1 Brexit - jetzt ist es scheinbar so weit

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #159381 von SMart
SMart antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!

OEdystopia schrieb: Die britische Regierung will den Antrag auf Austritt aus der EU wohl am 29. März 2017 offiziell einreichen.


Und heute, also einen Tag vorher, beschließt Schottland ein Referendum zur Unabhängigkeit von Großbritannien, den sogenannten "Scoxit"...
Jetzt fehlt nur noch, dass Nordirland und Wales auch aus dem "Groß"britannien heraus wollen... :-]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #159382 von Holgi
Holgi antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Ob es überhaupt am Ende zum Brexit kommt, wird sich noch zeigen.
Falls doch, hoffe ich das Schottland endlich wieder eigenständig wird, und nicht wieder auf die Lügen und falschen Versprechungen aus London hört.
Wales wird ewig zur Krone gehören.
Der wahre Verlierer nach dem möglichen Brexit wird Nordirland sein, sollte der harte Kurs gefahren werden und es wieder eine Grenze zu Irland geben. Dann wird der "Frieden" dort auf eine sehr harte Probe gestellt.
Toll gemacht Engländer...pah

Laird of Kincavel

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Wochen her #159424 von LochEarn
LochEarn antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Wie sehen junge Schotten den Brexit und ein weiteres Refenderum über die Unabhängigkeit Schottlands? Hier drei interessante Ansichten.

www.zeit.de/campus/2017-03/schottland-br...abhaengig-referendum

LG
LochEarn
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #160346 von Ianuk
Ianuk antwortete auf Brexit? Zumindest im TV!
Heute stand bei uns in der Zeitung "Man who wrote blueprint for Brexit says it should be halted" (Mann, der den Entwurf für den Brexit schrieb, sagt, es sollte unterbrochen werden) und "When he drafted Article 50, he thought it would only be ever used by a dictatorial regime, not by the UK" (Als er Artikel 50 skiziert hatte, dachte er, dass es nur jemals von einer diktatorischer Regierung verwendet würde, nicht von der UK). Er spricht auch von katastrophalen Konsequenzen, die mit jedem Tag klarer werden und sagt, das in einer Demokratie immer möglich sei, Dinge noch einmal zu überdenken, und dass wir über den Brexit noch einmal nachdenken sollten.

Ich hoffe und bete (und ich bete normalerweise nie), dass die Politiker alle noch zur Vernunft kommen. Ich weiß sonst zum Beispiel nicht, wie das mit dem Arbeiten für mich als Ausländer in Schottland werden wird.

Was there a moment greater than one to make someone proud?

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden