1 ABGESAGT 15. Fantreffen in Kaub im Rheintal 30.05. - 01.06.2020

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #168141 von Dùn Èideann

corsa772 schrieb: Mal hochstupsen, wer will noch kommen ins wunderbare Rheintal?

So weit hätte ich es ja auch nicht. Zwar bin ich noch nicht lange dabei, aber das wäre an sich ja kein Hindernis. Ich kann wohl dennoch nicht fest zusagen, da meine Frau in der Gastronomie tätig ist und ich vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich erst 1-3 Wochen vorher Bescheid weiß. Je nachdem wäre auch zu entscheiden, ob allein, mit Frau oder gar mit Kindern ... also beim besten Willen, ich behalte den Thread im Auge und muss kurzfristig handeln.

corsa772 schrieb: Dieses Geschenk habe ich gerade ausgepackt und bin geplättet.

meinen herzlichsten Glückwunsch dazu

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #168142 von corsa772
Gastronomie und Pfingsten?
Das wird nix.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #168227 von corsa772
Guten Tag und (nachträglich) Prost Neujahr,

noch vier Monate und wir treffen uns beim ScotEire Treffen in Kaub.
Bisher habe ich Anmeldungen für NUR 7 DZ und 10 EZ.
Muss ich also nochmal die Werbetrommel rühren.
Und mich selbst auch anmelden oder doch zwei Orte weiter ins eigene Bett werfen?

Lust dabei zu sein? Dann meldet euch bitte jetzt unter dieser Emailadresse an: scoteire2020@runrig24.de

Was machen wir in Kaub?
SA 14:00 Ankommen, auspacken
SA 15:00 die ersten packen Kaffee und Kuchen aus, räumen den Saal ein
SA 17:00 die ersten versuchen den Grill anzuzünden
SA 20:00 ob Martin uns mit Stirling 2018 zum weinen bringt?
SA 21:00 ob Floyd uns mit seinem Gesang zum weinen bringt?
SA 22:00 Nachtruhe (Smiley mit herausgestreckter Zunge)

SO 09:00 Frühstück
SO 11:00 Jetzt haben wir die Qual der Wahl. Hier sende ich später eine Auswahl
SO 19:00 Livemusik mit Paddy Schmidt, entweder auf der Terrasse oder im Gruppenraum
SO 22:00 Nachtruhe (aber nur auf der Terrasse)

MO 09:00 Frühstück
MO 11:00 Abreise und spätestens jetzt weinen wir

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: escadalady, Dùn Èideann, MacFarlane

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #168237 von corsa772
Vorschläge für den Pfingstsonntag:

Wir können um
10:25, 11:25 und 12:25 mit der KölnDüsseldorfer von Kaub nach Oberwesel fahren und dort das
Spectaculum zu besuchen.

Um 14:50, 15:50 und 17:50 geht es zurück nach Kaub.

Kostet pro Person 5€, Gruppenticket 3,10€

www.k-d.com/fileadmin/kataloge/KD_Veranstalterkatalog_2020.pdf

Ihr verpasst das letzte Schiff? Dann müsst ihr 3km Richtung Bingen laufen und dann die Autofähre nach Kaub nehmen.


Das www.spectaculum-oberwesel.de/ findet alle zwei Jahre statt und ist der Grund warum alle Jugendherbergen ausgebucht sind.

Hier ist das vorläufige Programm: www.spectaculum-oberwesel.de/images/down...um_2020_SA_SO_MO.pdf


Die Tageskarte an der Kasse gibt es für 15 Euro, bis Ostern im VVK vor Ort für 12 Euro.

Zu jeder Eintrittskarte erhält der Festbesucher gratis einen Tonbecher, der ihm überall dort ein willkommener
Begleiter ist, wo Wirte und Winzer mit zünftigen Speisen sowie Wein und Bier aus dem Holzfass Gaumen und Kehle verwöhnen.

Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt.
Freien Eintritt bekommen auch Begleitpersonen von Behinderten,
welche in ihrem Schwerbehindertenausweis ein B für „Begleitperson“ eingetragen haben.

Wir können den ganzen Tag dort verbringen oder vorher noch etwas anderes machen.


Das Blüchermuseum in der Stadt Kaub versetzt den Besucher mit seiner historisch gestalteten Einrichtung und seiner Sammlung mannigfaltiger militärischer, künstlerischer und sonstiger zeitgenössischer Erinnerungsstücke in das Schicksalsjahr 1813.
Kostet 5€ Eintritt, als Gruppe 4€, eine Führung kostet zusätzlich 2€. Das bietet sich vorher an und dann erst um 12:25 Uhr nach Oberwesel fahren.

bluechermuseum-kaub.de/

Oder wir besuchen das Museum und fahren anschliessend zur Burg Pfalzgrafenstein mitten im Rhein.
Was passiert, wenn der Rhein in die Enge gedrängt wird? Er wird wild. Das Engtal zwischen Bacharach und Kaub ist so eine Stelle, die den Fluss zum Schäumen bringt: Auf 250 Meter Breite muss er sich hindurchzwängen, wo er doch ein Bett von 900 Metern gewohnt ist. Was unter Schiffern für Jahrhunderte als gefährliche Passage galt, war diversen Herrschern am Mittelrhein eine sichere Einnahmequelle: Wer den wilden Strom überstehen wollte, musste an Burg Pfalzgrafenstein vorbei.

Kostet mit Fähre 7€, als Gruppe 6,60€ oder das Kombi-Ticket (vergünstigt den Preis für Personenfähre, Besuch der Pfalz sowie des Blüchermuseums) für 9,50€

dieburgpfalzgrafenstein.de/

Rechnet mal für das Museum 1h, mit Führung 1,5h und für die Pfalz Minimum 2h ein.



Ein Ort zu dem alle Riggies pilgern darf nicht fehlen, und das ist die Loreley.

Weniger der Kultur- und Landschaftspark Loreley der noch teils eine (kostenlose) Baustelle ist, ein Hotel oder ein Restaurant immer noch nicht in Planung ist.

Eher die loreley-besucherzentrum.de/loreley/freilichtbuehne/ die am Pfingstsonntag geöffnet hat (oder ich muss den Schlüssel besorgen).



Darf es noch etwas Kultur sein? Dann bietet sich das www.limeskastell-pohl.de/infos/ an.

Es liegt im Taunus an der B260 und wir könnten anschliessend dort hinfahren. Führung und Essen dort möglich.

Eintritt 4,50€, Gruppe 3,50€, Führung wenn gewünscht und verfügbar 1€ mehr.

Also Pfalz, Loreley und Kastell an einem Tag würde wunderbar passen.


Wenige Kilometer vor dem Kastell liegt das Nicolaus August Otto Museum an der B260.
Dieser Otto steht in eurem Fahrzeugbrief wenn es nicht Herr Diesel ist.
Oder fahrt ihr schon elektrisch?
www.nicolaus-august-otto.de/index.php/museum

Also Pfalz, Loreley, Otto Museum und Kastell an einem Tag würde wunderbar passen.



Oder wir fahren etwas länger mit dem KD Schiff von Kaub nach St. Goar um 10:25, 11:25 und 12:25 fahren und wären nach einer halben Stunde dort.

Um 14:20, 15:20 und 17:20 geht es zurück nach Kaub für 13,40€, Gruppenticket 8,40€.

In St. Goar gibt es nichts ausser dieser “kleinen” www.st-goar.de/de/burgruine-rheinfels/

Diese Burg ist nicht in einer Stunde erkundet, rechnet eher drei Stunden dafür ein.

Eintritt 5€, Gruppe 4€.

Was das ganze teuer macht ist der rheinfels-shuttle.de/ alle 30 Minuten den Berg hoch

Den Weg hoch will keiner laufen und zahlt eher 5€, dafür mit Rückfahrt wieder runter.



Wir können auch den Zug nehmen und wären dann um 12 Uhr in der Drosselgasse (oder

um 13/14/15 Uhr), Gruppenticket einfach 2,70€.

RB10 VIAS GmbH Richtung: Frankfurt(Main)Hbf
Kaub ab 11:36
Lorchhausen ab 11:39
Lorch(Rhein) ab 11:42
Assmannshausen ab 11:48
Rüdesheim(Rhein) an 11:51

In Rüdesheim können wir mit der Seilbahn hoch (und wieder runter) zum Niederwalddenkmal für 9€/ Gruppe 8€.

Oder in Rüd mit dem Winzerexpress durch die Weinberge, eine 30 min. Tour kostet 8€.

www.winzerexpress.de


Rückfahrt mit der KD um 14:30, aber wer will das schon? Denn um 16:30 Uhr fährt der Schaufelraddampfer Goethe (leider jetzt ohne Dampf).

Kosten 20,40€ einfach !!!, als Gruppenticket 12,80€, es gibt auch ein Kombiangebot Schiff/Schiene.


Wir können also an Pfingstsonntag nur zum Spectaculum fahren, oder Blüchermuseum und Spectaculum.
Oder wir machen Blüchermuseum, Pfalz und Loreley.
Pfalz, Loreley, Otto Museum und Kastell wäre auch machbar.
Oder Blüchermuseum und Rüdesheim, Blüchermuseum und St. Goar.

Dann müsste das Abendessen geklärt werden. Ob wieder in der Elsenburg oder in einer Strausswirtschaft in Kaub kläre ich gerade ab.

Und ab ~20 Uhr spielt Paddy Schmidt auf der Terrasse oder in unserem Gruppenraum.

DAS SIND MEINE ERSTEN VORSCHLÄGE. WAS MEINT IHR? BITTE HIER ERGÄNZEN.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, rannochstation, Günni, escadalady, Wolle, Ilu, Dùn Èideann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #168238 von corsa772
SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx01.t-online.de

Nervig aber hier sind scheinbar nur t-online Adressen betroffen und ich kann auch keine Nachricht senden.

Die abgewiesene E-Mail wurde bereits durch Ihren Provider 1&1 als Spam
klassifiziert; zu erkennen ist dies an der folgenden Kopfzeile im Header
der E-Mail:

| X-UI-Out-Filterresults: junk:10;

Aus diesem Grund wurde sie über einen Server gesendet, der nur solche
als Spam erkannte Nachrichten übermittelt. Dieser Server wird durch
unseren automatischen Plattformschutz geblockt.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von corsa772.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #168239 von rannochstation
Es gibt auch einen Shuttlebus zur Loreley.Linienverkehr.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden