1 Hund auf der Fähre - hat jemand Erfahrung damit?

  • Füchschen
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Bin Autorin aus Leidenschaft
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137827 von Füchschen
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Unterbringung von Tieren auf der Fähre.
Wir würden unseren Hund dieses Jahr gern mal nach Schottland mitnehmen.
Wie werden die Tiere auf dem Schiff untergebracht?
Funktioniert das gut?
Hat jemand von Euch dahingehend Erfahrung?

Im Voraus schon mal vielen Dank :D und noch ein gutes Neues Jahr!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137829 von michaels
Wir haben unsere Fellnasen schon zweimal mit der Fähre nach Schottland gebracht. Wir sind mit DFDS Amsterdam - Newcastle geschippert.
Auf der Fähre müssen die Hunde in das sogenannte Pet-Hotel. Es sind dort in einem separatem Raum einige Hundeboxen in verschiedenen Größen. Dein Hund muß die ganze Fahrt im Pet-Hotel verbringen, darf aber von dir jederzeit besucht werden.
Da es sich ja um eine Nachtfähre handelt, schlafen aber die meisten Hunde die meiste Zeit.
Alles easy.

Allerdings würde ich mich noch über die genauen Einreisebestimmungen nach GB informieren.

Wenn du fragen hast, schreib mir ne PN mit deiner Telefonnr.. Ich ruf dich dann an.

servus
Michel

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: Füchschen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • black rose
  • Offline
  • Schiehallion (1083 m SCO)
  • Schiehallion (1083 m SCO)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137835 von black rose
Nach Schottland habe ich keine Erfahrungen, wir haben unsere Hunde bis jetzt nur mit nach Dänemark und Norwegen genommen.

Nach Dänemark ist sehr entspannt, die Hunde können aus dem Auto an der Leine mit an Deck geführt werden, ohne Probleme. Das waren aber auch keine Nachtfahrten, die Fahrten dauerten hier zwischen ner 3/4 Stunde und 1 1/2 Stunden.

Auf der Fähre damals nach Norwegen mussten sie in Hundeboxen, die auf einem der Außendecke standen. Herrchen und/oder Frauchen konnten jederzeit die Hunde besuchen oder dort bleiben, die Hunde durften aber nicht raus (wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob man sie auf dem Deck an der Leine rausholen durfte, es ist schon einige Jahre her). Diese Fahrt war aber auch eine Nachtfahrt.

Aber ich denke,Michaels kann dir da besser weiterhelfen mit seinen Erfahrungen. ;-)

LG
Susi :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Füchschen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Füchschen
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Bin Autorin aus Leidenschaft
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137858 von Füchschen
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wie läuft denn das ab, nachdem man auf der Fähre ist? Wird man da gleich auf ein spezielles Deck geschleust? Oder muss der Hund erstmal im Auto warten, bis man sich an der Info gemeldet hat?? Allerdings darf man ja später nicht mehr rauf auf die Autodecks...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ardbag
  • Offline
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
  • Cupidstown Hill (379 m IRL)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137902 von ardbag
Wir waren vor einigen Jahren mit unserem (großen) Hund in Schottland. Nachdem er auf den Fähren im Autodeck hätte bleiben müssen, haben wir uns für die Fahrt mit dem Zug durch das Eurotunnel entschieden. Das war echt super schnell und auch sehr günstig! Gut, Du mußt durch England fahren.
Ich würde meinen Hund nie allein im Autodeck lassen, ist Streß pur - teilweise sehr laut und auch sehr warm!
Bin gern für weitere Infos bereit.
Gruß Karin

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #137965 von stavanger
Hallo,

als Vielfahrer mit zwei Hunden - GB/Norwegen - meine Erfahrungen - N ist deutlich preiswerter als GB:

N/Hirtshals - Kristiansand
keine Kontrolle in Dänemark - Tiere im Auto(kostenpflichtig), ca. 3,5 Std. -
Passkontrolle (nicht Chip) bei der Einreise in Norwegen -
bitte immer die Zollspur benutzen.

N/alle längeren Touren Norwegen
Abwicklung eigentlich gleich, bei Fahrten ab 5 Std. gab es eine Termin die Hunde auf dem Autodeck "aus dem Höschen" zu lassen

GB/Calais(Dünkirchen)/Dover
genaue Kontrolle der Papiere und des Chips noch in Frankreich
und wehe es stimmt etwas nicht - besser vorher eigenhändig nachtragen als das es fehlt, die schicken einen wirklich noch in Frankreich zum Nachtragen (außerst kostenpflichtig) in die Tierklinik - Tiere kostenpflichtig im Auto

GB/die Strecke nach Newcastle
hatte ich für August(!!!) angefragt - Tiere bleiben derzeit auch hier kostenpflichtig im Auto, man darf einmal zwischendurch dran... Ich habe mich gegen diese Route entschieden, nicht wg. der Hunde, aber insgesamt ist die Rechnung Calais-DOver auch mitTanken billiger und schneller
Die Strecke nach Newcastle hat Kabinenzwang, daher viel zu teuer, da fahr ich lieber...

LG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden