1 Fähre Mallaig - Armadale

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 4 Tage her - 10 Jahre 4 Tage her #145597 von HarvestMoon
Fähre Mallaig - Armadale wurde erstellt von HarvestMoon
Guten Morgen :) !

Weiß jemand von Euch zufällig (bzw. hat evtl. sogar eigene Erfahrungen) ob man die Fähre von Armadale nach Mallaig (bzw. anders herum) im Voraus reservieren sollte, wenn man mit dem Auto übersetzen möchte?

Fahren würde ich im Mai, also im Prinzip außerhalb jeder Ferien.

Vorab reservieren wäre ja im Prinzip nicht schlimm, jedoch wäre man dann zeitlich doch recht fest gebunden - und das würde ich gerne vermeiden.... Es gibt ja soooo viel schönes zu sehen in Schottland und wenn man dann die letzten Meilen zur Fähre an allem vorbei düsen muss, wäre das ja wirkich schade. Dann würde ich wohl eher die Brücke bevorzugen.

Da alle meine bisherigen Fährfahrten in Schottland immer im Rahmen organisierter Rundreisen stattfanden und ich mich daher um nichts kümmern musste, habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte und freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen!

Vielen Dank :) :) :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Tage her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
10 Jahre 4 Tage her #145598 von michaels
michaels antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
ALso, wir sind mit unserem WOMo im August einfach in Armadale an den Pier gefahren un d haben unsere Tickets gekauft. Es war eher am Mittag. Die Fähre war nicht voll und es hätten noch einige Autos Platz gehabt.

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
10 Jahre 4 Tage her #145599 von Manxie
Manxie antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
....wir sind bisher 3 x von Mallaig nach Armadale mit der Fähre gefahren, haben beim ersten Mal eine Fähre wegen Nichtreservierens auslassen und warten müssen und deshalb die beiden anderen Male jeweils bei der Tourist-Information reserviert. Das war kein Thema und wir waren auf der sicheren Seite.

Viele Grüsse
Manxie :)

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Tage her #145600 von gaira
gaira antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
Wir haben es so gemacht, wie Michaels. Zwar hatten wir kein Wohnmobil, sondern nur einen normalen Mietwagen unterzubringen, doch das war im August ohne Reservierung absolut unproblematisch. Aber es war kein Wochenende und ebenfalls irgendwie in der Mittagszeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
10 Jahre 4 Tage her #145603 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
Also wir hatten letztes Jahr zwar die Fähre gebucht, waren dann aber etwas im Zeitplan voraus und hätten eine Fähre früher nehmen können, keine Chance, war alles ausgebucht (das war im August ne gute Woche vor dem Konzi).

Also man kann wohl Glück, als auch Pech haben. wir buchen immer alle unsere Fähren im voraus (soweit möglich, denn nicht alle Verbindungen sind im voraus buchbar), somit gibt's keine Überraschungen negativer Art und Weise

LG

Astrid & Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: HarvestMoon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 3 Tage her - 10 Jahre 3 Tage her #145607 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Fähre Mallaig - Armadale
Vielen Dank für Eure Erfahrungen :) :) :) !

"Unentschieden" also - hmmmm ;-) ....

Es ist also keineswegs komplett aussichtslos, ohne Reservierung zur Fähre zu fahren, aber es kann auch durchaus vorkommen, dass man stehen bleibt. Das ist bei einem längeren Urlaub sicher auch nicht soooo unendlich tragisch, aber da wir in dieser Jahr eh´ nicht besonders viel Zeit auf Skye haben werden, würde die Wartezeit auf ein- oder gar zwei Fähren echt weh tun und das Tages-Restprogramm ziemlich durcheinander bringen...

stefan*und*astrid schrieb: Also wir hatten letztes Jahr zwar die Fähre gebucht, waren dann aber etwas im Zeitplan voraus und hätten eine Fähre früher nehmen können, keine Chance, war alles ausgebucht (das war im August ne gute Woche vor dem Konzi)


Das klingt eigentlich nach einem guten Plan! Einen Platz auf einer Fähre reservieren, die man auf jeden Fall problemlos erreichen kann - und wenn man dann doch früher da ist, einfach hoffen, dass man auf einer früheren Fähre mitfahren kann. Und falls das nix wird - einfach noch etwas länger Landschaft gucken oder einen Kaffee trinken gehen.

Ich denke, so werden wir es dann machen :) !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Tage her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden