1 Welchen Malt genießt ihr zur Zeit?

  • kayla MacL.
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131473 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Aw: Welchen Malt genießt ihr zur Zeit?
Zausel schrieb:

Ich hoffe, man verzeiht mir meinen Fehler.

Aber natürlich, was denkst du den von uns ;-) Wir sind hier alle ganz lieb und Hauptsache du hast einen guten Geschmack was whisky angeht :mrgreen:
Und den hast du ja ;-)

Grüßle Kayla MacL.

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131474 von corsa772
corsa772 antwortete auf Aw: Welchen Malt genießt ihr zur Zeit?
ein paar Inseln vertauscht, passiert mir auch.

Hatte auch letzte Woche einen VHS Kurs.
Zur Einstimmung gab es die Black Bottle und danach sechs Whisky von Kilchoman, Ardbeg, Bunnahabhain, Caol Ila, Lagavulin und Laphroaig.
Und als wir alle Gläser leer hatten waren 3,5h wie im Fluge verschwunden.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Monate her #131478 von gaira

zausel schrieb: Autsch! Da ist mir doch ein schlimmer Fehler unterlaufen, für den ich mich in aller Form entschuldigen möchte!
Selbstverständlich meinte ich Islay und nicht Skye! Ich hoffe, man verzeiht mir meinen Fehler. Das ändert jedoch nichts an dem guten Geschmack der Whiskeys...


Geschenkt :!: Lass' uns einfach bei Gelegenheit auf den guten Geschmack anstoßen :D .

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caledonian80
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • interessiert an allem Schottischen :)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131961 von Caledonian80
Caledonian80 antwortete auf Aw: Welchen Malt genießt ihr zur Zeit?
Lagavulin Destiller's edition 1995 -
Aroma: Intensiver Torf und Vanille. Eine Rosinensüße hält den Rauch in Schach. Jodhaltiger Torf und knusprig geröstetes Malz. Beglückend und verlockend.

Geschmack: Süß und köstlich; ein klarer, grasiger Malzton, dann Torf-Attacken, Rauch füllt den Mund. Punktuell sehr salziger Tang; in der Mitte Kaffee und Vanille mit einem Schimmer von Frucht.

Abgang: Unglaublich lang, selbst für einen Islay. Frucht, Torf und lang anhaltende Eiche.

Kurz gesagt: KÖSTLICH :roll:


experience is food for the brain

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny B.
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #132029 von Johnny B.
Johnny B. antwortete auf Aw: Welchen Malt genießt ihr zur Zeit?
Vor ca. einem Monat habe ich mir die Distillers Edition von
Royal Lochnagar
und von
Oban
bestellt.

Verkostungsnotizen Royal Lochnagar lt. Malts.com:
"Nose: Delikat und malzig. Intensive Aromen frischer Früchte, Noten von Erdbeerkonfitüre, Vollkornbrot sowie ein Hauch von Mandelöl.
Gaumen: Seidig. Fruchtige Dominaz, die von Getreidenuancen begleitet wird.
Finish: Warm, süß, erinnert an Backwerk."
Mein Fazit. Die haben Recht. Und: Der Whisky erinnert mich ein wenig an Marzipan.

Den Oban habe ich noch nicht geöffnet. Die Flasche bleibt zunächst noch geschlossen.


Mein besonders Faible gilt den Benrinnes-Whiskys. Im Vorjahr habe ich mir z.B. einen Stronachie-Whisky, 18 Jahre, gekauft. - Eine interessante Geschichte zum Whisky: Es gibt Stronachie, obwohl es die Destillerie nicht mehr gibt. 8) Wer Zeit hat, kann ja mal googeln.:mrgreen:

Viele Grüße
Johnny B.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." (Mark Twain)
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Johnny B..

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #134198 von jessie
Gerade aus Schottland zurück, möchte ich ein leckeres Tröpfchen empfehlen. Auch auf die Gefahr hin, daß sich alle Puristen jetzt schütteln, es handelt sich um einem Blended Malt mit dem netten Namen POIT DHUBH. Der Laden, wo wir den Tropfen gekostet haben ist in Isleornsay auf Skye und heißt 'The Gaelic Whiskies'. Wenn man nicht aufpaßt, ist man vorbeigefahren, ohne es zu merken, weil im Hinterhof und nur ca. 15 qm groß. An der Eingangstür muß man klingeln und warten, bis geöffnet wird. Wer eine genaue Beschreibung des Tropfens will, kann das im Internet nachlesen. Von mir nur soviel, saulecker der 12-jährige und mal was anderes.

Now the skyline's reached my eyes
The ridge stands out in Highland skies
I just can't believe I'm going home. (C&R)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden