1 1 Woche Schottland-Rundreise - Wer hat Tipps?

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #2104 von Tommi
Hallo Leute,

wir (Familie mit 1 Kind) planen im Aug 2005 eine Schottland-Rundreise
(1 Wo) mit Tattoo-Besuch.
- Wer hat Tipps zu einer Rundreise?
- Was sollte (muß) man in Schottland gesehen haben?
- Wer hat Tipps zu guten/günstigen B&B-Häusern?
- Wer hat einen guten Veranstalter, der Schottland erfahren ist und einen
vernünftigen Rundreisevorschlag mit B&B-Buchung ausarbeitet?

Es wäre schön, wenn jemand antworten würde und uns bei der Planung helfen könnte.

Tommi

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 3 Monate her #2106 von Anja
@Tommi!
Die Vorfreude des Planens!
Für einen ersten Aufenthalt in Schottland, um mit Reiseleitung viel zu sehen und zu erfahren, fanden wir unsere organisierte Rundreise, die wir im Oktober 2004 gemacht haben, genau richtig. Vorteil: viel Programm, viele Infos, sich sonst um nichts weiter kümmern müssen...
Nachteil: Sehr enger Zeitrahmen, wir hätten gerne an landschaftlich schönen Orten mehr Zeit gehabt, oder unterwegs öfter mal angehalten.
Rundreise für ein Kind? Kommt drauf an, wie alt. Es gibt aber auch Rundreisen, bei denen man mit dem eigenen Auto oder mit einem Mietwagen fahren kann, dann allerdings ohne Reiseleitung, jedoch mit Tourenpaket. B+Bs sind dann vorgebucht.

Aber: Wir haben einen tollen Überblick erhalten und haben (ebenfalls für August, wollen auch zum Tattoo) bereits Flüge gebucht und wollen uns nun unsere Zeit dort, wo es uns gut gefallen hat, selbst gestalten. Wir werden zu viert ein Ferienhaus und eine Auto mieten.

Je mehr man sich mit dem Thema befasst, desto mehr Infos tun sich im WWW auf. Vielfach kannst du dir Broschüren anfordern. Die 2005er Sachen trudeln bei mir immer noch ein.

Besonders gut finde ich die folgende Seite:

[url:11dc6xqi]http://www.undiscoveredscotland.co.uk/[/url:11dc6xqi] und
[url:11dc6xqi]http://www.visitscotland.com/[/url:11dc6xqi]

Ansonsten lies mal die Einträge unter der Überschrift "Preisgünstige Unterkünfte". Da sind noch viele viele Tipps!"

L.G. Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 3 Monate her #2113 von Anja
Anja antwortete auf Edinburgh Military Tattoo 2005
Hallo Tommi!

Da wir selber ja auch zum Tattoo wollen, habe ich mich mal hinter die Kartenbestellung geklemmt.
Du kannst Karten bei <!-- w --><a class="postlink" href=" www.highland-tours.de "> www.highland-tours.de bestellen. Die Preise sind über diesen Anbieter gleich hoch wie beim Festivalanbieter selber.
Dafür ist alles deutschsprachig und du bekommst die Karten auf Rechnung und nicht auf Kreditkarte!

Der Veranstalter "Highland-Tours" bietet auch verschiedene Rundtouren an. Du kannst einen deutschprachigen Katalog anfordern.

Grüße Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 3 Monate her #2134 von Anonymous
Hallo,

haben vor 4 Jahren auch eine Rundreise durch Schottland gemacht. Geht alles reibungslos. Wir waren zuerst auf Arran im "Catacol Bay Hotel". Super. Hatten ein Zimmer mit Meerblick. Dort gibt es auch einen Spielplatz für Kinder. (Wie alt eigendlich?) Hier hatten wir im Internet vorgebucht (habe leider die URL nicht mehr, einfach googeln). Anschliessend sind wir weiter nach Glenfinnan gefahren. Hier haben wir aud einsamer Strecke (zwischen der Strasse und den Schiene) ein Bed &amp; breakfast gefunden. Die Familie hat 3 Kinder (einen Sohn und ein Zwillingspärrchen weblich). Das Haus hies Craighlea (oder so ähnlich - Huhn auf Gälisch glaube ich). Auch hier glaube ich, dass man mit Kindern gut ankommt. Als wir dort waren, wa auch noch ein Papa mit seinem Sohn da. die beiden haben sich sichtlich wohl gefühlt. (Ich schaue mal ob ich die Anschrift noch finde). Als Ausflugsziel hier unbedingt den Glenfinnan-Viaduckt besuchen und auch das Ben Nevis Areal. Hier habe ich mein Herz gelassen. TRÄUM. Wir sind dann weiter auf die äusseren Hebriden gefahren. Dort auch wieder Bed &amp; Breakfast genutzt. Hier kann ich nicht einschätzen, wie das mit Kindern sein könnte. Anschlissend sind wir ein Stück den Whiskey-Trail gefahren, Unterkunft in Tommintoul (oder ähnlich). Zum Schluss waren wir in Beauly (unweit vom Loch Ness). Ich glaube diese Stadt besteht nur aus Unterkünften für die Touristen. Von hier aus kann man gut Tagesausflüge zum Loch Ness und Urguard Castle unternehmen. Wir waren auch noch bei den Dog Falls.

Ansonsten kann ich sagen, dass wir bei unserer Reise nur das erste Hotel auf Arran gebucht hatten, da dies eine Insel ist und wir uns nicht sicher waren, ob wir noch ein Zimmer bekommen. Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass man ziemlich gut eine Unterkunft bekommt. Auch nicht zu verachten solen die Jugendherbergen sein, diese habe ich allerdings nicht besucht, da ich keinen Ausweis hatte.

Ich werde zu Hause auf alle Fälle nochmals nach den Adressen forschen. Weiss, dass ich von Glenfinnan die Visitenkarte habe. Unbedingt empfehlenswert. Sehr familiär, freundlich und die Kinder waren herz allerliebst.

Bis die Tage

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 3 Monate her #2140 von Eldri
So, und nun wie versprochen, die Adresse vom Craiglea.

[url:1be6nnt3]http&#58;//www&#46;brydens-craiglea&#46;co&#46;uk[/url:1be6nnt3]

Viel Spass in Schottland.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #2452 von Isa
Hi Anja, hi Tommi,
hab grad was gefunden. Vielleicht kennt ihr das ja noch nicht und es hilft bei den Reisevorbereitungen: <!-- m --><a class="postlink" href=" www.edinburghfestivals.co.uk/festivals.cfm "> www.edinburghfestivals.co.uk/festivals.cfm
Da sind ja massenweise Events im August ... Zum neidisch werden. Ich hoffe, ihr erzählt hinterher.
Viele Grüße, Ira.

Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären. <FN>

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden