1 Nolwenn Leroy

  • Sorcha
  • Autor
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #132759 von Sorcha
Nolwenn Leroy wurde erstellt von Sorcha
Ich bin vor einigen Wochen über die "NewcomerShow" auf Bayern 3 auf eine Sängerin namens Nolwenn Leroy aufmerksam geworden; es wurde ein Lied gespielt, welches mich zuerst an Runrig denken ließ, wegen der Pipes.
Aber nein, das war es dann doch nicht. Das Lied heißt "La jument de michao" und läuft seit einiger Zeit öfter mal im Radio und wie es halt der Zufall wollte, krieg ich das Lied nicht mehr aus dem Kopf. Ok, langer Rede kurzer Sinn: ich hab mir kurzerhand das Album "Bretonne" bei Amazon bestellt und es heute bekommen - nur wegen diesem einen Lied.
Mehr Infos über Nolwenn Leroy hier:


Nolwenn Leroy


Auf dem Album "Bretonne" finden sich nicht nur französische und bretonische Lieder, sondern auch englische ("Greensleeves", "Scarborough Fair"), irische ("Mna na H-Eireann - Women of Ireland", der Titelsong zum Film "Die Rache der Wanderhure" und "Siúil a Ruin"). Angehört hab ich mir das Album noch nicht, weil ich noch keine Zeit hatte, aber das hol ich so bald wie möglich nach und dann gibts hier ein Review dazu.

Now we walk in empty Glens
Rushes blowing in the wind
A voice that's calling you again
To come back home
(Runrig - "Empty Glens")
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Sorcha.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #132760 von SMart
SMart antwortete auf Aw: Nolwenn Leroy
Hier hatte Michaels das Album schonmal gelobt:
www.scoteire.de/forum/CELTIC/132617-Nolwenn-Leroy.html

... es scheint ja wirklich beeindruckend zu sein. Da habe ich doch gleich auch einmal beim Amazon-Download zugeschlagen... ;-)

Danke für's Anstupsen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sorcha
  • Autor
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #132761 von Sorcha
Sorcha antwortete auf Aw: Nolwenn Leroy
@ SMart: danke für den Link zum Thema, aber mir ging es diesmal um die Sängerin. :D Ich dachte, ins "Weltmusik"-Forum passt sie besser rein. Und wg. Anstupsen: gerne doch! :D

Ich hör mir das Album grade an und muss sagen, ich bin angenehm überrascht - wow, was für eine Stimme! Vor allem bei den fremdsprachigen Songs braucht sie sich echt nicht verstecken; "Greensleeves" und "Siúil A Rúin" kommen wunderbar rüber. Ich bin ja wie gesagt über die "NewcomerShow" auf Nolwenn aufmerksam geworden; das ist meine erste CD von einer französischen/bretonischen Künstlerin.

Now we walk in empty Glens
Rushes blowing in the wind
A voice that's calling you again
To come back home
(Runrig - "Empty Glens")

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden