1 Runrig hören nach 45 Jahren 2018 mit Farewell Konzerten auf

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161095 von Helen Scozia

shortbread schrieb: Das Problem mit dem eventuellen Weitermachen der einzelnen Bandmitglieder ist doch das: ES. WIRD. NICHT. DASSELBE. SEIN.

Ganz genau, Shorty, so sehe ich das auch und da kann man sich ein Weitermachen der einzelnen Bandmitglieder noch so schön reden, es ist dann eben nicht mehr Runrig bzw. das, was diese Band und ihre Musik für uns bedeuten! Für mich ist dieser Abschied insofern traurig, weil es einen wieder einmal daran erinnert, dass alles seine Zeit hat und nichts ewig währt. Und das muss man eben erst einmal verarbeiten! :/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #161318 von elise
youtu.be/ckkOKJF2ZjY

das Video ist zum heulen schön :oops: :-(

Hier noch der Youtube Text zum Video von Paul Eastham (Coast)

Runrig - The last Dance - Precious Years Piano instrumental by Paul Eastham. As the thought of the band breaking up came over me I felt inspired to record this. I hope you enjoy.


"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von scoteire. Begründung: Quelle genannt bevor es verwirrt ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161322 von Gordon´s mother
Endlich kann ich mich äußern. Ich hasse es wenn ich recht behalte. Da kommt nix Gutes bei raus. Und was ist, jetzt werden sie in der Lanxessarena spielen, aber ich werde nicht hingehen. Auch zu keinem anderen Konzert. Mein Herz blutet, aber das tut es eh. Dieses Video hinterlässt bei mir eine schlechte Ahnung. Könnt ihr euch an den Text erinnern oder nachlesen? Eher sehr endgültiger Abschiedstext. (nicht wegen des Aufhörens der Band meine ich)

Aber was anderes. dieses Stück dahinter, was ist das denn?

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161323 von Bine SG

Gordon´s mother schrieb: Endlich kann ich mich äußern. Ich hasse es wenn ich recht behalte. Da kommt nix Gutes bei raus. Und was ist, jetzt werden sie in der Lanxessarena spielen, aber ich werde nicht hingehen. Auch zu keinem anderen Konzert. Mein Herz blutet, aber das tut es eh. Dieses Video hinterlässt bei mir eine schlechte Ahnung. Könnt ihr euch an den Text erinnern oder nachlesen? Eher sehr endgültiger Abschiedstext. (nicht wegen des Aufhörens der Band meine ich)

Ich weiss, manchmal bin ich ein schrecklicher Trampel, aber ich verstehe nicht, was Du uns mit dieser Post wirklich sagen möchtest. Magst Du Dich ein wenig besser erklären? Ich würde so gern verstehen, was Du meinst.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161324 von Gordon´s mother
Warum haben sie ausgerechnet The Precious Years als Video verarbeitet? Alles alte Aufnahmen bis auf die Sequenzen aus The Story. In Verbindung mit dem Text heißt das für mich, dass ein sehr wehmütiger, endgültiger Abschied von einer Person gemeint sein könnte, quasi als Vorstufe und Vorbereitung auf kommende Nachrichten. Ich hoffe ich irre mich.
Und zur Lanxessarena: beim letzten Konzert im Palladium in Köln, habe ich gesagt, weil alles so schnell ausgebucht war, und das Palladium mittlerweile einfach grausig ist, sie könnten auch die Lanxessarena an einem Samstag füllen. o.k. so long

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161325 von Bine SG
Verstehe. Danke für die Erklärung.
Ich hoffe von Herzen Du irrst Dich. :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden