1 Die MacDonald´s haben einen neuen Chef

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #43113 von scoteire
Die MacDonald´s haben einen neuen Chef wurde erstellt von scoteire
Der bekannteste der 249 schottischen Clans hat erstmals seit 1848 wieder ein neues Oberhaupt: Ranald Alasdair MacDonald, der 20 Jahre auf den Clan Titel warten musste und durch alle gerichtlichen Instanzen ging.

Mitglieder des Clans leben auf der ganzen Welt. Auch der Gründer (Ronald MacDonald) einer bekannten Fast Food Kette stammt aus der Dynastie.

Kritiker bezweifeln jedoch die Richtigkeit der Bestimmung und weisen auf einen fehlerhaften Stammbaum, wie nach Angaben der Süddeutschen Zeitung (Ausgabe 18. September) ein gewisser Rory MacDonald der folgendermassen aus dem Scotsman zitiert wird:"In den Jahren, in denen er seinen Anspruch auf den Titel verfolgte, hat er es nicht geschafft, sich der Unterstützung durch den Clan zu versichern. Bislang haben wir ihn recht erfolgreich ignoriert, und ich glaube, dass wir ihn auch weiterhin ignorieren werden können."

News in der Presse:

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/242/86156/ "> www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/242/86156/

<!-- m --><a class="postlink" href=" washingtontimes.com/world/20060917-101324-9078r.htm "> washingtontimes.com/world/200609 ... -9078r.htm
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.timesonline.co.uk/article/0,,2090-2359004,00.html "> www.timesonline.co.uk/article/0 , ... 04,00.html
<!-- m --><a class="postlink" href=" www.theherald.co.uk/news/69983.html "> www.theherald.co.uk/news/69983.html
<!-- m --><a class="postlink" href=" news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scotland/hig..._islands/5341444.stm "> news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scot ... 341444.stm

scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #46670 von Jutta
Entschuldigung, wenn ich hier mal dran rühre... Wenn ich diesen Beitrag richtig verstanden habe, wurde Ranald Alasdair MacDonald nur aufgrund richterlicher Anordnung Clanchef der MacDonalds. (Oder hab ich da was missverstanden?) - Das heisst aber doch nicht zwangsläufig, dass die Clanmitglieder ihn als solchen auch anerkennen, was sie wohl auch nicht tun, wenn ich mir den letzten Absatz des Beitrags so anschaue - oder habe ich das alles jetzt ganz missverstanden? - Ich kenne die schottische Mentalität leider nicht und versuche erst, mich irgendwie reinzufinden.

Gruß Jutta

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinaBC
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
  • I want to beleive...
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #46675 von MartinaBC
Ich denke auch, der Clan müsste hinter ihmstehen.

Martina

My souls starts to sing with the breathing waves
On their restless move through the day
And my heart feels the joy of the evening breeze
As the boats return to the bay.

(MartinaBC)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.919 Sekunden