1 Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Umfrage: Welche Lieder gefallen Dir am Besten von "The Story" (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. The Story
19 12.8%
2. Onar
21 14.2%
3. Rise and Fall
23 15.5%
4. Elegy
3 2%
5. Every Beating Heart
17 11.5%
6. The Years We Shared
15 10.1%
7. When the Beauty
3 2%
8. 18th July
9 6.1%
9. An-Diugh Ghabh Mi Cuairt
3 2%
10. The Place Where the Rivers Run
23 15.5%
11. Somewhere
12 8.1%
Anzahl der Wähler: 64
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154465 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

HarvestMoon schrieb: Mag denn echt keiner Elegy...?! Für mich die Nummer 4 der "The Story"-Hitliste und Nummer 1 aller Runrig-Instrumentals. :)

Tja, du sagst es selbst - Nr. 4 der Hitliste. Da wir nur drei Stimmen für die Top 3 zu vergeben haben... :-Y Ob es jetzt für mich die Nr. 1 der Instrumentalstücke von Runrig wäre, wage ich zu bezweifeln, denn da gibt es soviele gute Titel, dass ich mich nur schwer entscheiden könnte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154469 von shortbread
shortbread antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Leute, ich kann mich unmöglich für 3 Favoriten entscheiden und stimme daher auch nicht ab ;-) - ich mag sie alle, nur mit "When The Beauty" muss ich noch warm werden, da muss die Scheibe wohl noch ein paar Runden drehen.

Klar wäre ich über ein/zwei Titel mehr mit Bruce als Leadsänger nicht böse gewesen :-Y , aber dennoch finde ich die Aufteilung letztendlich gut ausgewogen und stimmig. Rein thematisch sind die Lieder sehr melancholisch angelegt, ich finde es aber großartig, wie positiv sie trotz aller Melancholie rüberkommen.

Ansonsten ziehe ich den Hut vor Brian und seiner Produktionsleistung. Das klingt absolut modern und trotzdem unverkennbar "Runrig", ich bin schwer beeindruckt. Rein soundmäßig gefällt mir diese Scheibe deutlich besser als EYS - dort war der Sound doch irgendwie ... wie soll ich es sagen ... dumpf? Nicht so klar? Irgendwie komisch jedenfalls bei vielen der Songs.

@ Alter Schotte,
klar, ich hätte mir auch die doppelte Länge gewünscht, aber du weißt ja, Qualität vor Quantität (war schon früher in PA der Leitspruch :P ), von daher geht das schon in Ordnung mit den 11 Liedern und 48 Minuten ...

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Gordon´s mother, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154473 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

HarvestMoon schrieb: Mag denn echt keiner Elegy :-( ...?! Für mich die Nummer 4 der "The Story"-Hitliste und Nummer 1 aller Runrig-Instrumentals :)

Doch, ich mag Elegy, betrachte es aber als Fortführung und Ausklang von Rise And Fall.

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154475 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Gordon´s mother schrieb:

HarvestMoon schrieb: Mag denn echt keiner Elegy :-( ...?! Für mich die Nummer 4 der "The Story"-Hitliste und Nummer 1 aller Runrig-Instrumentals :)

Doch, ich mag Elegy, betrachte es aber als Fortführung und Ausklang von Rise And Fall.


Sehe ich auch so, deswegen ja auch eigentlich 10 wunderschöne Tracks und nicht 11. In "When the Beauty" muss ich mich aber ersteinmal reinhören
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154476 von KIA
Nur 3 Stimmen - Wie soll man sich da denn entscheiden können?

Ich habe jetzt erst einmal nur für "Onar" gestimmt, das lustigerweise mein derzeitiger Topfavorit ist. Als ich es neulich im gälischen Radio zuerst gehört hatte, hat es mir wegen des etwas arg überfrachteten Arrangement zunächst ja von den vorgestellten Liedern am wenigsten gefallen. Bei den übrigen songs kann ich mich nun unmöglich auf irgendeine Reihenfolge festlegen. Sie gefallen mir eigentlich alle und dass es jetzt zu Rory-lastig wäre, stört mich als ausgesprochenen Rory-Fan nun auch nicht. Warum When the Beauty nicht so richtig ankommt, kann ich nicht verstehen, bei mir verursacht der song Gänsehautfeeling pur. Einzig mit 18th July kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber vielleicht kommt das ja auch noch! :)

Also: Love it! :) :) :) :) :)

Und bin gespannt, wie sich das dann alles live anhört. :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154479 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Gordon´s mother schrieb: Es hört sich an wie Runrig, aber dann auch wieder nicht. Dass Bruce als Sänger so wenig zu tun hatte, hm, hängt vielleicht mit dem wieder höheren Anteil der Texte in Gälisch zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Konzerten mehr von ihm zu hören sein wird.

Hm, wenn ich richtig zugehört habe, singt Rory Gälisch und Englisch (für meine Ohren leider zuviel davon :roll:). Von daher glaube ich nicht, dass bei den Live-Auftritten dann Bruce die englischen Teile, die Rory auf dem Album singt, übernimmt. Würde mich sehr überraschen. Wäre natürlich schön, aber ich rechne nicht damit.

Und obwohl sich Bruce und Rory den Song "Onar" teilen, mag ich den nicht so, weil die Melodie mir zu simpel klingt, einfach die Tonleiter hinauf geht. Und die ständige Wiederholung von "cha robh mi" macht es auch nicht besser... Nur der Saxophonteil ist toll.

Michaels schrieb: "The Years We Shared" hört sich nach dem ersten Mal für mich schon mal sehr gut an. Nur hab ich da so einen kleinen Memoryeffekt im Ohr.
Runrig - The World

Diese Einschätzung teile ich auch. Habe ich beim ersten Hören des Songs auch sofort gedacht - hey, der klingt total nach "The World". Für mich scheint es, als hätte die Band da einfach mal eigenes (statt wie andere Künstler es tun fremdes) Songmaterial gecovert... ;-) Tja, warum nicht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden