1 Kennt jemand die "Musikschau Schottland"??

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #129502 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Aw: Kennt jemand die "Musikschau Schottland"??

Helen Scozia schrieb: Also ich glaube ja, es handelt sich bei der "Musikschau Schottland" und der "Schottischen Musikparade" um die gleiche Veranstaltung...

Das habe ich auch erst vermutet, aber "michel" schrieb:

"Ganz davon abgesehen, ist die Show ein billigerer Abklasch vom Original, der Musikshow Schottland die ich mir schon angeschaut habe und WESENTLICH besser ist und auch preislich eher gerechtfertigt. Hier spielen auch die von dir versprochenen 120 Spieler, Drummer und Piper!"

Er hat also beide Shows gesehen und einen großen Unterschied festgestellt :roll:

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #129512 von Helen Scozia
@alter Schotte

Nun ja, schon seltsam, aber da beide Veranstaltungen mit dem gleichen Text beworben werden, ist die "Schottische Musikparade" vielleicht nur eine "abgespeckte" Version der "Musikschau Schottland"??? Sowas gab es ja von "Excalibur" Anfang diesen Jahres auch. :roll:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131997 von rhia
Hallo, ich bin schon lange fan der MSS und versuch mir jede Schau anzugucken.
Und die Unterschiede zwischen beiden Shows kann man schon bei YouTube erkennen. Bei der musikparade werden die Ohren regelrecht vergewaltigt. Und es ist eine Schande, dass diese Show die MSS so runter zieht.
Vorallem ist die MSS im letzen Jahr so viel besser geworden und hat großes potential noch besser zu werden.
Stimmt schon das da kaum schotten mitspielen aber doch einige und auch Größen wie Craig muno von den red hot chilli piper kommt immer gerne als Gastspieler..
Ich liebe diese Show und Freu mich schon auf Göttingen
P.s. Texte Bilder und co können auch kopiert werden das ist eine gemeinheit

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #136151 von Helen Scozia

alter schotte schrieb: Ich habe die "Musikschau Schottland" noch nicht gesehen, aber sie soll wirklich gut sein. Dagegen muss die "Schottische Musikparade" grottenschlecht sein.

Werde morgen vergleichen können, da gehe ich zur "Schottischen Musikparade". Die "Musikschau Schottland", die ich schon gesehen habe, gefiel mir jedenfalls sehr gut. Bin wirklich gespannt, ob es nun Unterschiede geben wird oder eben nicht...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #136461 von Helen Scozia

Helen Scozia schrieb: Bin wirklich gespannt, ob es nun Unterschiede geben wird oder eben nicht...

Ja, es gibt Unterschiede! Die "Musikschau Schottland", die ich am 4. Juni 2011 gesehen hatte, erinnert mehr an das Edinburgher Tattoo.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die "Schottische Musikparade" hingegen fand nur auf einer Bühne statt, die Musiker liefen zwar durch den Saal zur Bühne, ansonsten spielte sich aber das ganze Geschehen vor der Kulisse eines Burgtores ab. Es waren auch nur ca. 50 Mitwirkende, dazu gehörten natürlich Piper und Drummer, eine Folk-Rock-Band ("Aceltica"), von der ich mir dann die CD gekauft habe, ein paar Tänzer/innen und ein Moderator. Zuletzt gab es auch noch Kanonenschüsse.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was mir gut gefiel, war die Songauswahl: so waren "Scotland The Brave", "Amazing Grace", "The Green Hills", "Highland Cathedral", "Caledonia" und auch "Loch Lomond" dabei. Die Sängerin und der Sänger der Band Aceltica hatten wirklich gute Stimmen. "Loch Lomond" bei einem Runrig-Konzert ist trotzdem nochmal ein ganz anderes Vergnügen!

Es waren auch ein ehemaliger Junioren-Weltmeister im Dudelsackspielen sowie ein Schottischer Meister auf dem Akkordeon dabei. Also mir hat der Abend dennoch wirklich gut gefallen, man fühlte sich für eine Weile ins geliebte Schottland versetzt. Aber man darf nicht die gleiche große Show wie bei der "Musikschau Schottland" erwarten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #137210 von Maddusch
Gerade gesehen, dass das "Deutschland Military Tattoo" ins Ruhrgebiet kommt.

Am 7. September 2013 in der Veltins-Arena Auf Schalke.

Gruss,
Maddusch

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden