1 Fantreffen Pfingsten 2025/2026 - Input erwünscht

Mehr
1 Woche 4 Tage her #174103 von scoteire
Haus am Turm in Essen kommt evt. dazu.

Oder gerne auch was neues
Folgende Benutzer bedankten sich: skyelark, Ilu

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
1 Woche 4 Tage her #174104 von corsa772
Eher zur Diskussion

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skyelark
  • Autor
  • Offline
  • Arderin (525 m IRL)
  • Arderin (525 m IRL)
Mehr
1 Woche 4 Tage her #174105 von skyelark
Der Stand bei mir:

Von Kohren-Sahlis (2026) warte ich auf das schriftliche Angebot. ALLERDINGS hat dort wohl ein Teil der Zimmer kein eigenes Bad/WC, sondern geteiltes Bad auf dem Gang (für mehrere Zimmer).
Das war mir bei der Recherche nicht auf den ersten Blick ersichtlich :(
Ich habe in den Anfrage nun auch mit gefragt, wie viele Zimmer MIT eigener Nasszelle es gibt.
Die Zimmer ohne eigenes Bad sind zwar ein paar Euro billiger pro Nacht und ich persönlich finde, zur Not geht das schonmal für 2 Tage, aber schön isses nicht und ich könnte mir vorstellen, dass das für einige auch ein Ausschlußkriterium ist?
(Den Anfahrtsweg nach Schmochtitz hatte jetzt noch niemand als Ausschlußkriterium genannt)

Von Schmochtitz (bei Bautzen) für 2025 liegt mir jetzt das schriftliche Angebot vor.
Übernachtung im EZ mit Frühstück, 12 EZ,  pro Nacht und nase 85,00 Euro
Übernachtung im DZ mit Frühstück, 10 DZ (also 20 Personen), pro Nacht und Nase 60,00 Euro
Grillabend Samstag 33,50 pro Person
Seminarraum 07.06.2025 09.06.2025 2 Tage insg. 200,00

Preislich ein ganzes Stück über Kohren-Sahlis, aber auch höherer Standart.
Wäre voll in Ordnung finde ich, aber Bauchchmerzen macht mir, dass man dort offenbar jetzt schon eine verbindliche Buchung für die ganze Gruppe (32 Personen) möchte, und es gibt auch nicht die Möglichkeit der kostenlosen Stornierung bis zum Tag X, selbst mehr als 80 Tage vorher kostet es 10%
Nicht so variabel wie bisher, dass wir ein Kontingent hätten und bis Tag X ein paar Monate vorher die genaue Zahl melden können.
Das hatten die anderen Tagungshäuser bisher so mitgemacht, oder?
Corsa, wie hast Du das denn formuliert in Deinen Anfragen?
Die 10 DZ und 12 EZ wären dann fest und ich möchte höchst ungern die 10% Gebühren bezahlen für das, was wir nicht brauchen.
Auch halte ich es für illusorisch hier in knapp 2 Wochen alle zu erreichen mit der Rundfrage, wer vebindlich kommt und wer nicht.

Ggf wäre es noch eine Variante, für 2025 eine von Corsas Lokalitäten zu nehmen, und Schmochtitz für 2026.anzupeilen, wenn man uns da eine etwas längeren Frist als 2 Wochen einräumen würde, um die verbindlichen Zusagen zu sammeln. In Breklum könnte das ja angesprochen werden, da sehen sich ja alle.
Das ist zwar dann noch sehr lange hin, aber wer verbindlich zusagt müsste dann eben seine 10% Stornogebühren in den Wind schreiben, wenn er bis 80 Tage vorher absagt (bei späterer Absage entsprechend mehr)
Barrierefreie Zimmer gibt es sowohl in in Schmochtitz als auch in Kohren-Sahlis.
Familienzimmer (Karsten, falls du zu viert kommen möchtest) sind in Schmochtitz für 2025 ausgebucht, aber evtl. for 2026 noch zu haben.Kohren-Sahlis hat auch Familienzimmer, aber da warte ich wie gesagt noch auf die schriftliche Antwort, ich hatte in meiner Anfrage erwähnt, dass evtl. an einem Interesse besteht..
Wie es mit individuellen Verlängerungen aussieht für Leute, die länger bleiben wollen als 2 Tage, weiß ich bei beiden Objekten nicht, dass müssten die, die diesen Wunsch haben,dann vlt, selber mit der Objektleitung klären?

lg
skyelark
 

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, jette_72, shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Limerick
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
1 Woche 3 Tage her #174106 von Limerick
Ich plädiere für Bautzen.

Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #174107 von corsa772
- 02325 Bautzen - Bildungsgut Schmochtitz St. Benno
- 29549 Bad Bevensen - Gustav Stresemann Institut
- 38879 Schierke - Schierker Baude
- 57439 Attendorn - Akademie Biggesee
- 77704 Oberkirch - Schönstattzentrum Marienfried
- 45239 Essen - Haus am Turm

Bis Pfingstmontag solltet ihr euch entscheiden. 

In Essen sind diese Zimmer verfügbar. Nicht mal alle mit eigenen WC, Hier würde ich abraten.
Zimmer: Anzahl1-Bett-Zimmer 6x 2-Bett-Zimmer 11x, 3-Bett-Zimmer 1x, 4-Bett-Zimmer 12x
Dann in Schierke, gerne aber hier ist eher Sport und Jugend in Vordergrund Fühlen wir uns noch alle Jung?
Attendorn und Oberkirch könnte ich bedingungslos zusagen.
Bad Beversen war auch nicht schlecht, hier entscheidet es sich zu Pfingsten ob frei ist. 
Kohren-Sahlis ist war näher aber bereits 2020 in Kaub wollten dann viele ein eigenes Bad haben.
Bautzen ist noch machbar, preislich und Fahrstrecke aber 33,50€ für Grillen? Das kostet überall 12-17€.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von corsa772.
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 2 Tage her - 1 Woche 2 Tage her #174108 von scoteire
Ich wäre für was neues. Aber wir sprechen mal nächste Woche ich habe noch ein paar Anfragen an neue Locations rausgeschickt.

@skyelark Zum Ablauf war das früher so, dass ich Anfragen rausgeschickt habe und eine gewisse Personenzahl geblockt habe. Dann Ende des Jahres habe ich die finale Personenzahl bekanntgegeben. Ab da galten dann die üblichen Stornokosten.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden