1 Download-verbot..

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #80922 von Mette
Download-verbot.. wurde erstellt von Mette
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja einer helfen ich möchte mal wissen,wass denn nun"erlaubt" oder "verboten" ist zb, sagen die msiten man dürfe bei Youtube nix mehr laden oder hochladen(zeigen) dann wiederum ist in den Pc heften tricks wie man "am besten bei Youtube oder google runterladen kann" ..aber ich trau mich nicht so kann mir da einer weiterhelfen und evtl, ne gute seite nennen, wo die ganzen Verbote drinstehen?? ich weis nur,dass man zb bei Emule oder wie die alle heissen nix mehr "machen" darf...

lg,mette

Hoffnungen kosten nichts und tun niemanden weh,ein Mensch ohne Hoffnung ist ein lebender Toter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • smurfyn
  • Offline
  • Slieve Gullion (573 m NIRL)
  • Slieve Gullion (573 m NIRL)
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #80927 von smurfyn
smurfyn antwortete auf Re: Download-verbot..
Hmm, also "verboten" ist alles, was gegen irgendwelche Eigentums- bzw. Urheberrechte verstösst, z.B. Dateien bei Emule, Torrent o.ä. Sites downloaden. Ebenso darfst du keine Songs oder Videos zum Tauschen oder Downloaden anbieten.

[b:2gvigthc]Es sei denn, du hast sie selbst gemacht.[/b:2gvigthc] D.h. wenn du Musiker bist und ein Lied selbst aufnimmst, kannst du selbst entscheiden, ob du es anderen zum Download anbietest.

Genauso ist es mit Youtube. Wenn du selbst eine Fotopräsentation erstellst oder ein Video drehst, kannst du es natürlich dort einstellen.
[b:2gvigthc]Aber:[/b:2gvigthc] Ein simples Beispiel: Du nimmst z.B. eine Runrig-DVD und kopierst daraus einen Song/Video, dann darfst du das nicht bei Youtube reinstellen, denn es ist ja nicht von dir gedreht, du bist also nicht der Urheber. (Allerdings existieren bei Youtube trotzdem einige dieser "geklauten" Videos)

LG

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #80989 von Mette
Mette antwortete auf Re: Download-verbot..
ja danke für die Infos!!
nun noch eine Frage darf ich denn weiterhin "clips" laden?? ich denke es ist ja als ob ich zb. im Tv auf Mtv oder Viva clips aufnehme oder darf man da nix runterladen bei Youtube oder den anderen wie dailymotion,oder google und was es da alles so gibt...

Hoffnungen kosten nichts und tun niemanden weh,ein Mensch ohne Hoffnung ist ein lebender Toter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #81262 von scoteire
scoteire antwortete auf Re: Download-verbot..
Aktuell zum Thema eine kostenlose Broschüre:

[b:2t8shjuf]"Nicht alles, was geht, ist auch erlaubt"[/b:2t8shjuf]

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.klicksafe.de/comasystem/readit.pl/br...uFzI1TQBDF1200673362 "> www.klicksafe.de/comasystem/read ... 1200673362

Und
[b:2t8shjuf]
Rechtsfragen in der digitalen Welt auf einen Blick[/b:2t8shjuf]

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.mekonet.de/doku/mnkompakt/mn_kompakt_recht.pdf "> www.mekonet.de/doku/mnkompakt/mn ... _recht.pdf

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #81285 von TheScimitar
TheScimitar antwortete auf Re: Download-verbot..
Hallo Mette,

google doch einfach mal nach Tonspion. Das ist ein ganz legales Online MP3 Portal, aus dem man sich Musik runterladen darf. Die Auswahl ist nicht immer so riesengroß, aber ab und an stellen da sogar die Ärzte unc Co Appetithäppchen zum Download rein. Alles ist kostenlos, wenn nicht anders darauf hingewiesen wird.

Sabine xx

You were never promised that life was easy. (Wolfsheim)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #83644 von Mette
Mette antwortete auf Re: Download-verbot..
Vielen dank für Eure Hinweise da werde ich mal stöbern gehen ...war ja weg konnte daher nicht eher drauf eingehen sorry..
lg,mette

Hoffnungen kosten nichts und tun niemanden weh,ein Mensch ohne Hoffnung ist ein lebender Toter

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden