es würde mich schon wirklich seeeehr wundern, wenn das passieren würde…


Mich ehrlicherweise auch. ;-) War nur so eine Idee von mir. Manche Bands machen das ja durchaus, aber Runrig muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen. Das haben die gar nicht nötig, meine ich. Wir lieben sie ja so wie sie sind.

Viel Erfolg! Die Mühe wird sich ganz sicher lohnen!


Das hoffe ich doch. Bis ich sie habe, übe ich mich schon einmal in Vorfreude.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von OEdystopia. Begründung: Zitat wurde nicht richtig angezeigt

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #151103 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir alle sehr geholfen.

:scotland

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #151106 von Pauline
Pauline antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Äämh - und weshalb steht dann bei Amazon dabei '' 1 Tonträger und bei Amazon UK unterscheiden die zwischen (etwas günstiger!) CD 'Gaelic Collection' und 'Gaelic Collection Box Set (teurer)???? -
Alles eine Glaubensfrage??!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #151108 von SMart
SMart antwortete auf THE GAELIC COLLECTION - 1998
Pauline, ich gehe davon aus, dass dort "1 Tonträger" steht, weil es auch nur Menschen sind...

Du meinst bestimmt diesen Artikel:
www.amazon.de/Gaelic-Collection-Runrig/d...tag=irelascotlrun-21

Das ist auf der co.uk Seite exact dieser Artikel hier:
www.amazon.co.uk/The-Gaelic-Collection-1973-1998/dp/B000024ZEO

(Es ist die selbe ASIN Nummer und die CD ist vom Ridge Lable.)

Dort steht auch "Number of Discs: 1" - aber lese auf der englischen Seite mal weiter!

Die "andere" Doppel-CD ist unter dem Label Electrola (EMI) erschienen. Sie hat aber die exakt gleichen CDs.

Es ist also eine Glaubensfrage ob man vom Lable Ridge oder von Electrola die gälischen Lieder hören will...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pauline

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden