1 Mainz am 16. Mai - Bruce Guthro Konzert Reviews

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
14 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #110270 von Helen Scozia

McHaggis schrieb: Merk-Würdig: Während des gesamten Gigs trank Bruce nicht einen Tropfen Alkohol.

LG McHaggis


@McHaggis
Zumindest auf der Bühne - und das fand ich wirklich bemerkenswert. Nachdem er letztes Jahr schon zu Beginn des Potsdam-Konzertes mit einem Weinglas auf die Bühne kam und ganz schön mitgenommen wirkte, fiel es mir diesmal umso positiver auf, dass es also auch "ohne" geht... :D

Das Konzert war wieder grandios, auch wenn ich hier nun feststellen musste, dass der "vergessene Allan" nur ein eingebauter Gag war. Dennoch funktioniert er, wenn man nur bei einem Konzert während der Tour dabei ist. Aber ich fand ihn trotzdem gut; Bruce hat Schauspieltalent!

Freue mich auf jeden Fall auf weitere Solo-Touren von Bruce. Hoffe doch sehr, dass er nach Erscheinen seines neuen Albums wieder nach Deutschland kommen wird.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #110273 von colinius
So, fast eine halbe Woche nach dem Konzert in Mainz komme ich auch einmal dazu eine "Kritik" zu schreiben. Meinem Dienstherrn sei Dank, denn er lässt mich mal wieder eine seiner Liegenschaften bewachen - was ich echt "Klasse" finde.

Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings.

So gegen 17:30 Uhr - nachdem der HSV gegen Köln verloren hatte - fuhren meine Freundin und ich (mit entsprechender Wut im Bauch) nach Mainz. 140 km oder 1:20 Std. später, stellten wir das Auto im Karstadt-Parkhaus ab. Erstes Problem: Wo findet man von dort aus den Frankfurter Hof??? Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten wurde der Veranstaltungsort gegen 19:15 Uhr gefunden und betreten. Das Foyer war mit einigen Leuten gefüllt ... ins Auge fiel (aufgrund des Liverpool-Shirts mit Aufdruck) McHaggis. Es hat mich übrigens riesig gefreut endlich mal Leute aus dem Forum bei einm Konzert kennenzulernen.
So, nachdem wir uns gemütliche Plätze in der letzten Reiher gesichert hatten, begann das Warten - welches um 20:10 Uhr eine Ende hatte.
Das eigentliche Konzert entsprach voll unseren Erwartungen und war deutlich besser, als das im letzten Jahr in Trier - was aber auch mit der Lokalität zusammenhing. Mir haben auch die neuen Titel sehr zugesagt, da sie musikalisch eine deutliche Entwicklung darstellen.
Ganz besonders gerührt hat mich der abschließende Titel - aufgrund der Hintergrundgeschichte und dem Zusammenhang mit meinem Beruf.

But if this is the way
We love and we live
So let it be
But brother, can´t you see
That something´s got to give.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden