Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

THEMA: Bruce Guthro Weihnachts CD

Bruce Guthro Weihnachts CD 04 Dez 2012 14:10 #137154

  • Morganas Avatar
  • Morgana
  • Offline
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Beiträge: 121
  • Danke: 72
Das Video von Bruces FB-Seite ist jetzt auch in der Tube
einfach nach Bound for Bethlehem suchen :)

LG Morgana
This is our life - this is our time - and no one can ever take this moment - live the day - BG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Weihnachts CD 05 Dez 2012 08:50 #137172

  • wishess Avatar
  • wishes
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Beiträge: 180
  • Danke: 4
oh, what a beautiful morning :roll: :roll:

Ich habe mir die Weihnachts-CD vor einer Stunde bei
Ama... als Mp3 runtergeladen.
Und die ist ja soooooo schön, zum heulen gut.

Ihr habt nicht zu viel versprochen. Die wird heute
bei mir den ganzen Tag laufen. Ich hätte nicht gedacht
dass sie so toll ist. -Aber was Bruce macht ist ja
immer toll. :D

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Adventszeit.

LG Wishes
There must be a place under the sun....
Folgende Benutzer bedankten sich: Caledonian80

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Weihnachts CD 05 Dez 2012 22:53 #137201

  • 1810sabine
  • Offline
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Beiträge: 1
  • Danke: 1
@alle, die den 'Drummer Boy' so sehr mögen...

Hallo in die Runde,
auch ich habe die CD schon so oft gehört, dass ich Angst habe, Weihnachten tut sie es nicht mehr ;)
Vor einigen Jahren habe ich durch Zufall eine Version gehört, bei der ich vor meinem geistigen Auge gleich 5 Schotten und einen Kanadier sah. Sie ist aus dem Jahr 2007 und wird gesungen von Josh Groben auf dem Album Noel.
Ist sicher nur ein kleiner Trost ;) aber trotzdem solltet Ihr es Euch mal anhören, es lohnt sich.
Einer unserer Wünsche ist ja nun schon wahr geworden, vielleicht klappt es ja auch noch mit dem nächsten, und die ganze Truppe bringt mal was entsprechendes raus. Wer weiß...
In diesem Sinne noch viel Spaß in der Endlosschleife mit BfB und schon mal schöne Weihnachten
Lg Sabine (die hier mehr liest als schreibt)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Weihnachts CD 06 Dez 2012 07:53 #137203

  • shortbreads Avatar
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2610
  • Danke: 817

1810sabine schrieb: @alle, die den 'Drummer Boy' so sehr mögen ...
Lg Sabine (die hier mehr liest als schreibt)

Hallo Sabine, vielen Dank für den Tip und willkommen im "Klub". Vielleicht schreibst du ja ab jetzt ein bisschen öfter - wir würden uns freuen :D
Meine absolute Lieblingsversion vom Drummer Boy, sozusagen eine "Altlast" ;-) aus jüngeren Tagen :roll: , ist die von den Temptations. Aber Brucens Version kommt gleich danach, inzwischen habe ich mit den meiner Meinung nach zu "schüchternen" Trommeln im Hintergrund meinen Frieden geschlossen 8)

Schönen Tag in die Runde,
Shorty
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von shortbread.

Bruce Guthro Weihnachts CD 07 Dez 2012 13:48 #137225

  • Helen Scozias Avatar
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Stob Choire Claurigh (1177 m SCO)
  • Beiträge: 3682
  • Danke: 1980
Heute kam mein am 25.11. über Bruce's Website bestelltes Exemplar der "Bound for Bethlehem" an. Und die Freude darüber ist besonders groß, denn ich habe doch tatsächlich noch eine der 200 signierten CDs bekommen! :D Damit hatte ich nun gar nicht mehr gerechnet. Dachte, die wären ruckzuck weg.
Ein wunderschönes Trostpflaster dafür, dass ich meinen nach Edinburgh geplanten Trip zum Runrig-Konzert in der Usher Hall krankheitsbedingt nicht machen kann. Tja und mein unsigniertes Exemplar wird nun ein Weihnachtsgeschenk. :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Bruce Guthro Weihnachts CD 19 Dez 2012 07:51 #137519

  • shortbreads Avatar
  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2610
  • Danke: 817
Einen weiteren begeisterten Kommentar möchte ich euch nicht vorenthalten. Habe die "Bound For Bethlehem" einem sehr guten Bekannten in England zum 80. Geburtstag geschenkt. Er mag übrigens auch Runrig, allerdings mehr die gälischen Sachen, und ist überhaupt erstaunlich offen, wenn es um Musik geht. Er war sehr gerührt und schrieb mir folgendes:

... As a child I sang many of these carols in church, at home and in a choir walking from house to house. The melodies brought back happy memories. But more than that, Bruce's interpretations added new dimensions to the carols. They brought back the old feelings with greater intensity. Bruce is really a great performer and composer. I love so many of his carols, but two, I think, hit the spot for me. Bound for Bethlehem and Little Drummer Boy. These are superb.


:D

Schönen Tag in die Runde,
Shorty
... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, uwe033360, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Beitrag erstellt von shortbread.