1 Schottland TV Tipps

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150964 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Tips

OEdystopia schrieb: Gerade gesehen: etwas für die Nachtschwärmer unter euch: Die Kömödie Angel's Share (GB/F 2012) wird heute um 22.00 Uhr vom Bayrischen Rundfunk gezeigt. Laufzeit 95 Minuten. Der Film ist 2012 in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnet worden.

Und wie hat dir selbst der Film gefallen? Würdest du ihn empfehlen? Oder hast du nur die Ankündigung gelesen?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150973 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf TV Tips
Ich habe Angel´s Share gestern gesehen und mich köstlich über diese Krimi-Kommödie amüsiert. Die Figuren haben tolle sympathische Charaktere, obwohl es typische Underdogs sind, die Handlung ist nicht vorhersehbar und es gibt ein schönes Happy-End. Spannend bleibt es auch bis zum Schluss. Und es gibt natürlich viel Lokalkolorit, eine Szene spielt z. B. in der Glengoyne Distillery, die wir letztes Jahr besucht haben. Ansonsten sieht man viel von Glasgow und ein bisschen von den Highlands.

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #150974 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf TV Tips

Helen Scozia schrieb: Und wie hat dir selbst der Film gefallen? Würdest du ihn empfehlen? Oder hast du nur die Ankündigung gelesen?


Ja, ich würde ihn empfehlen.
Ich habe mir den Film gestern zum ersten Mal angesehen, weil ich, als er im Kino lief, mal wieder keine Zeit hatte, habe es aber leider, entgegen meiner besten Absichten, gestern Abend nicht bis zum Ende durchgehalten. Zu müde. :/ :oops: Das, was ich sehen konnte, hat mich gut unterhalten. Sehr amüsant.

JutieCuillins schrieb: Und es gibt natürlich viel Lokalkolorit, eine Szene spielt z. B. in der Glengoyne Distillery, die wir letztes Jahr besucht haben. Ansonsten sieht man viel von Glasgow und ein bisschen von den Highlands.


Als wir damals in Schottland waren, hatten wir für Glasgow nicht so viel Zeit eingeplant, deshalb war das ein angenehmer Nebeneffekt des Films.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von OEdystopia. Begründung: Zitat wurde nicht richtig angezeigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #150995 von Steen29
Steen29 antwortete auf TV Tips
Das klingt interessant. Mal schauen, wann ich es schaffe mir Angel´s Share auch mal anzusehen. Leider ist die Zeit für gemütliches Fernsehschauen immer recht knapp. Mag es nicht beim Fernsehen einzuschlafen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #151009 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Tips

scoteire schrieb: Nun kommt die Serie auch ins Free-TV: Ab 20. Mai können die Zuschauer in Doppelfolgen immer mittwochs um 20:15 Uhr "Outlander" bei VOX sehen.

Vielleicht ist ein kleiner Hinweis nicht verkehrt, dass "Outlander" eine in jeder Hinsicht sehr realistisch darstellende Serie ist, sowohl was die Kostüme, Ausstattung und Landschaft, aber eben auch die Umsetzung der Handlung des ersten Buches "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon betrifft. Buchkenner werden wissen, was ich meine. Bei "Youtube", "Amazon", "iTunes" oder über Bezahlfernsehsender hat vielleicht schon mancher einen ersten Eindruck davon gewonnen. Die DVD/Blu-ray wird zwar mit "FSK ab 12 freigegeben" erhältlich sein, aber ich finde selbst für Erwachsene manche Szenen nur schwer zu ertragen. Es ist, finde ich, eben doch ein Unterschied, ob man etwas nur liest oder zu sehen bekommt.
:-]

Aber natürlich soll sich jeder Fan der Bücher der Highland-Saga da selbst ein Urteil bilden.
:)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #151011 von Steen29
Steen29 antwortete auf TV Tips
Habe die Bücher nicht gelesen. Aber in die Serie werde ich mal reinschauen. Ist Outlander ähnlich wie Game of Thrones?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden