1 Aufruf an alle - Runrig - 2 Stunden-Radio-Sondersendung!!

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #148553 von JutieCuillins
Liebe Leute,
ich hab mal ans Schottenradio geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Hallöchen Ute,

nun, im Augenblick ist es nur eine Idee, die uns von einer Stammhörerin zugetragen wurde. Prinzipiell stehen wir der Sache sehr positiv gegenüber und sehen mal was die Fans da rocken :D Wenn ihr da etwas dazu beitragen wollt, seid ihr natürlich sehr willkommen.

Es könnte ein tolles Projekt werden und wenn die Einschaltquote passt, denken wir über ein regelmäßiges Format nach, mit Studiogästen, Gewinnspiel etc. Liegt nun alles an den deutschen Fans es mal dem riesigen internationalen Hörerstamm zu zeigen: "Hallo hier sind wir, die deutschen Runrig-Fans und wir grüßen die Welt." Wann hatte es wohl in 41 Jahren Runrig-Geschichte so ein Fan-Projekt gegeben? Also macht was draus oder eben nicht. Es liegt an euren Zuspruch.

Übrigens, das wir durch diese Aktion einige Hörer gewinnen, möchte ich eigentlich nicht so recht glauben, denn welcher Runrig-Fan hört nicht immer wieder einmal Schottenradio? Kein Radiosender weltweit spiel mehr Titel dieser Band und die täglichen Musikwünsche auch aus Deutschland sprechen eine deutliche Sprache :D In diesem Sinne setze ich voraus das auch das Scoteire-Forum regelmäßig rein hört. Wenn nicht, nun dann dann eben nicht. Ist ja jedem selbst überlassen wie er so ein einzigartiges Projekt wie SchottenRadio unterstützt.

All the very best

Basil


Ihr seht also, wie schnell aus einem Gerücht ein echtes Projekt werden kann ;-)
Macht Euch mal Gedanken, wie Ihr die Sendung gerne hättet, schickt Songwünsche, vielleicht kann man auch über die Rubrik "Hörergrüße" Geschichten von Konzerten oder so einsenden.

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #148561 von Manxie
Folgende Mail habe ich von Basil erhalten....ich überlasse es jedem einzelnen, diese für sich zu werten....aaaaaber ...es könnt schon was werden ...und der Termin 19.12.2014,die paar Tage vor Weihnachten, wäre einfach genial.....

"Wir haben uns hier folgendes überlegt:

2stündiges RUNRIG SPECIAL - Deutsche Runrig Fans grüßen die Welt.

In den nächsten 14 Tagen können die Riggies das
Schottenradio-Hörertelefon 06706 9150150 anrufen,
um folgendes zu tun.

1. Name!
2. Mein Lieblingssong ist!
3. Warum bin ich Runrig-Fan!
4. Meine Erfahrung mit Runrig!
5. Kleiner Satz über SchottenRadio!

So etwas in dieser Art:
"Hallo ich bin Perry Mustermann und sende viele Grüße aus
Mustermannhausen. Ich liebe Runrig, weil sie gerade in
Balladen mein keltisches Herz höher schlagen lassen und
wünsche mir gerne einmal "Loch Lomond" Ich war damals bei der
legendären Aufnahme in Glasgow dabei und seitdem brenne ich
für die Band.
Sende viele Grüße an den Paul Mustermann in Musterfrauhause
und hoffe, dass Schottenradio auch in Zukunft so viel Runrig
spielt. Wir sehen uns beim nächsten Konzert. Euer Perry Mustemann."

Es liegt natürlich jedem frei zu sagen was er möchte, jedoch sollte es nicht wesentlich länger, da auch bei SchottenRadio Sendezeit gewisse Grenzen hat

Wir sammeln die ganzen Aufnahmen dann und werden sie in der Live-Sendung zusammen mit den Musikwünschen übertragen. Zudem sollten sich eine oder zwei Personen finden, mit denen ich am Telefon über Runrig sprechen kann. Eventuell Fan-Club etc.

Außerdem sollten natürlich möglichst viele bei Facebook etc. auf das Event hinweisen.

Wenn wir da ein bisschen Einsatz sehen denken wir über ein regelmäßiges Format nach. Eventuell einmal im Monat so eine Sendung mit Studiogästen, Gewinnspiel etc.

Aber ich möchte deutlich betonen, dass wir uns nur die Mühe machen, wenn wir von den Fans einen deutlichen Einsatz sehen in Sachen Werbung, Chat etc. Dies könnte ein gemeinsames weltweites Projekt werden und ohnehin gibt es keine Radiostation weltweit, die mehr Runrig etc. spiel als SchottenRadio.

SENDETERMIN könnte am 19.12.2014 sein.

Dies hängt von dem Einsatz Eurer aktivierten Fans ab. Rockt ihr das Projekt, geben wir da in Zukunft ebenfalls so richtig Gas. Finden sich aber nur eine Handvoll halbherzig überarbeitete Fans, die nur keinen Satz zu viel darüber verlauten lassen möchten, lassen wir es lieber.

Also Babe (haha ...damit meint er tatsächlich mich!!!), lass es rocken und wir sehen, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

All the very best

Basil"

Das kriegen wir hin - oder???????

LG Manxie. :) :)

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Manxie.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #148562 von Manxie
@ ROSEBUD

:) :) Wie schön, von Dir zu lesen!!! Hurra, das wunderbare Nordlicht ist wieder da!!!

LG Manxie. :) :)

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Manxie.
Folgende Benutzer bedankten sich: rosebud

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #148563 von corsa772
Basil ebenfalls mal angestupst, in der Sendung muss er natürlich auch Lieder vom "neuen" Album spielen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #148566 von Gordon´s mother

Übrigens, das wir durch diese Aktion einige Hörer gewinnen, möchte ich eigentlich nicht so recht glauben, denn welcher Runrig-Fan hört nicht immer wieder einmal Schottenradio?

...Ich - :oops: leider muss ich mich mal wieder als absolute Null zu erkennen geben. :-]
Wie kann ich denn Schottenradio hören?
Kann man auch per Mail seine Wünsche etc. äußern oder muss man telefonieren?
Und eine Geschichte kann ich auch nicht zum Besten geben, es war halt immer toll u.s.w., aber nix zum erzählen. Mann bin ich langweilig, möchte aber doch irgendwie zu der Sache beitragen damit sie zustande kommt.
Und möglicherweise bekommt Schottenradio dann ein neues Hörerlein ;-)

PS. @ Corsa: "neuen" Album spielen :?

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #148632 von Manxie
Hallo an Alle!

Leider wird es wohl nix werden mit der Runrig-Sondersendung am 19.12.2014. Es haben sich bisher nur 3 Interessierte beim Schottenradio gemeldet, das ist natürlich viel zu wenig. :|

Schade - hätte klappen können. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Lust, sich zu melden. info@schottenradio.de

LG Manxie. :)

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden