1 Kennt jemand die "Musikschau Schottland"??

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #129434 von HarvestMoon
Kennt jemand die "Musikschau Schottland"?? wurde erstellt von HarvestMoon
Hallihallo,

bei uns wird seit ein paar Tagen an diversen Straßenlaternen mit großen Plakaten für die "Musikschau Schottland" geworben, die am 17.09.2011 in der Ostseeha... uuups... Förde-Sparkassendings-Arena (oder so ähnlich...) :roll: ;-) in Kiel stattfindet. Wie ich eben bei Eventim sah, tourt die Show aber auch durch ein paar andere Städte, bzw. ist schon öfter in D (u.a. z.B. in Erfurt) gewesen.

Geworben wird mit: Schottische Musikschau garantiert Gänsehaut - Größte Indoor-Schottland-Show weltweit !

Über 150 Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer sind wohl auch mit dabei und bieten die bekanntesten schottischen Lieder dar. Getanzt wird auch.

Das hört sich ja erstmal klasse an und schreit förmlich danach, einen Ausflug nach Kiel zu unternehmen. Jedoch habe ich auch gelesen, dass ein Großteil der Darsteller wohl aus den Niederlanden kommt und die Musik teilweise vom Band. Besonders authentisch -so schreiben einige Rezensenten- soll das Spektakel wohl nicht durchgehend gewesen sein...

War jemand von Euch schonmal bei der Show? Über Erfahrungsberichte würde ich mich echt freuen!

Die Karten kosten nämlich etwas über 40 Euro. Dafür würde ich dann schon etwas erwarten und wäre bei einer "Schottland-Nachahm-Show" mit Konservenmusik echt enttäuscht...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #129436 von Sturisoma
Hallo,

wir waren letztes Jahr in Oberhausen bei der "Musikschau Schottland".
Meine Kritik kannst du hier finden:

Kritik zur Musikschau Schottland


Liebe Grüße,

Klaus

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #129441 von Helen Scozia
@HarvestMoon

Wie du bereits festgestellt hast, war die "Musikschau Schottland" auch in Erfurt und dort habe ich sie am 4. Juni in der Messehalle gesehen.

Man darf jetzt nicht ernsthaft ein ähnlich spektakuläres Event wie das "Military Tattoo" in Edinburgh erwarten, dem wird die Musikschau, trotz eines wunderbaren Castles als Kulisse und vieler Mitwirkender, nicht gerecht. Aber wer mal wieder Dudelsacktöne, irische und schottische Tänzer/innen und bestimmte Songs live erleben will, für den ist es genau das Richtige!

So wird u. a. auch "Loch Lomond" gesungen (die Version von Runrig ist natürlich um Längen besser :D). "Amazing Grace", "Auld Lang Syne", "The Flower Of Scotland", "Scotland The Brave" und "Highland Cathedral" fehlen auch nicht. Sogar eine Drum Session wird geboten - allerdings, wer die Trommler des "Top Secret Drum Corps" aus der Schweiz kennt, kann darüber nur milde lächeln. :)

Der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt, die zahlreichen Künstler/innen und Techniker wollen ja auch bezahlt werden. Ich würde zum Hingehen raten, man bereut es nicht.

Unter www.highlandvalley.nl/Musikschau/ kann man sich einen Trailer ansehen. Und die Teilnehmer sind aufgeführt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #129486 von HarvestMoon
Vielen lieben Dank für die Beriche!

Ich überlege noch, bin nämlich noch etwas hin- und hergerissen, aber ich hab' ja noch ein paar Wochen Zeit um mich endgültig zu entscheiden :D :D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #129494 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Aw: Kennt jemand die "Musikschau Schottland"??
Ich habe die "Musikschau Schottland" noch nicht gesehen, aber sie soll wirklich gut sein. Dagegen muss die "Schottische Musikparade" grottenschlecht sein. Die werben mit Fotos vom E'burgh Military Tattoo und versprechen mehr Mitwirkende, als dann wirklich dabei sind. Nachzulesen hier

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Alter Schotte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #129495 von Helen Scozia
@alter schotte
Also ich glaube ja, es handelt sich bei der "Musikschau Schottland" und der "Schottischen Musikparade" um die gleiche Veranstaltung, wegen des Nachbaus eines schottischen Castles, der E-Gitarristen und "Highland Cathedral" am Ende des Programms. Glaube nicht, dass es soviel Ähnlichkeit bei zwei verschiedenen Events gibt. :shock:

PS. Habe gerade festgestellt, dass der Text, zu dem dein Link führt, im Programmheft abgedruckt ist, das bei der "Musikschau Schottland" verkauft wurde.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden