1 Irischer Film: Verlobung auf Umwegen am 9. September im Kino

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #124761 von Tara
Ich habe den Film am Donnerstag hier im Kino gesehen. Finde ihn sehr seicht, sehr amerikanisch.
Die Tatsache, dass da ein Fischerboot in Wales losfährt, sich quasi im Sturm verirrt, um dann an der Westküste Irlands in Dingle zu landen,lies mich vermuten, dass die, von denen die Story stammt, noch nie in Irland waren. Die Landschaftsaufnahmen sind recht schön- nun ja, ich würde den Film nicht unbedingt empfehlen.
Liebe Grüße
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #124762 von jessie
Da es ja hier viele Irlandkenner gibt, empfehle ich zum Vertiefen die Internet-Seite "Ten Myths about the filming locations in Leap Year". Sehr interessant.

Now the skyline's reached my eyes
The ridge stands out in Highland skies
I just can't believe I'm going home. (C&R)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Limerick
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #124766 von Limerick

"Tara":3tu5w9az schrieb: Die Tatsache, dass da ein Fischerboot in Wales losfährt, sich quasi im Sturm verirrt, um dann an der Westküste Irlands in Dingle zu landen,lies mich vermuten, dass die, von denen die Story stammt, noch nie in Irland waren.

Liebe Grüße
Tara[/quote:3tu5w9az]

Stimmt, das war ein dicker Logikfehler. Und der Mantel der Hauptdarstellerin reinigt sich auf wundersame Weise von selbst, nachdem sie sich im Schlamm gewälzt hat.

Der "Spiegel" hat den Film total verrissen:

<!-- m --><a class="postlink" href=" www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,716431,00.html "> www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,716431,00.html


Na, das ist eine etwas überzogene Kritik...


Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #124893 von Tara

&amp;quot;jessie&amp;quot;:2p1sp3fi schrieb: Da es ja hier viele Irlandkenner gibt, empfehle ich zum Vertiefen die Internet-Seite &quot;Ten Myths about the filming locations in Leap Year&quot;. Sehr interessant.[/quote:2p1sp3fi]
Jippie- Wette gewonnen, danke für den Link.
Meine Rede, &quot;Nie im Leben sind diese Klippen auf Dingle, die sehen eher wie die auf Inishmore aus.&quot;
Leider hatte ich keinen Beweis meinem Mann gegenüber, dabei waren wir 2008 sowohl auf der Dingelhalbinsel als auch auf Inishmore.
Danke
Lena


Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #138845 von scoteire
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden