1 Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Umfrage: Welche Lieder gefallen Dir am Besten von "The Story" (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. The Story
19 12.8%
2. Onar
21 14.2%
3. Rise and Fall
23 15.5%
4. Elegy
3 2%
5. Every Beating Heart
17 11.5%
6. The Years We Shared
15 10.1%
7. When the Beauty
3 2%
8. 18th July
9 6.1%
9. An-Diugh Ghabh Mi Cuairt
3 2%
10. The Place Where the Rivers Run
23 15.5%
11. Somewhere
12 8.1%
Anzahl der Wähler: 64
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154720 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Die Ausflüge ins elektronische sind so neu nun nicht.Stamping Ground &Proterra sind bereits Gehversuche in diese Richtung.
Ich halte nichts von irgendwelchen Schubladen und so wie ich die Band verstehe,sie selbst auch nicht.
Meiner Einschätzung nach spricht es für die musikalische Qualität mit anderen Stilelementen zu kokettieren und zu spielen.
Runrig ist für mich viel mehr als eine reine Folkrockband aus Schottland.
Mit ihren Texten und Kompositionen stehen sie bei mir in einer Linie mit U2 -deren musikalische Metamorphose auch nicht bei allen Fans gleich gut ankam.
Bei aller Qualität haben es Runrig in über 40 Jahren verstanden,sich selbst treu zu bleiben ohne übermässige Hingabe an an den Musikzirkus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, shortbread, Brianna02, Manxie, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154781 von Brianna02
Brianna02 antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Danke für den Vergleich mit U2! Bin über 30 Jahre U2- aber 'erst' ca 15 Jahre Runrig-Fan, habe beide Bands etwa gleich oft live gesehen und stimme dieser Einschätzung voll und ganz zu!

LG Brianna

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154782 von Brianna02
Brianna02 antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Ich konnte leider nur für 2 Songs abstimmen :?: Als ich für den dritten Song abstimmen wollte, bekam ich die Meldung, ich hätte schon alle verfügbaren Stimmen abgegeben. :/
Meine Favoriten sind bisher 'The years we shared', 'Every beating heart' und 'The Story'

So gerne ich alle Songs an sich mag und auch nachvollziehen kann, warum Rory so viele gälische Parts übernimmt, so schade finde ich es, dass Bruce so wenig Raum auf dem Album hat! Ich finde Rory durchaus sympathisch aber seine Stimme ist einfach nicht so meins. Bruce liegt mir einfach mehr! Ich kann auch mit Donnie als Sänger nicht soviel anfangen - wenn Bruce die Songs singt, mag ich sie einfach lieber! Ob das daran liegt, dass wir Runrig genau zum Wechsel von Donnie auf Bruce für uns entdeckt haben, weiß ich nicht.

Mein Fazit: Noch bin ich nicht ganz warm mit dem Album, spontan gefallen mir die Songs, die Bruce singt besser als die anderen. Ich freue mich auf das Konzert in Bremen, auch wenn das noch ne Weile hin ist und gucke mal, wie sich das bis dahin 'entwickelt' ;-)

LG Brianna
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154812 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Angeschichts der täglichen Schreckensmeldungen möchte man verzweifeln,da es einem längst die Sprache verschlagen hat.Die Gier nach Macht und Profit stürzt Millionen ins Verderben.
Das dies nicht neu ,wohl aber aktuell ist ,führt "The Story" vor Augen."Rise and Fall" beleuchtet das Schicksal des Soldaten beim Kampfeinsatz,egal ob im Weltkrieg oder in heutiger Zeit.
Dabei ist es nicht von Bedeutung ,auf welcher Seite er kämpft.
Die" modernen" Gefechte kennen keine Fronlinien, der Terror erscheint grenzenlos.
Was bleibt sind die Opfer,so wie beim "18.Juli".
Runrig haben ihre Gedanken in Melodien und Worte fassen können.Dafür bin ich sehr dankbar.
Alles in allem ein sehr eindringliches Album.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Tag her #155629 von gaelic
Also mir gefällt "The Place Where the Rivers Run" am besten. Das Album insgesamt ist eines der Besten in meinen Augen. Traurig nur, das es das wohl letzte Studioalbum sein wird. Aber daran merke ich mal wieder, das auch ich nicht jünger werde! :/ Nun ja, dann eben auf einem der zahlreichen Festivals oder aber in Hamburg dies Jahr. Das Mehr! Theater ist auf jeden Fall eine tolle Konzerthalle! Ich freue mich schon riesig Meine/unsere Schotten mal wieder in meiner Heimatstadt begrüßen zu dürfen!
:scotland Peter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #157582 von Campbell
Campbell antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Sehr schwer nur 3 Stimmen abzugeben. Die ganze CD gefällt uns sehr gut! :)

...and the accordions down in the hall by the riverside
as if God hadn’t happened at all
stealing heaven from a moon-lit door
taking me back down the railroad tracks
to get lost in it all...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden