1 Gibt es dieses Jahr eine neue Runrig CD?

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138135 von SMart
Gibt es dieses Jahr eine neue Runrig CD? wurde erstellt von SMart
Da ich jetzt in einigen Threads die Frage nach einem neuen Album gelesen habe möchte ich hier Rory zitieren.

Rory sagte in einem Interview (Teil 6, ab ca. der 2ten Minute) am 31.12. auf Moray Firth Radio sinngemäß:
Wir spielen diesen Jahr nur die "popular songs", da es eine Party wird. Viele haben gefragt, ob es 2013 ein neues Album gibt. NEIN, den jeder möchte den "favorite stuff" dieses Jahr hören. Es ist Zeit innezuhalten und danach gehen wir ein neues Album an.

Einige sollten das Interview auch gehört haben, bzw. können ja die Stelle nochmal im Originalton nachhören... 8)

Ich nehme diese Nachricht positiv auf, da sie ja bedeutet, dass Runrig nach 40 Jahren nicht einfach so aufhören will, sondern mit neuem Material nächstes Jahr weiter machen will. :D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, shortbread, KIA

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138138 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Gibt es dieses Jahr eine neue Runrig CD?

SMart schrieb: ... Ich nehme diese Nachricht positiv auf, da sie ja bedeutet, dass Runrig nach 40 Jahren nicht einfach so aufhören will, sondern mit neuem Material nächstes Jahr weiter machen will. :D

Danke, SMart, das hört sich gut an; würde mich riesig freuen, wenn es so käme. Denn letztlich zählt für mich nur die wunderbare Musik von Runrig und Bruce solo. Dafür nehme ich gern die eine oder andere Unannehmlichkeit hin. Und ich will mir die Zeit nach der Auflösung der Band noch gar nicht vorstellen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138139 von lenirox

Helen Scozia schrieb: Danke, SMart, das hört sich gut an; würde mich riesig freuen, wenn es so käme. Denn letztlich zählt für mich nur die wunderbare Musik von Runrig und Bruce solo. Dafür nehme ich gern die eine oder andere Unannehmlichkeit hin. Und ich will mir die Zeit nach der Auflösung der Band noch gar nicht vorstellen...


Nee, die müssen mal noch gut und gerne 10 Jährchen schön brav weitermachen. Schließlich bin ich gerade erst zum Fan geworden und will noch was von ihnen haben! ;-)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhiann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138141 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Gibt es dieses Jahr eine neue Runrig CD?
Lieben Dank für die Info, Smart!

Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgegangen bin, dass das Jubiläumskonzert das ultimativ und definiv letzte Konzert sein wird, ist es wunderschön, schwarz auf weiß lesen zu können, dass schon Pläne für die kommenden Jahre geschmiedet worden sind :D :D :D

Ich freue mich jetzt schon auf das, was uns 2014 dann an neuem "Futter" bescheren wird!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138142 von michaels
So viel zum Thema Götterdämmerung.
Man hätte diese Party auch richtig toll mit der Veröffentlichung eines neuen Albums feiern können.
Und den einen oder anderenneuen Song hätten sie sicher auch in der Setliste untergebracht.

Aber die herren aus Schottland finden schneller eine Ausrede,wie eine MAus ein Loch.

Michael :?

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138145 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Gibt es dieses Jahr eine neue Runrig CD?

Michaels schrieb: Man hätte diese Party auch richtig toll mit der Veröffentlichung eines neuen Albums feiern können.

Stimmt, Michaels, da gebe ich dir völlig recht. Aber ich muss ehrlich sagen, mir war gar nicht bewusst, dass wir schon seit 2007 kein neues Album von Runrig mehr hatten - einfach, weil in der Zwischenzeit so viel anderes passiert ist, dass dies gar nicht aufgefallen ist. Denn "neues Futter" für den CD- und DVD-Player gab es ja dennoch und für "NICHT-NUR-Runrig-Fans" sowieso. Die Solo-Touren von Bruce und seine Alben haben einen Bruce-Fan da doch sehr abgelenkt. ;-) Dann die Kinoabende mit dem "Beat The Drum"-Konzert. Und auch die Brian-Fans kamen inzwischen in den Genuss eines eigenen Werkes von ihm. Und die Live-Konzerte von Runrig, die durch die neuen Arrangements alter Titel auch Neues boten, möchte ich auf keinen Fall missen und zähle sie mit zu den schönsten Erlebnissen der letzten Jahre. Also meine Fanliebe zu Runrig hängt nicht in allererster Linie von einer neuen CD, die sie möglichst jedes Jahr veröffentlichen, ab. Hoffe, auch du hast bald wieder mehr Spaß an der Band. Die Bandmitglieder haben nun mal ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, was sie wann machen und ich gestehe ihnen gern zu, dass Runrig zwar einen großen Teil ihres Lebens, aber eben nicht ihr ganzes Leben ausmacht.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden