1 Jubiläumskonzert "Party on the Moor" am 10.8.2013

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #145543 von shortbread
Für mich ging das Konzert schon mit einem Highlight los :) : Only The Brave - hammer! Ist seit letztem Jahr zu einem meiner Lieblingssongs avanciert, den hatte ich früher nicht so auf dem Radar. Ich fand ihn immer ganz okay, aber vom Hocker gerissen hatte er mich nicht so.

Und dann die schon genannten The Brolum, Maymorning und Book of Golden Stories.

Die Reunion mit Donnie - Gänsehaut. Wobei mir hier Cutter und The Highest Apple am besten gefallen haben. Aber natürlich ist Pete bei Edge of the World ein Highlight der ganz besonderen Art - strahlt wie ein Honigkuchenpferd, einfach nur schön :)

Unbedingt zu nennen ist noch Faileas Air An Airidh, traumhaft schön gesungen von Rory und Julie!

Going Home ist ohnehin immer ein Highlight für mich - da werde ich immer total sentimental. Bei Book of Golden Stories geht's mir auch immer so :oops: ;-)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von shortbread.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #145544 von KIA

HarvestMoon schrieb: Und dazu noch Bruce´ Schlussworte:

"We´re not done yet. We´re almost done for tonight - but we´re not done yet. There´s more music to come!"


Ja, dass war definitiv ein Highlight. :)

Ansonsten gilt auch für mich:

1. Donnie und Bruce mit The Cutter
2. Book of Golden Stories
3. Dust

Außerdem habe ich mich darüber gefreut, dass sie alle meine Lieblingssongs gespielt haben, also meine allzeit Top 3 waren dabei. :) :)
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von KIA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #145545 von HarvestMoon
Dust war für mich das Highlight der Jubiläumsjahres-Setlist schlechthin :) - wie konnte dieses gigantische Lied bloß so lange an mir vorbeigehen... :oops:

Die zusätzliche Strophe bei "Book of Golden Stories" war auch immer wieder klasse!

...und in der Kategorie der spontan-Improvisationen war natürlich der "Horsens Prison Blues" ganz, ganz weit vorne :) ;-) .

Leider habe ich die neueste Erweiterung der Setlist, Tir A´ Mhurain, noch nicht live hören können, da ich bei der UK-Tour leider nicht dabei war. daher hoffe ich, dass dieses Lied auch bei den Sommer-Konzerten noch dabei ist. Es ist einfach traumhaft schön!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von HarvestMoon.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145547 von Helen Scozia

KIA schrieb: Außerdem habe ich mich darüber gefreut, dass sie alle meine Lieblingssongs gespielt haben, also meine allzeit Top 3 waren dabei.

Und die wären? Ich kann mich, glaube ich, gar nicht auf eine TOP 3 festlegen, es gibt zu viele tolle Songs, die ich von Runrig mag...
:shock:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145549 von KIA

Helen Scozia schrieb: es gibt zu viele tolle Songs, die ich von Runrig mag...

Das ja sowieso! :)

Aber abgesehen davon nehmen Skye, Rocket to the Moon und Protect and Survive einen besonderen Platz bei mir ein. :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #145550 von Manxie

black rose schrieb: Auch mein Highlight war "The Cutter" mit Donnie. Das Getobe der Menge werde ich wohl nie vergessen und bekomme nur bei dem Gedanken daran Gänsehaut.



...genauso seh ich das auch...."The Cutter" war einfach genial...ich hatte das Glück am Tag zuvor schon den Soundcheck zu hören ..und wußte, was kommen würde...aber dann diese Begeisterung, als Donnie auf die Bühne kam..einfach nur Gänsehaut. Daher meine Lieblingssongs..

ganz klar

"The Cutter" und
"Book of golden stories"

das war einfach nur herzerwärmend und ging ganz tief in die Seele hinein.

LG Manxie.


"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden