1 The VYRT Experience

  • jessie
  • Autor
  • Offline
  • Moylussa (532 m IRL)
  • Moylussa (532 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131827 von jessie
The VYRT Experience wurde erstellt von jessie
Letzte Woche hatte ich eine megatolle Nacht, dank Vyrt und vor allem 30 Seconds to Mars.
Warum ich das hier erzähle? Weil ich die Idee toll finde und mir wünschen würde, daß andere Bands, auch Runrig, so was mal nachmachen.
Doch der Reihe nach:
Letzten Mittwoch fand in New York das Mars300-Konzert statt. Die Band hatte innerhalb von 2 Jahren 300 Konzerte zu einem Album gespielt und sich damit einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde erspielt. Das Konzert wurde weltweit live im Internet übertragen und nicht nur das. Die Live-Übertragung (technisch brilliant, sowohl Bild als auch Ton) dauerte ca. 5 Stunden.
Zuerst waren die Zuschauer backstage und wurden von der Band begrüßt. Es wurde viel erzählt und es gab einen Live-Chat. Die Bandmitglieder stellten die Crew vor und zeigten die Bühne. Dann wurden die wartenden Fans gezeigt und auch interviewt. Die Vorband gabs leider nur zu sehen und nicht zu hören (rechtl. Gründe) und dann ging es mit der Band auf die Bühne. Das Konzert wurde von mehreren Kameras gefilmt und übertragen. Nach dem Konzert ging es nochmal Backstage und es gab nochmal hautnahe Eindrücke von der Band.
Alles in allem eine tolle Erfahrung für ca. 11€. Man mußte sich anmelden und bekam dann einen Code zugeschickt mit dem man sich einloggen mußte. Alles ganz problemlos, Zahlung über Paypal.
Es gibt bestimmt viele Runrig-Fans, die, über den ganzen Globus verstreut, nicht zu einem besonderen Event, z.Bsp. 2013, reisen können. Da wäre es doch schön, so eine Möglichkeit zu bieten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Jungs so extrovertiert sind wie Jared & Co. und direkt vor und nach dem Konzert Kameras um sich haben wollen. Aber eine Überlegung wäre es wert.

Now the skyline's reached my eyes
The ridge stands out in Highland skies
I just can't believe I'm going home. (C&R)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden