1 Celtic Crossing Tour

  • Lokfuehrer
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #136127 von Lokfuehrer
Lokfuehrer antwortete auf Celtic Crossing Tour

shortbread schrieb:

eirinn78 schrieb: dieses Nehmt Abschied Brüder ist in Deutschland sehr bekannt ...

Echt, ist das so? Naja, in meiner Region eher weniger (da hieß es "Pioniere voran ...", etc. :P ),

Shorty , verwechsele das nicht mit Auferstanden aus Ruinen ;-) :D

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her - 11 Jahre 6 Monate her #136128 von shortbread
shortbread antwortete auf Celtic Crossing Tour
:lol: :lol: :lol:
Aber mein lieber Lok, "Auferstanden aus Ruinen" wurde doch zu meiner Zeit schon gar nicht mehr gesungen - da gab es ein kleines Problem mit der Textzeile Deutschland einig Vaterland ;-) Ich habe die Hymne eigentlich immer nur instrumental gehört, wenn ich so zurückdenke.

(Ich nehme an, dein Kommentar ist irgendwie ins Zitat reingerutscht - im Moment sieht es nämlich so aus, als hätte Britta den Kommentar geschrieben ;-) )

So, noch eine gute Woche Zeit, "Nehmt Abschied Brüder" zu lernen ... :P

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 11 Jahre 6 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bronwen
  • Offline
  • Ben Bulben (537 m IRL)
  • Ben Bulben (537 m IRL)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #136129 von bronwen
bronwen antwortete auf Celtic Crossing Tour
Oh Gott, noch 6 mal schlafen und noch schnell ein Lied lernen?
Ich kannte den deutschen Text gar nicht und finde ihn schwer
"singbar".
Na, mal sehen was wird; ich wünsche mir eher das Original! :mrgreen:

Thank you for the music, the songs Im singing
Thanks for all the joy theyre bringing
Who can live without it, I ask in all honesty
What would life be?
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #136130 von shortbread
shortbread antwortete auf Celtic Crossing Tour

bronwen schrieb: Oh Gott, noch 6 mal schlafen und noch schnell ein Lied lernen?
Ich kannte den deutschen Text gar nicht und finde ihn schwer
"singbar"...

:lol: Ich seh schon, dir geht's wie mir. Aber wir schaffen das, nur Mut! Die Melodie können wir doch schon, das bisschen Text kriegen wir auch noch hin, wäre doch gelacht. Und es ist ja nicht wie in der Schule - fürs Spicken werden wir dieses Mal nicht bestraft :P
Also ich lerne jetzt den Text, den ich bei wikipedia unter "Auld Lang Syne" als "Text des Pfadfinderabschiedsliedes" gefunden habe - na hoffentlich ist das auch der richtige :roll:

(Vielleicht können die Auskenner hier das nochmal bestätigen? ;-) )

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #136131 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Celtic Crossing Tour
Jupp, das ist der richtige Text, Shorty!

Also, so wurde er mir zumindest damals, vor langer, langer Zeit :lol: in der Grundschule als "bekanntes, altes, traditionsreiches Volkslied" beigebracht.

...das wird schon klappen mit dem Singen - wir sind ja nicht allein, Bruce ist doch bei uns :D :D :D !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #136132 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Celtic Crossing Tour
Auf Youtu... gibt es übrigens auch zig Versionen Von "Nehmt Abschied, Brüder". Da kann man sich einen guten Eindruck verschaffen, wie es sich gesungen anhört.

Es sind zwar ein paar wirklich gruselige Versionen dabei (u.a. auch eine mit Rap-Elementen :shock: ) - aber naja ;-) . Zum Eindruck verschaffen wird es bestimmt hilfreich sein.

...und wenn wir dann loslegen, hört sich das dann garantiert viel, viel besser an! Das wird schon :D :D !!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden