Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro Xmas Konzerte in Deutschland 2014

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #148613 von Anja

JutieCuillins schrieb: Ich fand das irgendwie traurig, dass alle in eine andere Richtung geschaut haben, bloß um den "großen Star" nicht beim Frühstück zu stören.


Nun, das ist wohl Ansichtssache. Ich war mir mit einer Truppe anderer im Raum darüber einig, dass der passende Zeitraum für Autogramme u.ä. der Abend nach dem Konzert ist und die Künstler frühstückend oder Frühstückstablett jonglierend doch ihre Privatsphäre gewährt bekommen sollten. Ich hätte sie in dieser Situation niemals angesprochen.

Später habe ich auf dem Flur noch einmal Christian getroffen und ihm eine weitere gute Tour gewünscht. Darüber hatte er sich gefreut.

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Anja.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, HarvestMoon, lenirox, Glengarry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148616 von shortbread

Anja schrieb:

JutieCuillins schrieb: Ich fand das irgendwie traurig, dass alle in eine andere Richtung geschaut haben, bloß um den "großen Star" nicht beim Frühstück zu stören.


Nun, das ist wohl Ansichtssache. Ich war mir mit einer Truppe anderer im Raum darüber einig, dass der passende Zeitraum für Autogramme u.ä. der Abend nach dem Konzert ist und die Künstler frühstückend oder Frühstückstablett jonglierend doch ihre Privatsphäre gewährt bekommen sollten. Ich hätte sie in diese Situation niemals angesprochen.

Später habe ich auf dem Flur noch einmal Christian getroffen und ihm eine weitere gute Tour gewünscht. Darüber hatte er sich gefreut.


Danke Jutie für die Beantwortung der Jogging-Frage - das hatte mich wirklich brennend interessiert :)

Nun, was das Ansprechen auf ein Autogramm betrifft, ist das bei Bruce wohl ein zweischneidiges Schwert. Sicher wird er es einem nicht abschlagen, wenn man ihn direkt darauf anspricht, aber so aus der Erfahrung heraus haben ich und viele andere eher den Eindruck, dass er nicht so gern ständig angequatscht wird. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er unbedingt sehr "ansprechbereit" in den Raum kam und z.B. den Leuten im Vorbeigehen zugenickt bzw. anderweitig signalisiert hat, dass es ihm nichts ausmacht, angesprochen zu werden - und ist ja mit seinem Tablett dann auch nicht im Frühstücksraum geblieben, sondern (vermutlich) aufs Zimmer entschwunden. Er ist da halt ein bisschen eigen, oder es ist ihm einfach zu viel - mit Autogrammstunden nach einem Konzert hat er's ja auch nicht so ;-) Aber gut, ist nunmal so. Letzten Endes ist ja auch die Musik das Entscheidende.

LG Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, lenirox, Glengarry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mara
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • tha beagan Gàidhlig agam
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148625 von Mara
Hi,

so "kenn" ich Bruce auch ...er ist etwas eigen und möchte oft nicht angesprochen werden ... wie er auch in der einen Anekdote erwähnt hatte..."getarnt mit Basecap tief in die Stirn gezogen hätte er in einer Ecke einer Bar gesessen..."

oder bei den früheren Meet&Greets war er oft auch nicht erschienen

...ich denk da auch grad an Leipzig als er eine Fahne signierte und gleich vorsorglich erwähnte...ok, I'll sign for you but please don't touch und auch keinem die Hand schüttelte mit Verweis darauf, daß er sich keine Erkältung o. Grippe leisten könne

...das sollte man akzeptiren und respektieren...
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148630 von Glengarry
Habe lange überlegt, ob ich mich zu diesem Thema äußern soll.
Ist mir aber eine Herzensangelegenheit.
Grundsätzlich würde sich hier jeder über einen Plausch und ein
Autogramm von Bruce, seiner Band oder den Runrig-Mitgliedern freuen. Sicherlich muss jeder selbst entscheiden ob sie/er die Personen anspricht. Aber:

Mara schrieb: Hi,

so "kenn" ich Bruce auch ...er ist etwas eigen und möchte oft nicht angesprochen werden ... wie er auch in der einen Anekdote erwähnt hatte..."getarnt mit Basecap tief in die Stirn gezogen hätte er in einer Ecke einer Bar gesessen..."

oder bei den früheren Meet&Greets war er oft auch nicht erschienen

...ich denk da auch grad an Leipzig als er eine Fahne signierte und gleich vorsorglich erwähnte...ok, I'll sign for you but please don't touch und auch keinem die Hand schüttelte mit Verweis darauf, daß er sich keine Erkältung o. Grippe leisten könne

...das sollte man akzeptieren und respektieren...


Genau das ist der Punkt Mara. Ebenso stimme ich Anja und Shorty voll zu.
Bleiben wir bei Bruce. Klar, er ist eine Person öffentlichen Interesses.
Aber ist er nicht vielmehr in diesen Situationen ein Privatmensch mit
Stimmungen und Launen? Mich wundert die Anekdote mit der Bar nach meinem
Erlebnis 2012 in Tonder nicht.
Am Abend vor dem Festival waren wir im Hagge`s Pub.
Plötzlich tauchten Bruce und Iain auf, sie mussten direkt an uns vorbei.
Bruce sah unsere T-Shirts (Rewire Tour), senkte sofort den Kopf und
schaute in eine andere Richtung. Uns war sofort klar, o.k. bloß nicht
ansprechen.
Was dann passierte, unglaublich. Mehrere Personen versuchten ständig mit
ihm ins Gespräch zu kommen oder ein Guinness auszugeben. Konsequenz:
er flüchtete nach draußen, auf seinen Lippen ständig das nette Wort
"fu..".
Soviel zu dem Thema Privatsphäre und warum sich Bruce bei Autogrammstunden
rar macht. Wenn er Kontakt will sucht er ihn auch. So geschehen in Bad
Wimpfen.
Übrigens, Iain sprach mich an dem Abend an indem er auf sich(auf meinem
T-Shirt) zeigte und meinte: "The nicest guy of the band" ;-) .
Er suchte also das Gespräch, welches netterweise fast eine Viertelstunde dauerte mit einer gemeinsamen Zigarette.
Die Moral von der Geschichte :) : Wenn sie wollen, kommen sie auf uns
Fans zu.

LG
Glengarry

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



stand by your brother, die for the clan
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #148631 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Bruce Guthro Xmas Konzerte in Deutschland 2014
Tach zusammen.

Jetzt muss ich als direkt beteiligter auch mal meinen Senf dazu geben.

Als Bruce nach dem Joggen und Duschen wieder runter in den Frühstücksraum kam stand ich gerade an der Kaffemaschine. Er stand halb hinter mir und sah sich etwas suchend um.
Ich sprach ihn kurz an um mich für das tolle Konzert zu bedanken. Er fing sofort an zu lächeln und sagte mir dass es ein klasse Publikum war.
Es gab kein Anzeichen dafür dass er nicht kommunizieren wollte. Er war einfach locker drauf.
Von daher war es für ihn wohl auch kein Problem dass meine Frau (JutieCuillins) ihn wegen des Autogramms angesprochen hat.
Wenn er es nicht gewollt hätte, dann wäre er auch mit Sicherheit nicht zu uns an den Tisch gekommen um das Plakat zu signieren.

Ich kenne einige Musiker persönlich. U.a. aus der Elektronik-Szene. Stellt Euch vor: Mit denen kann man reden. Übers Wetter und über alles andere auch.
Das sind alles keine Götter sondern Menschen wie Du und ich. Und genau so geben, bzw. gaben sich die Musiker in Bad Wimpfen auch. Eben ganz normal.
Und dass der Ein oder Andere vielleicht mal einfach nicht gut drauf ist kann halt auch passieren. Warum sollte ein Bruce Guthro da anders gestrickt sein?

Euch allen einen schönen Tag und macht euch nicht zu viele Gedanken.

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von OldLockKeeper. Begründung: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Glengarry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148633 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Bruce Guthro Xmas Konzerte in Deutschland 2014
Vielleicht kann ich das Thema jetzt mal abschließen...

Bruce hatte auf Twitter etwas zu dem Konzert geschrieben, darauf habe ich geantwortet im Sinne von "tolles Konzert, vielen Dank für das Autogramm bei Frühstück, ich hoffe, ich habe nicht gestört". Diesen Tweet hat Bruce netterweise kurz drauf als "Favorit" markiert, ich sehe das als "Alles klar, hat nicht gestört" an. Aber das ist Ansichtssache.
Immerhin war ich wohl die einzige, die nach einem Autogramm gefragt hat, wenn jetzt alle gekommen wären, das hätte ich dann auch nicht gut gefunden, es muss ja alles im Rahmen bleiben.
Aber vielen Dank für Eure Reaktionen, ich war mir auch nicht sicher, ob ich das Richtige tue (bin es immer noch nicht :oops: )
Viele Grüße
JutieCuillins

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, Glengarry

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden