1 Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es?

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160476 von Beathan
Sehr, sehr schönes Konzert. 1990 das erste Konzert in der Hamburger Markthalle seitdem
30 Konzerte innerhalb von 27 Jahren. Wir sind praktisch mit den Jungs " alt " geworden.
Für uns war jedes Konzert ein schönes Erlebnis und jedesmal sind wir danach noch tagelang
im Runrig - Rausch, hoffentlich geht das noch lange so weiter. Nur den Hut könnte Bruce mal
wieder ablegen,den finden wir absolut nicht prickelnd, hat allerdings mit der Musik nix zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160482 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es?
@Lady Of Lochaber:

Hi Ihr beiden...,

leider habe ich Euch in dem Gewusel aus den Augen verloren als ich zu meiner Frau zurück zur Rolli-Rampe gegangen bin, aber ich habe mich echt gefreut Euch in Hamburg zu sehen. Hoffe, wir schaffen es beim nächsten Mal etwas mehr miteinander zu sprechen..., bis dahin ganz liebe Grüße und bleibt fröhlich...,

TMFR

All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160483 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Runrig Konzert Hamburg 04.08.2017 Wie war es?
:scotland :scotland :scotland

Hallo Ihr Lieben...,

nach 3 tollen Konzerten, einer Menge Kilometern und ganz vielen tollen Momenten ist diese schöne Zeit, auf die man so lange gewartet hat, nun leider auch schon wieder vorbei. Diesmal jedoch ist es nicht ganz so "schmerzhaft"..., 2018 wirft ja mit dem "45th Anniversary" und den angekündigten Konzerten in GB schon ein paar kleine Lichtstrahlen und da hat man dann ja schon die erste zaghafte Vorfreude auf ein tolles Konzertjahr, das vor uns liegt.

Für mich hatte jedes der 3 Konzerte seinen ganz eigenen Charme, durchgängig war die Spielfreude der Band ganz deutlich wesentlich ausgeprägter als bei den Hallenkonzerten der Tour im Herbst 2016..., frische Luft tut einfach gut... :) . Wenn ich könnte, dann würde ich mir gerne ein Konzert aus allen 3 Auftritten zusammenmischen..., die Location von Meersburg (wenngleich ich die Fläche etwas großzügiger fassen würde...!), dieser Marktplatz sah einfach fantastisch aus..., kombiniert mit der Zuschauereuphorie im Barockgarten von Schwetzingen und dem Spaß an der Freude der Band im Stadtpark zu Hamburg..., das wäre mein ideales Konzert.

Ich war ja nun wahrlich schon bei so manchem Konzert zu Gast..., es erfreut mich immer wieder, mit welcher Leichtigkeit und wie unkompliziert man mit anderen Besuchern in Kontakt kommt..., das ist irgendwie anders als bei anderen Bands...!?! Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich schätze das sehr. An dieser Stelle sag' ich einfach mal vielen Dank für die netten Gespräche den vielen "namenlosen" Nachbarn in den Warteschlangen, und natürlich geht dann auch gleich mal ein ganz lieber Gruß an machair, wir sehen uns spätestens wenn die Tide Lines in Deutschland spielen, oder?!? :)
Vielfach werde ich gefragt, ob ich wirklich Spaß daran habe mir vor dem Einlass zum Konzert die Zeit um die Ohren zuschlagen ..., und ich kann sagen: ja..., für mich gehört es dazu und ich habe so schon viele sehr nette Begegnungen erleben dürfen.

Am meisten gefreut habe ich mich übrigens über die vielen Bekannten und Freunde in Hamburg, es war klasse Euch alle zu sehen! :lol: :lol: :lol: Das hatte schon fast den Charakter eines Familientreffens (scoteire sei Dank!!!), nächstes Mal feiern wir im selben "Block"...:) :) :)! Schön, dass ich nun endlich auch mal black rose und ihren kleinen blauen Cousin Krümel M. kennenlernen durfte..., beeindruckend, wie toll der schon singen und klatschen kann..., alle Daumen hoch!!!

Ganz liebe Grüße an alle, einen schönen Sommer 2017, ich freue mich auf die nächsten Konzerte mit Euch...

TheManFromRockall

Floy♪!


:scotland :scotland :scotland

All the ways of my life...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, black rose, shortbread, LochEarn, Bine SG, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160487 von MacLipperin
Hatten uns nach dem Loreley Konzert, wo ja einfach alles gepasst hatte, tolles Wetter, schöne Location, Fans und Band in Best Form, noch relativ kurzfristig entschieden, auch noch nach Hamburg zu fahren:
Hat sich absolut gelohnt, Runrig Open Air sind einfach spitze !
Witzig war, als Iain mit seiner Drum auf den "Catwalk" ging und in seinem sympatischen Deutsch meinte: "Was ein Sänger kann, kann ein Schlagzeuger auch" :)
Ansonsten: Hearts of olden glory kann ich persönlich ja so langsam nicht mehr hören, die haben doch so viele andere schöne ruhige Songs...Onar ohne Saxophon: Klasse !
Schöne Grüße und:
One more tune 2018 !!! :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, shortbread, LochEarn, TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160488 von shortbread
So ihr Lieben,

nachdem ich erst gestern gegen Mitternacht (hatte noch eine Privatveranstaltung ;-) ) wieder zu Hause war, hab ich mich jetzt langsam wieder sortiert und kann meinen Senf dazugeben :-Y

Also ich weiß auch nicht ... ich habe heute mal nachgezählt und komme auf 26 Runrig-Konzerte, die ich bisher erleben durfte, davon 6 in Hamburg. Hamburg hat diesbezüglich sowieso eine Sonderstellung inne, weil ich hier 2007 mein ERSTES Runrig-Konzert überhaupt erlebt habe. Aber wie kommt es eigentlich, dass ich nach jedem Konzert sage, das war wohl eins der besten, die ich jemals gesehen habe? Kommt das vielleicht daher, weil die Erinnerung am frischesten ist? :-)) Naja egal ... es war fantastisch, und oft sind es so Kleinigkeiten wie eine Krümelmonster-Handpuppe, die alle Herzen (inklusive der der Band ;-) ) erobern:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich kann auch überhaupt keine Highlights nennen ... irgendwie war es ein Gesamthighlight am Stück, es hat einfach nur riesig Spaß gemacht. Manchmal denke ich zwar, so ein bisschen mehr Variation im Set wäre vielleicht ganz schön, aber wenn ich dann im Konzert stehe (bzw. hüpfe :-Y ), ist das gar nicht mehr so wichtig. Alles ist stimmig, Band und Fans super drauf, Sound tipptopp, alle haben Spaß - was will man mehr? :*

Und "on top" die Runrig-Fanmily - das ist wirklich etwas ganz besonderes, ihr seid klasse *dickes-Kompliment-in-die-Runde-werf*.
@ Lady of Lochaber, super, dass es geklappt hat mit dem Kennenlernen :)

Bis hoffentlich ganz bald,
Shorty

P.S.: Ein paar hab ich noch ... ;-)


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, black rose, Helen Scozia, LochEarn, flottmann1, Maddusch, elise, TheManFromRockall, Bine SG und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #160492 von MacLipperin
@ shortbread:
Die Cookie-Monster Bilder sind echt cool ! :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden