1 Irische Märchen

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #114938 von marie.s
Irische Märchen wurde erstellt von marie.s
Hi!
Sagt mal, gibt es eigentlich eine irische Märchensammlung?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #114951 von Lyria
Lyria antwortete auf Re: Irische Märchen
Hallo Marie,

Die Gebrüder Grimm waren nicht nur fleißig, was das deutsche Märchengut betrifft, sondern haben auch irische Märchen gesammelt und übersetzt.

Die Bücher "Der Druide und die Mondkönigin" und "Irische Elfenmärchen" sind Beispiele dafür. Wobei, wie ich gelesen habe, die Taschenbuchausgabe des letzten Titels wohl auch noch eine Art wissenschaftliche Abhandlung zum Elfenglauben beinhalten soll.

Dann habe ich noch ein Buch gefunden mit dem Titel "Irische Märchen: zum Erzählen und Vorlesen" von Frederik Hetmann (Hrsg./Ü).

Das erstmal von meiner Seite. Viel Spaß beim Schmökern!

LG
Lyria

Don't part with your illusions. When they are gone, you may still exist, but you have ceased to live.

(Mark Twain)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden