1 Runrig in Edinburgh Usher Hall am 8. Dezember 2012

  • Helen Scozia
  • Autor
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #137300 von Helen Scozia
Runrig in Edinburgh Usher Hall am 8. Dezember 2012 wurde erstellt von Helen Scozia
Bruce hat auf seiner FB-Seite ein Foto mit einem Blick aus seinem Hotelzimmer auf das Edinburgh Castle veröffentlicht. :) Okay, dank unseres Rästelspielchens und der Übung, dich ich im Raten nun habe, konnte ich auch hier herausfinden, wo er sich befand. :D Glaube kaum, dass ich da jemals übernachten werde... :roll: Obwohl es sicher mal interessant wäre, den Bandmitgliedern beim Frühstück zu begegnen oder an der Rezeption, im Lift oder Flur... :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #137322 von skyelark
www.heraldscotland.com/arts-ents/music/r...l-edinburgh.19636530

ein paar schlimme Fehler drin, aber doch sonst recht wohlwollend

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, shortbread, HarvestMoon, MacTiger, gaira, Tiree

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • morrigan65
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #137326 von morrigan65
Lustig, Calum spielt also Gitarre... war dann Malcolm an den Percussions? Ich konnte das aus der ersten Reihe nicht so deutlich erkennen ;-) und die zwei sehen sich dermaßen ähnlich, dass man die schon mal verwechseln kann. Aber seit ich im Sommer in Dänemark darüber informiert wurde, dass Malcolm der Bruder von Rory ist und auch das Argument der Nachnamen von Calum und Rory nicht gelten gelassen wurde, wundert mich eh nichts mehr. ;-) :lol: :roll:
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von morrigan65.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Tiree

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #137331 von HarvestMoon

skyelark schrieb: www.heraldscotland.com/arts-ents/music/r...l-edinburgh.19636530

ein paar schlimme Fehler drin, aber doch sonst recht wohlwollend


Oh, der Herr war mein Sitznachbar in der Usher Hall :D .

Sein Chef hatte ihm wahrlich keinen Gefallen damit getan, ihm die Konzertberichterstattung zu übertragen ;-) . Wenn ich seinen Seufzer, als die Band dann zur Zugabe wieder auf die Bühne kam, richtig gedeutet habe, hatte so gar keinen Spaß an diesem (für mich) wundervollen Abend.

Aber naja, die Geschmäcker sind halt verschieden und er hat unser Mitgesinge und -geklatsche ja klaglos erduldet :mrgreen: . Und da er seine Aufzeichnungen quasi direkt unter meiner Nase getätigt hat, habe ich an diesem Abend sehr viel über Runrig erfahren, das ich vorher nicht wusste :D ;-) . So dachte ich z.B. bislang immer, das Lied namens "Take me there" hieße schlicht "Skye". Na, so kan man sich täuschen :D
Und das ist nur ein Beispiel von vielen ;-) .

Aber definitiv schön zu lesen, dass der Artikel nicht vom subjektiven Empfinden des Verfassers geprägt ist!


Aber von Anfang an:

Es war eine ganz wundervolle zeit in Schottland und ich schwebe immer noch etwas über den Dingen.

Und dabei fing es doch denkbar schlecht an. Fliegen im Winter - ja, dazu braucht es definitiv stärkere Nerven, als ich sie habe... In norddeutschen Schneechaos, welches -mal wieder- just in der Nacht vor unserer Abreise einsetzte :roll: , haben wir dann 3 Std. für eine Strecke von 50 km gebraucht. Im Geiste habe ich den Flieger schon ohne uns fliegen sehen... Aber wir haben es dann doch noch irgendwie geschafft. Wie genau wir es geschafft haben, weiß ich allerdings nicht ;-). Und als wir dann endlich eingecheckt hatten, hatte es mich dann auch nicht mehr so wirklich geschockt, als mir die Lufthansa-Mitarbeiterin eröffnete, dass wir kaum eine Chance hätten, den Flug von FRA nach EDI zu bekommen.

Aber, oh Wunder, auch das klappte. Zwar nach einer etwas sehr hektischen und teils planlosen :oops: Sprinteinlage quer durch den Rhein-Main-Flughafen, aber immerhin :D . Und so saßen wir dann zusammen mit Tiree, Rona, Ronas Slave und so einigen anderen Riggies im richtigen Flieger und kamen schließlich fast pünktlich (und sogar zusammen mit unseren Koffern :mrgreen: ) in Schottland an.

Nach einem recht erfolgreichen Christmas-Shoppingbummel in Glasgow, in dessen Zuge wir viele bekannte Gesichter trafen und so schon etwas plauschen konnten, ging es dann ins Barras. Dort fand ich einen schönen Platz mit guter Sicht abseits des Gedrängels. Also genau das, wonach ich gesucht hatte *freuganzdoll*.

Das Konzert war der Hammer! Und im Saal kochte nicht nur die Stimmung ;-) . Ich hoffe nun, dass wir von den ganzen Filmaufnahmen mal etwas zu sehen bekommen - das wäre super! Und ich düfte auch das ein- oder andere Mal gut drauf zu erkennen sein.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Edinburgh und nach kurzen Abstechern zu Tesco (gut, dass wir verschiedene Tesco-Märkte leergekauft haben, Merisa, Sturisoma & Co. :mrgreen: ) und auf den komplett überfüllten deutschen Weihnachtsmarkt ging es dann in die Usher Hall zum letzten Konzert in 2012.

Für mich persönlich hätte es wirklich keinen schöneren Jahresabschluss geben können als in diesem altehrwürdigen Konzerthaus! Unsere Plätze in der "Second First Row" waren super! Aber, wie Gaira auch schon schrieb, war es aufgrund der Brüstung in Bonsai-Ausführung nicht wirklich angeraten, zu hüpfen oder zu ausgelassen mitzuklatschen. Und so blieben wir brav sitzen - besser (und sicherer) war es definitiv...

Bei den schnelleren Stücken hat es mir allerdings wirklich gefehlt, unten in der Menge zu sein und ausgelassen mitfeiern zu können. Wir hatten ja das Publikum in den "Stalls" gut im Blick - es muss eine tolle Stimmung gewesen sein! Da war es bei uns "oben" doch deutlich gemäßigter, wenngleich auch dort eine super Stimmung herrschte - nur ruhiger eben.

Hingegen fand ich es bei den langsameren Stücken ganz angenehm, zu sitzen. Durch die Ruhe konnte man das Konzert auf eine ganz andere Art erleben und genießen. Und so kamen mir oft Bilder der vergangenen Konzerte ins Gedächtnis und ich konnte das Konzertjahr 2012 noch einmal in Ruhe Revue passieren lassen. Ja, 2012 war schon toll, so konzerttechnisch betrachtet. So kann es gerne weitergehen! Hachja... Tolle Erinnerungen *schwärm*.

Viel zu schnell war es dann vorbei - und zur Zugabe hielt auch uns dann nichts mehr auf den Sitzen und wir standen auf - allerdings gaaanz vorsichtiug :-).

Nach dem Konzert ging es dann noch mit lieben Riggies zum After-Concert-Plausch zum Italiener.

Und am Montag sind wir einen ganzen Tag lag bei "Kaiserwetter" durch die schneebedeckten Highlands gefahren - einfach traumhaft!

Unser Rückflug am Montag klappte recht problemlos. Mit nur 45 Minuten Verspätung kamen wir in HH an. Wir haben also echt Glück gehabt! Aber es war zwischendurch schon wieder seeeeehr spannend. Da hätte ich gerne drauf verzichten können. Darauf, und auch auf die Schlitterpartie über die letzten beiden Autobahnteilstücke :roll: .

Ach, war das alles toll mit Euch! Machen wir das bitte, bitte ganz bald wieder ;-) :mrgreen:
Es war so schön, Euch alle mal wieder zu sehen und etwas klönen zu können! Man sieht sich wirklich definitiv viel zu selten.

Schön zu lesen, dass Ihr nun alle wieder heil hier in D angekommen seid! Ich habe oft an Euch gedacht... So schön Schottland auch ist - unfreiwillig dort festzusitzen und nicht genau zu wissen, wann und wie man nach Hause kommt, ist nun auch wirklich nicht erstrebenswert...

Ich werde versuchen, die Tage ein paar Fotos hier einzustellen - von unseren Platz in der Usher Hall aus hat es nämlich ganz gut geklappt mit dem Fotografieren *freu*.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Mara, shortbread, merisa, Manxie, gaira, Tiree, skyelark, rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #137338 von KIA
Hier noch ein paar Impressionen aus der second first row:

:D :D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maymorning, Anja, uwe033360, Mara, shortbread, Manxie, gaira, Tiree, Carnoustie und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #137342 von HarvestMoon
...und hier noch ein paar von mir :D


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von HarvestMoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maymorning, Anja, uwe033360, Mara, shortbread, Manxie, flottmann1, MacTiger, gaira, Tiree und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.141 Sekunden