1 Wie seid Ihr zu Runrig gekommen?

  • alba-dirk
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Scottland is in my mind and in my heart....
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #135564 von alba-dirk
alba-dirk antwortete auf Aw: Wie seid Ihr zu Runrig gekommen?
Hallo also ich kam eher zufällig an Runrig.Es war in den achtzigern,ich glaube 84 oder 86 da waren wir mit ein paar leuten in Köln zum Feiern und als wir so von Kneipe zu Kneipe durch die Stadt gezogen sind kamen wir zufällig an einer Lokation vorbei wo Live-Musik,Schottischer Folk-Rock,geboten wurde.Da sind wir dann rein.Da spielte dann Runrig vor ca. 350 Leuten.Ein absolut geiles Konzert,von da an war ich dann mit dem Runrig-Virus infiziert und konnte zum Glück nicht davon geheilt werden. :D :D

Scottland is the Place to be...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wishes
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #135743 von wishes
wishes antwortete auf Aw: Wie seid Ihr zu Runrig gekommen?
Hallo Riggies

Ich bin auch über SWR3 auf Runrig aufmerksam geworden.
Loch Lomond und Alba waren damals wochenlang in den Charts.
Aber so richtig zum Runrig Fan bin ich seit einem Konzert in Bonn -1998- geworden. Bruce war damals noch ein Frischling bei den Jungs.
Mich hat sofort seine Stimme, nicht nur seine Stimme :oops:
in den Bann gezogen. Es folgten viele Konzerte und ich muss
sagen, Runrig ist meine absolute Lieblingsband und ein Runrig-Konzert ist immer ein absolutes Highlight für mich.
Da fühle ich mich so richtig zu Hause.
Ich gehe natürlich auch sehr gerne zu Bruce Solo Konzerten.

Und so hoffe ich, dass Runrig noch viele,viele Jahre Spaß
an der Musik haben und auch weiterhin auf Tour gehen.

LG Wishes

There must be a place under the sun....

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #135745 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: Wie seid Ihr zu Runrig gekommen?

wishes schrieb: Mich hat sofort seine Stimme, nicht nur seine Stimme :oops:, in den Bann gezogen.

Ach komm, wishes, das ist doch nix, wofür man sich schämen müsste... :D

wishes schrieb: Und so hoffe ich, dass Runrig noch viele, viele Jahre Spaß an der Musik haben und auch weiterhin auf Tour gehen.

Diesem Wunsch schließe ich mich vorbehaltlos an!!!
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Caledonian80
  • Offline
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • Sugarloaf Hill (662 m IRL)
  • interessiert an allem Schottischen :)
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #135747 von Caledonian80
Caledonian80 antwortete auf Aw: Wie seid Ihr zu Runrig gekommen?
Ich teilte meine Vorliebe für Schottland, Land, Leute, Sprache, Single Malts und gälischer Musik einer Kollegin mit.
Sie hatte zu diesem Zeitpunkt "Scoteire" als Interessensforum entdeckt und direkt mit einigen Riggies einen Blind-Trip nach Skye gebucht. Und so hat sie mir einen Stapel CDs von Runrig mitgebracht.

Ich war begeistert und bin es bis heute!
Danke Runrig für fast 40 Jahre Unterhaltung mit Niveau und viel Gefühl!

Greetz
Cal80


experience is food for the brain

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #135748 von Manxie
Manxie antwortete auf Aw: Wie seid Ihr zu Runrig gekommen?
Mein seinerzeitiger Chef hatte die Angewohnheit, mich durch Überstunden in Naturalien - sprich Musik/Platten/CD/Kassetten zu entschädigen. Als knallhart rechnender Schwabe wußte er, daß er damit besser fahren würde als die Überstunden in cash abzurechnen. Eines Tages brachte er die CD "Once in a lifetime" mit, die er mir mit dem Ausdruck "so ein Mist" gönnerhaft auf den Schreibtisch legte. Schon beim 1. Song "Dance called America" hats mich schier weggebeamt....es war wie eine Offenbarung....beim 1. RR-Konzert kurz danach entstand sozusagen eine "Liebe fürs Leben". Es folgten noch viele Konzerte, und werden dieses Jahr noch 3 folgen.....!! Ich habe die Band seit ca. 20 Jahren erlebt, mit all den Höhen und Tiefen, mit der Angst, sie würde sich nach Donnies Weggang auflösen....! Ich bin nach wie vor bekennender Donnie-Fan, habe ihn aber seit seinem Weggang nie mehr wieder live gesehen...Runrig dagegen sehr oft..und das ist gut so!
Den Chef habe ich übrigens gewechselt, wenn wir uns zufällig sehen, schüttelt er immer noch über den "Mist" :evil: den Kopf, mit dem er seinerzeit einen Virus ausgelöst hat....!!!! 8)

LG Manxie :D :D

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Caledonian80

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #135763 von Lady
Also ich war vor zwei Jahren mit einer Reisegesellschaft in Schottland und über die Musikanlage im Bus wurde immer wieder Loch Lomond von Runrig gespielt. Ich war von Donnies Stimme so was von begeistert, es hat mich fast umgehauen. Zu Hause habe ich dann alles über Runrig recherchiert und bin jetzt ein Riesenfan dieser Band. Ich kann kaum glauben (bin jetzt bald 57 Jahre jung), dass ich über all die Jahre noch niemals von den Jungs gehört habe, obwohl ich so oft auf der Loreley zum Konzert war, wir wohnen ganz in der Nähe davon. Es hat mich gepackt und ich hoffe, dass ich bald mal wieder nach Schottland in Urlaub fahren kann.
Scotland and Runrig forever !!!

Eure Lady
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden