1 Runrig Konzerte 2017

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #158808 von shortbread
shortbread antwortete auf Runrig Konzerte 2017

Bine SG schrieb:

clio01 schrieb: ich stelle mir das gerade von der anderen Seite vor... da ist jemand auf der Bühne, der seit einiger Zeit einen Hut trägt... der dafür schon einiges zu hören bekommen hat... nicht nur Nettes... und jetzt stehen da diverse Leute mit Hut (seinem Hut nicht unähnlich) und finden das witzig. Ich frage mich, wie er das findet nach den ganzen "Hut-Diskussionen". Kommt er sich nachgeäfft vor, veralbert? Ob er das lustig findet? Ich glaube nicht... darüber sollte man vielleicht mal nachdenken


Ein Mann, der die balls hat, als Kanadier in Donnie Munros schottische Fußstapfen zu treten und der trotz hässlicher Kommentare seinen Deckel unverdrossen weiterhin trägt, hat kein Problem mit seinem Ego.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn 1000 blaue Hüte verärgern ;-)
Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Band sich freut und Bruce es als Geste der Loyalität sieht :lol:


Sehe ich eigentlich auch so wie Bine. Auch wenn Bruce bei manchen Dingen möglicherweise ein bisschen empfindlich reagiert - bei so einer Aktion kann er, denke ich, recht gut zwischen liebgemeinter Geste der Fans und Veralberung unterscheiden.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #158809 von corsa772
corsa772 antwortete auf Runrig Konzerte 2017
Andere Ideen wie ein Schal sind im Sommer minimal zu warm.
Der Hut ist mit 2€ noch günstig um ihn auch an wildfremde Riggies zu verschenken.
Und sollte das Geld nicht zusammen kommen reicht es für die einfache Variante locker.
Der Hut sieht halt gut aus und stört nicht beim singen und klatschen.
Und wir hatten sowas noch nicht, ist eher ein Zuspruch zum Hut von Bruce.
Das Interesse ist gross, jeder will mitmachen und ich bin gespannt was auf dem Konto zusammen kommt.

Wenn ihr bei der Aktion mitmachen wollt meldet euch per PN und ich sende euch meine Bankdaten zu.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von corsa772.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158810 von clio01
clio01 antwortete auf Runrig Konzerte 2017
Nicht jede Idee, bloß weil sie irgendjemandem einfällt, ist eine Gute.
Luftballons oder blau-weisse Fähnchen sind ja irgendwo noch akzeptabel und der Band zuzuordnen. Aber ich frage mich wirklich, als vernünftigdenkendes Wesen, wie auch jeder Einzelne auf der Bühne, was ein Hut und sei er blau, mit der Band im Gesamten oder ihrer Geschichte zu tun haben soll??!! Das zielt lediglich auf eine einzige Person ab, der man ihr Persönlichkeitsrecht zugestehen sollte und die dabei sicherlich nicht um Zuspruch bittet oder danach fragt; siehe bereits erwähntes Statement und Gesichtsausdruck dazu in Dänemark.
40 Jahre taucht kein Hut im Fanbereich auf und genau jetzt, wo eine Person, für sich entscheidet, dass tragen zu wollen, muss, ohne jeglichen Zusammenhang, jeder im Publikum auch soetwas tragen oder das Ganze sinnloserweise diskutiert werden?!
Ich denke, da sollte man vielleicht wirklich mal richtig drüber nachdenken und sich selber hinterfragen, wie man es selber empfinden würde.
Da könnte man genauso unsinnigerweise eine Brian-Perücke oder Ian-Brille tragen, das ist genauso ohne Zusammenhang.
Irgendwo, Fantum hin oder her, sollte man gewisse Grenzen akzeptieren. Nicht mit Allem macht man sich Freunde.
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, LochEarn, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158811 von corsa772
corsa772 antwortete auf Runrig Konzerte 2017
Man kann auch alles schlecht reden.
Die Hälfte der Hüte sind blau, die andere weiss.
Und das Hutband wäre in der anderen Farbe.
Diese "Schottland Fahne" bekommt man dann auch in die Halle
während die Handfahnen draussen bleiben müssen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #158812 von Bine SG
Bine SG antwortete auf Runrig Konzerte 2017

clio01 schrieb: Nicht jede Idee, bloß weil sie irgendjemandem einfällt, ist eine Gute.
Luftballons oder blau-weisse Fähnchen sind ja irgendwo noch akzeptabel und der Band zuzuordnen. Aber ich frage mich wirklich, als vernünftigdenkendes Wesen, wie auch jeder Einzelne auf der Bühne, was ein Hut und sei er blau, mit der Band im Gesamten oder ihrer Geschichte zu tun haben soll??!! Das zielt lediglich auf eine einzige Person ab, der man ihr Persönlichkeitsrecht zugestehen sollte und die dabei sicherlich nicht um Zuspruch bittet oder danach fragt; siehe bereits erwähntes Statement und Gesichtsausdruck dazu in Dänemark.

Bruce's Reaktion auf den Zwischenruf kann ja auch einfach nur heißen: Laaangweilig, denn alle Witze zum Thema wurden schon gemacht.
Wenn man unbedingt ein tiefgründiges, ausschliesslich auf Bruce bezogenes Statement in die Hüte reininterpretieren will, so könnte es auch lauten: Wir akzeptieren Deinen Deckel und erklären uns solidarisch. Wäre ja auch eine Ansage.
Wie alle Interpretationen, so hängt auch die einer hütetragenden Zuschauermenge stark vom eigenen Setup des Interpretierenden ab.
Dass die Hüte blau-weiss werden sollen, stellt sehr wohl einen allgemeinen Bezug zur Band her. Grundsätzlich haben weder Hüte, noch Fähnchen, noch Luftballons was mit der Band zu tun: Die Farben machens!
Noch eine grundsätzliche Bemerkung zum Thema Ideen und Aktivitäten: Es ist leider das Los der Aktiven, dass es immer Menschen geben wird (und geben darf !!!), die die Aktivität blöd finden.
Aber es wäre richtig klasse (KEINE IRONIE) wenn aus diesen Reihen der durchschlagende Alternativvorschlag und dessen praktische Umsetzung käme :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, shortbread, Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158813 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Runrig Konzerte 2017
Bruce soll ruhig sehen wie es ist, wenn man jemanden ansieht, sein Gesicht aber nicht erkennen kann, weil es von einem Hutschatten verdeckt ist. Vielleicht bewirkt die Aktion ja, dass er in Zukunft auf seinen Hut verzichtet ;-)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden