1 IRLAND IM TV - November

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1214 von scoteire
IRLAND IM TV - November wurde erstellt von scoteire
So, 28.11. 23:10 00:10
HR
[b:1mpbzr19]Das Rote Quadrat Belfast - die Kinder und der Fluch der Geschichte[/b:1mpbzr19]

Sa/So, 27.11. 00:25 01:55
Sat1
[b:1mpbzr19]Chris De Burgh - Live In Concert [/b:1mpbzr19]

Fr, 26.11. 14:40 16:00
NDR
[b:1mpbzr19]Nur der Wind [/b:1mpbzr19]

So, 21.11. 09:00 09:30
Phoenix
[b:1mpbzr19]Überzeugungstäter Wie Christen für ihren Glauben kämpfen [/b:1mpbzr19]

Sa, 20.11. 12:00 12:45
MDR
[b:1mpbzr19]Mare TV [/b:1mpbzr19]

So, 14.11. 18:00 21:00
Eurosport
[b:1mpbzr19]Snooker [/b:1mpbzr19]

Do/Fr, 11.11. 00:00 01:00
SWR
[b:1mpbzr19]Belfast - die Kinder und der Fluch der Geschichte Das Rote Quadrat [/b:1mpbzr19]

Di, 09.11. 21:45 22:00
3sat
[b:1mpbzr19]Mein Name ist Yu Ming [/b:1mpbzr19]

Mo, 08.11. 06:00 07:00
9 Live
[b:1mpbzr19]Reisetraum Irland [/b:1mpbzr19]

So, 07.11. 15:20 17:00
ZDF
[b:1mpbzr19]Der amerikanische Neffe [/b:1mpbzr19]

So, 07.11. 15:15 16:45
ORF1
[b:1mpbzr19]High Spirits - Die Geister sind willig [/b:1mpbzr19]

Do, 04.11. 22:15 22:45
WDR
[b:1mpbzr19]Der Windhund und das Bischofsliebchen - Eine schräge Zugfahrt durch Nordirland [/b:1mpbzr19]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1350 von Tara
Tara antwortete auf Re: IRLAND IM TV - November
Danke für deine TV Tipps. Ich lese Fernsehzeitungen sehr oberflächlich und zappe eigentlich abends eher zwischen den Programmen hin und her.
Da findet manchmal gute Sachen wo man dann hängen bleibt- aber oft verpasst man auch das Sehemswerte oder kriegt grade noch den Abspann mit.
Heute morgen habe ich mir die Wiederholung der Sendung von gestern Abend im WDR angesehen- Der Windhund und das Bischofsliebchen- ein Reisebericht aus Nordirland. Eine wirklich gut gemachte Sendung die versuchte, nicht wertend über den Nordirlandkonflikt zu berichten- also hier die Bösen da die Guten etc......
Ich war zweimal im Urlaub in Nordirland einmal eine Woche einmal nur ein paar Tage- es war wunderschön und nicht zu begreifen wenn man durch Städte mit hohen Stacheldrahtzäunen und Wachtürmen fuhr. Ein Nordire den wir in Dublin kenenlernten verglich sein Land mit dem damals noch geteilten Deutschland.
Vor Jahren wurden Reisen nach Nordirland noch subventioniert. Da waren Fährpassagen für uns mit dem Wohnmobil über Schottland ziemlich billig. Jetzt gibts diese Subventionen nicht mehr hinzu kommt der starke Kurs des englischen Pfunds da sind die Preise innerhalb von 5 Jahren auf das Dreifache( kein Druckfehler) gestiegen.
Schade, es wäre schön mal wieder mit dem Wohnmobil nach Irland aber auch nach Nordirland zu fahren.
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1381 von Tara
Tara antwortete auf Re: IRLAND IM TV - November
Hallo,
hat außer mir noch jemand eben den Film Der amerikanische Neffe gesehen- Ich fand ihn einfach toll. Irland zum Träumen. Dazu die erstklassigen Darsteller- Aislin- so süß wie die junge Maureen O´Hara, Pierce Brosnan etc.......
Und den Soundtrack fand ich sehr gut dazu gewählt.
Den Film hätte man aber ruhig am Abend bringen können. Sonntagsnachmittags gibts doch wirklich bessere Beschäftignugen als am TV zu sitzen.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1384 von scoteire
scoteire antwortete auf Re: IRLAND IM TV - November
Hallo,
heute habe ich Ihn nicht gesehen.
Aber das ist ein toller Film. Pierce Brosnan hat Ihn glaube ich auch produziert.
Ich mag sehr gerne irische Filme (nicht nur wegen der Musik und der tollen Landschaft).
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Lang lebe Ned Devine". Auch nach mehrmaligen ansehen, muss man immer noch schmunzeln.

LG Karsten

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1386 von bridget
bridget antwortete auf Re: IRLAND IM TV - November
Worum ging es in dem Film?Ging es auch um 2 Hunde?Dann habe ich den Film auch schon mal gesehen.Der Titel kam mir jedenfalls bekannt vor.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1412 von Tara
Tara antwortete auf Re: IRLAND IM TV - November
Der Film spielt auf Inis Dara einer kleine Insel irgenwo vor der Küste Irlands.
Ein junger Mann aus Amerika mit Rastalocken und dunkler Hautfarbe kommt auf diese Insel zu seinem Onkel Tony, dem Bruder seiner in Amerika verstorbenen Mutter um nach den Wurzeln dieser Mutter zu suchen. Im Gepäck hat er eine Urne mit der Asche der Mutter.
Sein Onkel Tony ist überhaupt nicht begeistert als sein Neffe auftaucht- und ganz schön erstaunt ,als er sieht wie der Neffe aussieht.
Dieser Onkel ist außerdem total verfeindet mit dem Pub-Besitzer des Ortes- dargestellt von Pierce Brosnan.
Die Fragen des Neffen an seinen Onkel sind diesem äußerste unangenehm- vor allem als der Neffe Briefe seiner Mutter an den Pubbesitzer findet- die den Adressaten nie erreicht haben. Außerdem verliebt sich der Junge in die süße Tochter des Pub Wirtes- was überhaupt keinem der Beteiligetn gefällt. Es stellt sich dann heraus, dass seine Mutter als junges Mädchen ein Verhältnis mit eben diesem Wirt hatte- deshalb nach Amerika gehen mußte und in ihren Briefen geschrieben hat, dass sie so sehr auf ein Wiedersehen mit ihrem Geliebten hoffte- der aber wußte nichts davon.
Jedenfalls fühlt der Neffe sich von allen auf der Insel abgelehnt, vor allem von seine Onkel- will mit dem nächsten Schiff die Insel verlassen- Aislin will mit ihm fahren- er lehnt es ab- dann stürmen die Erwachsenen die sich inzwischen mehr oder weniger ausgesprochen haben zum Schiff und es kommt zum Happy- End- die Asche der Mutter wird auf der Insel in alle Winde verstreut und Chad und Aislin dürfen Arm in Arm Richtung Ort gehen.
Die Schilderung hört sich vielleicht kitschig an- der Film ist es überhaupt nicht. Und als sich Chad mit Hilfe von Aislin seine Rastelocken abschneidet ist das ein ziemlich bewegender Moment.
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden