1 Schön langsam werd ich stinkig

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138110 von michaels
Schön langsam werd ich stinkig wurde erstellt von michaels
Nachdem DVD-Pfusch und der tollen Konzertplanung für das aktuelle Jahr bin ich echt stinkig.
Ein kleiner Rückblick macht vielleicht meinen Unmut klarer.
Für das LochNess Konzert hab ich noch 30 Pfund für die Karte bezahlt. Kidies unter 12 waren noch frei.
2 Jahre später auf dem Scone-Konzert kostete die Tickets schon 34 Pfund und Kidies jeden Alters musten auch voll bezahlen. Von der Verarsche mit dem Ticketversand ganz zu schweigen.
Und wenn ich dann lese, das die Tickets für das Jubiläumskonzert heuer 45 Pfund kosten, bekomme ich einen dicken Hals.
Genauso ist es mit den Fanartikeln aus Aberdeen. Für jedes teil darf man Versandkosten zahlen. :evil: Da fällt eine Großbestellung dann halt mal aus.
Das hat nichts mehr mit "we are a familie" zu tun.
Das ist für mich schon eine gewisse Art von Abzocke.

Und die Herren brauchen sich nicht zu wundern, dass sie in gewissen regionen in Deutschland vor wenigen Leuten spielen. Man sollte sich halt dann auch mal einen Promoter suchebn, der gewillt ist, Werbung zu machen.

Ich sag ja nicht,d ass die Herren Donald und Co. daran Schuld sind, aber ihr Management lässt schon sehr zu Wünschen übrig.

So, nun könnt ihr mich an die Wand stellen.
Aber ich bin so was von stinkig.

Servus
Michael

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser
Folgende Benutzer bedankten sich: Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138112 von gaira
gaira antwortete auf Schön langsam werd ich stinkig
Warum an die Wand stellen? In der Tendenz hast Du ja absolut Recht. Wie sagte der (mitunter furchtbar sarkastische) Mann an meiner Seite angesichts der Jubiläums-Ticket-Preise? "Na ja, in dem Alter könnte es ja schließlich leicht immer das letzte Konzert sein. Also nichts gegen hohe Preise." (Nicht lustig! :shock: )

Aber ganz ernsthaft - ich habe keine Ahnung, wie Konzerte (und vor allem deren Kosten) kalkuliert und geplant werden (müssen), damit sich so eine Tour überhaupt rechnet.

Nur was ich gar nicht nachvollziehen kann, dass sind diese Ärgernisse, für die Aberdeen regelmäßig sorgt. Kein Mensch von uns verlangt, dass da alles fehlerfrei läuft (auch wenn dieses ewige Gedöns alle Jahre wieder mit "The Wire" schon nervt), doch unterm Strich soll das ja Service für die Fan-Community sein. Da geht diese Versandkostengeschichte gar nicht!

Und was das Management angeht - da denke ich manchmal, das muss noch aus den Anfängen der Band stammen :roll: . Gruselig!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhiann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #138115 von Manxie
Manxie antwortete auf Schön langsam werd ich stinkig

Michaels schrieb: Und die Herren brauchen sich nicht zu wundern, dass sie in gewissen regionen in Deutschland vor wenigen Leuten spielen. Man sollte sich halt dann auch mal einen Promoter suchebn, der gewillt ist, Werbung zu machen.


Ich greif mal diese Zeilen auf...!! Du hattest nach dem Konzert geschrieben, daß Du Dich für Deine Heimatstadt schämst, weil nicht so wahnsinnig viele Fans da waren. Na ja, ist doch kein Wunder - oder?! Kein Plakat, fast keine Werbung...und das in einer Großstadt wie München mit einem Überangebot an Konzerten...und wenn dann der Star des Abends sich deshalb noch mißmutig gibt, überlegen sich die ohnehin recht übersichtlichen Besucher, ob sie sich dies ein nächstes Mal (falls es ein solches überhaupt nochmal geben wird - was ewig schade wäre!! ) antun werden! Wenn ich jedoch an die vergangenen Konzerte von Runrig oder Bruce (solo) in München denke, dann waren die jeweiligen Locations nicht mit besonders glücklichem Händchen ausgesucht....! Die Besucherzahl gerade von Bruce im Heizwerk hätte doch ein Alarmsignal für den seinerzeitigen Promoter sein müssen!!!Wie läuft denn sowas in anderen Städten - oder gar in Dänemark?

Zu den Tickets möchte ich nur sagen, daß ich bin froh, diese diesmal in Händen zu haben...war ja nicht immer so!
Wenn ich mir jedoch die Ticketpreise für Springsteen, U2, Robbie W. ansehe, dann denke ich, liegt RR noch im absolut vertretbaren Bereich! Sehr ärgerlich ist jedoch, daß - wie z.B. 2009 - man für den Versand der Scone-Tics mehr als 11,--GBP im voraus bezahlen muße, diese Tickets aber dann doch nicht versandt wurden, sondern man diese 2 Stunden vor dem Gig an einer Bretterbude vor Scone Palace persönlich abholen mußte....

Michel, gönn Dir heut Abend nen kräftigen Schluck aus Deinem schönen Fäßchen - und spül den Ärger einfach runter....! Wir werden Party machen im Moor ...und dann ist alles wieder gut!!!

LG Manxie

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Manxie.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • michaels
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138116 von michaels
michaels antwortete auf Schön langsam werd ich stinkig
Tja Gerti,
du wirst Party nmachen in Mor, wir nicht.
Es ist leider nicht zu stemmen mit 2 Kids im August nach nach Schottland zu kommen.
Heuer sind andere Sachen wichtiger.
Aber das ist nicht der Grund für meinen Unmut.

Michael

P.S. Aber wir werden sicher Party in Erfurt machen. 8)

Anfangs trank ich Wasser mit Whisky
Dann trank ich Whisky mit Wasser
Später trank ich Whisky ohne Wasser
Heute trinke ich Whisky wie Wasser

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138117 von shortbread
shortbread antwortete auf Schön langsam werd ich stinkig
Hallo Michel,

Ich hoffe, dir geht's jetzt etwas besser, nachdem du dir Luft gemacht hast ;-)

Den Ärger mit den Merchandise-Versandkosten kann ich nachvollziehen, aber ich habe mittlerweile aufgehört, die Versandpolitik jedes Mal zu hinterfragen und mich darüber zu ärgern. Offenbar geht man immer vom worst case aus, nämlich, dass man die Artikel einzeln verschickt und sich damit die Versandkosten natürlich summieren. Möglicherweise hat man in Aberdeen auch nicht die logistischen Mittel, mit dem Versand der Bestellungen so lange zu warten, bis alle Artikel vorrätig sind und zusammen versendet werden können. Und da alles per Vorauskasse läuft, kann man nicht warten, bis die tatsächlich anfallenden Transportkosten ermittelt sind. Hier wäre es vielleicht schön, über eine nachträgliche Gutschrift auf die Kreditkarte nachzudenken. Aber auch das wäre wieder ein extra Aufwand, der von jemandem nachverfolgt und gestemmt werden muss. Keine Ahnung, wie die personellen Voraussetzungen im Office sind.

Was die Ticket-Preise betrifft, schließe ich mich Helga an. Ich habe keine Ahnung, was da alles reinspielt und wer daran alles mitverdient/mitverdienen muss. Mich piept eigentlich auch weniger der Ticketpreis selbst an, sondern die horrenden Gebühren von ca. 10 Pfund. Pro Ticket!!!, auch wenn man mehrere gleichzeitig bestellt und sie in einem Vorgang versendet werden, aber das ist wohl nichts, was die Band oder das Managment beeinflussen kann. Deinen Ärger für die kostenpflichtigen Tickets für Kinder unter 12 kann ich aber absolut verstehen - diese sollten doch zumindest deutlich reduziert sein (halber Preis vielleicht?), und Tickets für Kinder unter 6 oder so sollten generell kostenlos sein oder nur einen symbolischen Preis haben.
Mit den Preisen für die "normalen" Tourtickets bin ich aber eigentlich ganz happy, da könnten wir weitaus schlimmer fahren ;-)

LG, Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138121 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Schön langsam werd ich stinkig
@Michaels und die anderen: 100% Zustimmung!!! Hinzu kommt noch, dass wir nach wie vor auf ein neues Studio-Album warten (Herr Guthro ist wahrscheinlich mit seiner Solokarriere ausgelastet) und die Band nun schon das 7. Jahr ohne neues Album unterm Arm tourt. Außerdem gab es seit 2007 keine "richtige" Live-DVD, obwohl und das schon mehrfach versprochen wurde. Die AAA-CDs und -DVDs sind da nur bedingt ein Trost. Das ärgert mich persönlich noch viel mehr als alles andere. :evil:

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhiann

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden