1 Nouvelle Vague

  • Limerick
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #90556 von Limerick
Nouvelle Vague wurde erstellt von Limerick
Ich habe gestern (für mich) eine neue Gruppe entdeckt, die mir sehr gut gefällt: Nouvelle Vague.

Die Gruppe kommt aus Frankreich, und der Name "Nouvelle Vague" ist gleichzeitig die Stilrichtung. Es bedeutet nämlich "Neue Welle", bzw. "New Wave", bzw. "Bossa Nova". Die Mädels nehmen sich bekannte Stücke der "New Wave" und der "neuen deutschen Welle" vor und covern diese in einem ruhigen "Bossa Nova"- Stil. Klingt zuerst ungewohnt, dann spannend, schließlich faszinierend.

Ich war schon seit gut einem Jahr hinter einem bestimmten Stück von NV her, nämlich "Fade To Grey" (im Original von Visage). Die Musik lief damals im Hintergrund einer Scene der "Lindenstraße" und hat mich richtig umgehauen.
Gestern fand ich endlich heraus, wer es (hier) singt. Es ist fast ohne Instrumente und schaurig schön zu hören. Witzig ist auch die Version des "Grauzone"-Titels "Eisbär". (isch möchtäää ein Eissschhbär schein).

Weitere Titel sind z.B. "The Killing Moon" (Original von Echo and the Bunnymen), "Heart of Glass" (Original von Blondie) und "Blue Monday" (Original von Melanie).

Echter Geheimtipp!

Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden