1 Runrig hören nach 45 Jahren 2018 mit Farewell Konzerten auf

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161324 von Gordon´s mother
Warum haben sie ausgerechnet The Precious Years als Video verarbeitet? Alles alte Aufnahmen bis auf die Sequenzen aus The Story. In Verbindung mit dem Text heißt das für mich, dass ein sehr wehmütiger, endgültiger Abschied von einer Person gemeint sein könnte, quasi als Vorstufe und Vorbereitung auf kommende Nachrichten. Ich hoffe ich irre mich.
Und zur Lanxessarena: beim letzten Konzert im Palladium in Köln, habe ich gesagt, weil alles so schnell ausgebucht war, und das Palladium mittlerweile einfach grausig ist, sie könnten auch die Lanxessarena an einem Samstag füllen. o.k. so long

Registriert seit: 12 Nov 2007
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161325 von Bine SG
Verstehe. Danke für die Erklärung.
Ich hoffe von Herzen Du irrst Dich. :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161326 von Helen Scozia

Gordon´s mother schrieb: Aber was anderes: dieses Stück dahinter, was ist das denn?

Das ist "Is Sinn Na Tuinn Air Bhàrr A' Chuain" vom Coast-Album "Windmills in the Sky".
Folgende Benutzer bedankten sich: Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161327 von HarvestMoon
Das Video zu Precious Years ist, wenn ich mich nicht sehr irre, von Paul Eastham erstellt und bei YouTube eingestellt worden. Würde ja auch passen, Paul spielt ja Klavier.

Daher würde ich es jetzt eher als Hommage an Runrig, die ja auch als Inspiration und Einfluss von Coast zählen, werten und da nicht so viel Symobolik reininterpretieren wollen...

Aber ja, Precious Years ist bestimmt einer der Songs von Runrig, der auch für die Band Symolik hat, es ist ja auch sicherlich nicht ohne Grund irgendwie "Donnies Abschiedssong".

Ich erinnere mich zB daran, das es vor einigen Jahren mal kurz im Set war - und zwar ohne die Zeile mit "It's all over now" - und Bruce war währenddessen auch nicht auf der Bühne.

Daher kann ich Eure Befürchtungen echt gut verstehen - aber ich denke doch, dass uns in *diesem* Fall die Band selbst nix sagen möchte und hoffe mal, dass ich damit richtig liege...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #161328 von SMart
@ elise:

Du hättest vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass dieses Video nur irgendein Fanvideo von Paul Eastham ist.

@ Gordon´s mother:
Interpretiere nicht so viel in Dinge, die nicht da sind. Das Video ist kein offizielles Video der Band!
Gib dir einen Ruck und geh noch zu einem der Abschiedskonzerte. Wenn dir (warum auch immer) die Lanxess Arena so überhaupt nicht zusagt, dann fahr doch nach Berlin zum Open Air?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her - 6 Jahre 6 Monate her #161331 von scoteire
Puh, ja wenn man nicht weiß das das Video nicht von Runrig ist, dann ist es schwere Kost. (hab den Beitrag mal ein wenig editiert / erweitert hoffe Du verzeihst elise ;-) )

Aber Paul Eastham hat in den letzten Monaten öfters meist Coast Musik zu anderen Gelegenheiten unterlegt wie beispielsweise zu "Outlander" Szenen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 6 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden