1 Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel

  • DG7NCA/Carola
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #137832 von DG7NCA/Carola
Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel wurde erstellt von DG7NCA/Carola
So und nun Irland, ja echt ich mach es :mrgreen:

Habe heute die Lidl Irlandrundreise für uns beide gebucht. Die Grüne Insel steht ja noch aus.
Und da wir auch nicht gesünder werden hab ich doch dem Bus den Vorzug gegebn.
Jetzt hoff ich nur das genug Leute zusammenkommen. Drückt bitte mal die Daumen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich - Busrundreise-? dann nehm ich gerne Tips entgegen.

LG Carola
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von DG7NCA/Carola.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #137843 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel
Hi Carola,
wir sind in Schottland immer auf eigene Faust unterwegs und haben voriges Jahr für unser 1. Mal Irland eine Busreise gebucht. Und zwar diese hier:

www.scoteire.de/forum/Irland/128488-gutes-angebot.html

Wir haben es nicht bereut, zumal der Preis absolut unschlagbar war. Klar, man ist vorwiegend mit Rentnern unterwegs, es waren aber auch eine Hand voll jüngere Leute dabei ;-) Man wird völlig entspannt von einer Sehenswürdigkeit zur anderen chauffiert, die Eintrittspreise sind inklusive, Vollverpflegung sowieso - was will man mehr? Klar, man kann keine eigenen Entscheidungen treffen und die Fotostopps legt der Busfahrer fest oder die Reiseleiterin. Wir hatten aber auch viel Freizeit, um den Vor- oder Nachmittag selbst gestalten zu können. Wir hatten sogar Zeit, einen Inseltrip vor Ort zu buchen. So haben wir gemütlich einen Teil Irlands kennen gelernt und der nächste Trip geht dann bestimmt auf eigene Faust... :D Ich wünsche Euch viel Spaß!!!

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Alter Schotte.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137846 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel
@Carola
Viel Spaß in Irland! Und falls du meine Eindrücke von einer Busrundreise noch mal lesen möchtest, dann einfach hier gucken:

www.scoteire.de/forum/Irland/132619-unte...d-irland.html#132619

Drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt und du nette Reisebegleitung im Bus haben wirst.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137849 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel
Hallo Carola!

Herzlichen Glückwunsch zur Reisebuchung! Das wird bestimmt ein toller Urlaub werden!

Beim Discounter habe ich in der Vergangenheit auch schon Busreisen gebucht - und es war immer super! Wegen der Mindestteilnehmerzahl musst Du Dir mMn auch keine zu grossen Gedanken machen, denn die Reisen sind erfahrungsgemäß eher ausgebucht, als dass sie mangels Interesse ausfallen müssen.

Mit der Zusammenstellung der Reisegruppe und auch den Hotels hatten wir auch durchweg Glück. Total viele nette Leute kennen gelernt und wirklich total viel Spaß gehabt! Oft sind wir auch abends noch als Gruppe zusammen essen gegangen ( das Abendessen war bei "meinen" Reisen nicht dabei), eben einfach, weil die Gruppen so nett waren. Der Altersdurchschnitt in den Gruppen war idR eher 50-60+, wie Alter Schotte auch schon schrieb. Aber Rentner-Kafeefahrt-Feeling kam trotzdem nicht auf :-).

Das Tagesprogramm ist recht fest vorgegeben, stimmt schon, aber trotzdem haben sich die Reiseleiter bemüht, auf Wünsche der Gruppe einzugehen und das Tagesprogramm wurde dann entsprechend angepasst.

Und es ist echt total entspannt, wenn beim ersten Urlaub im fremden Land alles organisatorische für einen erledigt wird.

Ich würde wirklich jederzeit wieder so eine Reise machen!

Gaaaaanz viel Spaß und tolle Erlebnisse wünsche ich Euch!

Harvest

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DG7NCA/Carola
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137890 von DG7NCA/Carola
DG7NCA/Carola antwortete auf Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel
Danke für das Feedbeck und nachlesetipps. Aber für uns zwei Invaliden ist das doch die bessere Alternative.
Ausserdem, wer Karen Marie Monings HighlanderReihe kennt...da gibts auch eine Schottlandbusreise mit ganz besonderem Erlebnis.....ich hoffe auch auf sowas :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;-)

LG Carola

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #137895 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Jetzt gehts auf zur Kleeblattinsel

DG7NCA/Carola schrieb: Außerdem, wer Karen Marie Monings Highlander-Reihe kennt... da gibt's auch eine Schottlandbusreise mit ganz besonderem Erlebnis... ich hoffe auch auf sowas.

Na ja, aber hast du nicht eine Reise nach Irland gebucht? ... ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden