1 OEdystopia stellt sich vor

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148778 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf OEdystopia stellt sich vor
Für Helen: Vielen Dank für den Hinweis zu den Literaturtipps.

Zur weiteren Erläuterung meines verwendeten Namens:

- OE ist eine Abkürzung. OE steht für Oecotrophologie, ein naturwissenschaftliches Studium, dass sich als Bindeglied zwischen Ernährungs-& Lebensmittelwissenschaften versteht.
- Ich habe bereits erwähnt, dass ich gerne lese. Mit Vorliebe von und über dystopische Gesellschaftsentwürfe. Fahrenheit 451 zum Beispiel.

- Ein Prof von mir riet uns Studenten mal, dass wir, wenn wir im Beruf wären und ein Klient von uns, das Gefühl hätte, wir würden ihn in etwas hineinzwängen wollen, das er selbst als Dystopie empfindet, schleunigst etwas ändern müssten. Soweit möglich immer versuchen, Vorlieben zu respektieren.

Irgendie wusste ich, dass ich hier nicht allein bin. ;-)

"It takes a real effort to write a song (...)

Ich habe für jeden Musiker Respekt und Hochachtung, der ein Instrument gut beherrscht und Talent und Muße besitzt eigene Texte und Melodien zu schreiben. Wenn mir die Musik gefällt, bin ich gern bereit, dafür auch zu bezahlen, damit derjenige davon leben kann. Ich selbst kann keine Noten lesen und meine Versuche, Klavier spielen zu lernen, sind kläglich gescheitert. Trotzdem singe ich recht gern.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148802 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf OEdystopia stellt sich vor

OEdystopia schrieb: In meiner Freizeit lese ich viel, gerne auch auf Englisch. Wenn jemand etwas zur schottischen Historie empfehlen kann, bin ich für jede Anregung dankbar.

Keine Ahnung, ob du nur historische Romane meinst oder auch Sachbücher, habe jedenfalls gerade im Literaturbereich "A Pocket History of Scotland" empfohlen. Vielleicht wäre das was für dich?
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148816 von Rhiann
Rhiann antwortete auf OEdystopia stellt sich vor
Hallo Johanna!

Deine Geschichte, wie Du "infiziert" wurdest, erinnert mich ganz heftig an meine eigene!!! Letztere hat sich auch "erst" im Frühsommer 2012 ereignet... Auf einer ähnlichen Reise mit - so wie ich das sehe - dem gleichen Veranstalter! :-) Ich war damals auf einer Whiskytour mit "Schottland für alle" unterwegs, die speziell auf die Belange blinder und sehbehinderter Touristen zugeschnitten war!!! Dort war ich mit 2 Freunden und unser Guide bzw. Busfahrerhaute uns nahezu jeden Tag "Loch Lomond" ind der Live-Aufnahme vom Loch Lomond (noch mit Donnie) um die Ohren!!! ;-) Daheim angekommen, mußte ich dann erstmal gucken, ob da nicht bei mir bzw. meinem näheren Freundeskreis schon was von RR vorhanden ist, hab aber dann auch parallel selber gleich mal weiter gesammelt!!! Beim Bestellen der DVD#s fiel mir ja noch nicht auf, dass da wer anders drauf war (bei meinen Augen darf ich das *grins*). Aber als dann "Year of the flood" lief und ich Bruce dann dort zum erstenmal sah und hörte, war es dann eigentlich schon um mich geschehen!!! *nicht-schäm* *grins* Schnell folgten auch die entsprechenden Solo-Alben und glücklicherweise auch schon einige Live-Auftritte (wo ich sowohl Bruce als auch Runrig - wenn das überhaupt möglich ist - noch viel genialer finde!!
Seither ist natürlich auch mein Interesse an Schottland und Kanada erheblich gewachsen, aber hier besteht schon noch Ausbaubedarf...

Lieblingssongs? Schwierig, schwierig, sich einzuschränken! Ganz oben natürlich "One Thing"" (was ich unbedingt noch live hören will!!!)aber sonst frag mich lieber, was mir nocht so gefällt, das wird glaub ich kürzer... ;-)

LG! Rhi

"It no longer matters, the story ist told; it`s not going to chang one thing!" (One thing, Runrig)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Autor
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148817 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf OEdystopia stellt sich vor

Rhiann schrieb: Hallo Johanna!

Deine Geschichte, wie Du "infiziert" wurdest, erinnert mich ganz heftig an meine eigene!!! Letztere hat sich auch "erst" im Frühsommer 2012 ereignet... Auf einer ähnlichen Reise mit - so wie ich das sehe - dem gleichen Veranstalter! :-) Ich war damals auf einer Whiskytour mit "Schottland für alle" unterwegs, die speziell auf die Belange blinder und sehbehinderter Touristen zugeschnitten war!!! Dort war ich mit 2 Freunden und unser Guide bzw. Busfahrerhaute uns nahezu jeden Tag "Loch Lomond" ind der Live-Aufnahme vom Loch Lomond (noch mit Donnie) um die Ohren!!! ;-)
{...}
Seither ist natürlich auch mein Interesse an Schottland und Kanada erheblich gewachsen, aber hier besteht schon noch Ausbaubedarf...

Lieblingssongs? Schwierig, schwierig, sich einzuschränken! Ganz oben natürlich "One Thing"" (was ich unbedingt noch live hören will!!!)aber sonst frag mich lieber, was mir nocht so gefällt, das wird glaub ich kürzer... ;-)


Ich wollte Schleichwerbung vermeiden, aber ja, es wird derselbe Veranstalter sein wie bei dir. Aus dem, was du schreibst, schließe ich, die Reise war ein voller Erfolg. Und wenn Runrig inklusive ist, kann ich noch beruhigter fahren als ohnehin schon. :scotland

Kanada steht auch auf meiner Liste der Orte, die ich unbedingt mal gesehen und erfahren haben möchte. Habe bisher nur den großen Nachbarn USA bereist.

"One Thing" ist ein schöner Song, der mich sehr berührt. Eines der Lieder, die direkt ins Herz gehen und auch dort bleiben.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden