1 Dirty money (Of your son)

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #149820 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Dirty money (Of your son)

HarvestMoon schrieb: Danke :)Ja, dieses Thema gibt es wohl so oder so ähnlich in vielen Familien - Generationenkonfikt eben. Aber zum Glück sind die innerfamiliären Streitthemen in den meisten Fällen ja deutlich harmloser als Drogendealerei und dgl.

Man kann dem Sohn wirklich nur wünschen, dass die Einsicht zeitig kommt und der Fall dann nicht ganz so tief und bitter wird.

Leider muss man ja gerade zu einer Zeit, zu der einen kaum etwas weniger interessiert, als Schule, lernen, Ausbildung, usw. viele Entscheidungen treffen und Weichen für das restliche Leben stellen. Dabei kann man dann ja eigentlich die Tragweite oftmals noch gar nicht ganz überblicken. Wie oft sagt man sich vielleicht "Schule braucht keiner, ich schmeiß´ den Mist einfach hin - wird schon alles irgendwie klappen!". Und wie viele bereuen das später bitterlich...

Klar muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, das ist wichtig - ohne Frage. Aber bei gewissen Punkten, zu denen dieser, von dem der Song handelt, ganz sicher auch gehört, gibt es eben wenig Spielraum zwischen "Schon, ok, man muss seinen Weg selbst finden und darf dabei nötigenfalls auch Fehler machen" und "Geht absolut gar nicht".

Das Kind blindlings ins Unglück laufen zu sehen, sowas muss echt die Hölle für Eltern sein.


Wie wahr. Wie wahr. Jetzt weiß ich auch, warum der Song mich im Moment so anspricht...
Dieses Thema gehört sicherlich zu denen, die nicht an Aktualität verlieren.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden