Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Temple Bar Trad Fest 2016 Dublin

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154582 von SMart
Temple Bar Trad Fest 2016 Dublin wurde erstellt von SMart
Es sollte ein entspannter Kurztrip von Mittwoch bis Sonntag nach Dublin werden, um am Donnerstag Julie Fowlis am Freitag die Oysterband und am Samstag Luka Bloom zu sehen und zu hören.
Daher hatten wir Germanwings gebucht um mit angenehmen Flugzeiten von Köln-Bonn nach Dublin zu kommen. ABER Germanwings hat den Hinflug gestrichen, so dass wir auf Ryanair umbuchen mussten und erst spät abends geflogen sind. Dieser Flug hat nach Ryanairkonditionen vollkommen problemlos funktioniert und wir haben sogar noch den vorletzten Airlinkbus in die Innenstadt bekommen. So konnten wir um Mitternacht im Hotel einchecken. Danke Germanwings...

Die Tage verbrachten wir mit dem Hop on / Hop off Bus von CityScape und so haben wir „fast“ die gesamte Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten gesehen. (Das ist ein eigener Thread wert.)

Am Donnerstag Abend sollte um 20 Uhr Einlass in die St. Patrick's Cathedral für das Konzert mit Julie Fowlis sein. Um kurz vor 19 Uhr war noch niemand dort und so machten wir einen kurzen Spaziergang um den Block. Um 10 nach 7 waren dann tatsächlich schon 2 Franzosen dort und wir gesellten uns zu ihnen. Ein Tipp am Rande: Man sollte sich vor der Reise mit dem Boxoffice in Verbindung setzen und vereinbaren, dass man die Tickets gesammelt vor den Konzerten bei ihnen abholt. Leider versenden sie nicht ins Ausland und beim Einlass kann es schon leicht chaotisch werden.

In der größten Kathedrale Irlands schafften wir es in die erste Reihe und konnten dort die 1,5 Stunden Konzert genießen. Julie hatte sich so sehr auf ihr Irlandkonzert gefreut, dass sie sich extra ein neues Kleid gekauft hatte. Sie trat auf mit den 2 Iren Tony Byrne und ihrem Mann Eamon Doorley und dem Schotten Duncan Chisholm auf. Das Konzert war wie immer phantastisch und zur Zugabe kam dann noch ihr Schwager Tom Doorley auf die Bühne.

Beim Meet & Greet konnte sie sich sogar noch daran erinnern, dass wir uns das letzte Mal im Dezember 14 in Lörrach gesehen haben. :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und noch zwei bewegte Bilder:

www.youtube.com/watch?v=sGaDj8Ti95A

www.youtube.com/watch?v=bCoWi_ZQYx4

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rannochstation, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154583 von SMart
SMart antwortete auf Temple Bar Trad Fest 2016 Dublin
Zum Oysterband Konzert am Freitag steht schon hier „alles“:

www.scoteire.de/forum/oysterband/137119-...t-dublin-2016#154573

Am Samstag waren wir dann bei Luka Bloom in der St. Werburgh's Church, eine von außen unscheinbare Kirche inmitten einer Häuserzeile. Auch hier schafften wir es noch gerade so in die erste Reihe. Luka ist ein großer Geschichtenerzähler und die fast eindreiviertel Stunden vergingen viel zu schnell. Er macht vorab keine Setliste sondern spielt was ihm gerade die Atmosphäre und die Stimmung eingibt.

Beim Meet & Greet erzählte er uns, dass er hofft im Herbst nach Deutschland zu kommen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und auch hier noch ein paar Videoeindrücke:

www.youtube.com/watch?v=y9NwlXkcQ4w

www.youtube.com/watch?v=NYeCLlwfttU

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rannochstation, merisa, flottmann1, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden