1 TV Serie Outlander

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #160386 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Ein Trailer zur Einstimmung auf die 3. Staffel.

www.youtube.com/watch?v=V1YrLG2ddQs
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, shortbread, Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160533 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Für mich zwei besondere Highlights in Vorfreude auf die 3. Staffel waren der Besuch eines Theaterstücks mit Rupert-Darsteller Grant O'Rourke in Edinburgh
tickets.edfringe.com/whats-on/jocky-wilson-said

sowie ein Abendessen mit den Nebendarstellern Jon Dan Duncan und Jay Graham, die sich auch sozial engagieren, mit anschließender sehr lustiger Fotosession!
www.thescottishsun.co.uk/tvandshowbiz/83...men-battle-culloden/
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160573 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Falls jemand Interesse daran hat zu erfahren, wie Schotten selbst über "Outlander" denken (dort läuft aktuell erst die 1. Staffel im Free-TV, konnte vorher nur über Pay-TV oder Blu-ray/DVD gesehen werden wegen des Unabhängigkeitsreferendums), habe dazu einen aufschlussreichen Videoblog gefunden, von Shaun, einem Schotten aus Edinburgh. Auch spannend die Unterschiede der schottischen Akzente.

www.youtube.com/watch?v=97Lfag6xTBE

www.youtube.com/watch?v=HEOxCSpJyiI

www.youtube.com/watch?v=yrs07MSycLk
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160613 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Noch ein paar Eindrücke von der bevorstehenden 3. Staffel. Das 3. Buch war neben dem 1. Roman das beste der Highland-Saga für mich, so dass mir wohl auch diese Staffel nach der 1. wieder sehr gefallen wird, auch wenn die Hauptcharaktere für lange Zeit getrennt voneinander leben bzw. überleben. Und dass Frank Randall mehr Raum gegeben wird als im Buch, finde ich nicht störend, sondern passend zu den Erweiterungen seiner Figur in den ersten beiden Staffeln.

www.youtube.com/watch?v=KF_-P22bfaI
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #160616 von Bine SG
Bine SG antwortete auf TV Serie Outlander

Helen Scozia schrieb: Falls jemand Interesse daran hat zu erfahren, wie Schotten selbst über "Outlander" denken (dort läuft aktuell erst die 1. Staffel im Free-TV, konnte vorher nur über Pay-TV oder Blu-ray/DVD gesehen werden wegen des Unabhängigkeitsreferendums), habe dazu einen aufschlussreichen Videoblog gefunden, von Shaun, einem Schotten aus Edinburgh. Auch spannend die Unterschiede der schottischen Akzente.

Dieser Shaun ist ja echt ganz gut (ich glaube, den hab ich schonmal in einem 'wee Scottish lass' vlog gesehen) aber ob wirklich ein Grossteil der Schotten so denkt, mag ich nicht beurteilen - und das muss ich ja auch nicht. ;-)
Trotzdem ist seine Sicht der Dinge sehr interessant.
Auf jeden Fall mag ich die Bücher und finde die Serie nicht schlecht.
Daher: vielen lieben Dank für die Tubenlinks. :)

Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #160617 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander

Bine SG schrieb: Dieser Shaun ist ja echt ganz gut (ich glaube, den hab ich schonmal in einem 'wee Scottish lass' vlog gesehen), aber ob wirklich ein Großteil der Schotten so denkt, mag ich nicht beurteilen - und das muss ich ja auch nicht. Trotzdem ist seine Sicht der Dinge sehr interessant.

Liebe Bine SG, du hast eine PN von mir! ;-)

Nun ja, repräsentativ sind die Schotten, die von Shaun zitiert werden, sicherlich nicht, aber meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt, dass - im Moment jedenfalls noch - Outlander-Fans überall gern gesehen sind (außer beim Midhope Castle [Lallyboch], weil hier ein Privathaus daneben steht, wo einige Fans das Privatgelände betreten haben, ohne Rücksicht auf die Bewohner und Fotos davon angefertigt haben, was ihnen verständlicherweise nicht recht ist). Ansonsten wurden wir überall freundlich begrüßt und informiert und auf dem Audioguide im Doune Castle [Castle Leoch] sind einige Stellen extra für Outlander-Kenner besonders gekennzeichnet und wer sich die englischen Erläuterungen anhört, kann Sam Heughans Stimme genießen! :-))

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch in der Tibbermore Church, hier fanden die Dreharbeiten für den Hexenprozess gegen Geillis und Claire statt, ist eine Wand mit Fotos und Hinweisschildern für Outlander-Fans gestaltet. Ebenso wird man im Culross Palace extra auf die Räume, in denen sich die Filmcrew aufhielt, hingewiesen (fotografieren darf man innen allerdings nicht, nur im Garten, wo Geillis und Claire Kräuter sammelten) und erfährt, in welcher Staffel welcher Raum genutzt wurde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch im Blackness Castle [Fort William] (wo wie beim Doune Castle nicht nur "Outlander", sondern auch andere Filmprojekte entstanden) findet man Fotos der Dreharbeiten.

Ansonsten fand ich auch nicht, dass man überall nur noch auf Outlander-Merchandisingprodukte stieß.

Es gibt aber auch für in Schottland lebende Outlander-Fans sogenannte "Outlander-Tage", wo man sich kostümiert in die Zeit der Jakobitenaufstände zurückversetzen lassen kann und örtliche Reiseveranstalter bieten Touren zu Filmlocations an. Passend zu meiner Outlander-Reise hatte auch das diesjährige Royal Military Tattoo "Splash of Tartans" u. a. die Geschichte der Jakobiten zum Thema! Für meinen Geschmack war es eines der besten Tattoos, die ich bisher besucht habe. 2017 ist in Schottland ja das "Year of History, Heritage and Archaeology"!

Da die 1. Staffel "Outlander" ja gerade in Schottland im TV ausgestrahlt wird, konnten wir als weiteren Höhepunkt unserer Reise an einem Abend gemeinsam eine Folge ("The Garrison Commander") gucken und ein paar der gerade besuchten Drehorte dann im Film sehen! Wir hatten großen Spaß daran! :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 8 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden