1 Gerüchte für 2012/13

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131829 von SMart
Gerüchte für 2012/13 wurde erstellt von SMart
Aus dem Newsletter von Frank Neubauer möchte ich gerne folgende unbestätigten Meldungen zur Diskussion hier veröffentlichen:

Frank Neubauer - RUNRIG Werbung/Info 12.12.2011 schrieb: Darüber hinaus habe ich etwas über die Planungen 2012/2013 herausbekommen können.

Ein neues Runrig-Album soll 2013 veröffentlicht werden. Auf der kommenden Tour werden voraussichtlich Songs von der neuen CD präsentiert werden. Vorab soll 2012 (evtl. im Frühsommer) ein Solo-Album von Calum und Rory MacDonald erscheinen. Die Idee stand bereits seit langem im Raum und soll nun verwirklicht werden.

Für 2013 planen Runrig neben dem neuen Studio-Album auch weitere Aktivitäten, die jedoch noch nicht im Detail bekannt sind. Immerhin ist 2013 ja das Jubiläumsjahr: 40 Jahre Runrig. Wahnsinn! So soll es beispielsweise Planungen geben für Runrig-Konzerte mit Orchesterbegleitung. Lassen wir uns überraschen und freuen uns erst einmal auf das Jahr 2012.

- Ein Calum und Rory Soloalbum - rein akustisch oder mit Gastsängern?

- "Natürlich" eine neue Runrig-CD - aber leider nicht zur Tour 2012, sondern erst zum 40-jährigen.

- Runrig-Orchester-Konzerte - hmm, ein Orchester mitspielen zu lassen scheint in letzter Zeit sehr modern geworden zu sein...

Und was meint ihr dazu?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: skyelark

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131830 von corsa772
corsa772 antwortete auf Aw: Gerüchte für 2012/13
aha, was der Frank schon wieder weiss... er ist ja in der Regel gut informiert.
Warten wir mal ab was in der Wire steht die jetzt hoffentlich schon eingetütet wird.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131831 von shortbread
shortbread antwortete auf Aw: Gerüchte für 2012/13
So viele News auf einen Schlag, das muss ich erstmal verkraften nach so langer Funkstille ;-) Danke, Martin! Auf jeden Fall ENDLICH wieder Gesprächsstoff, aber nun mal zu deinen Diskussionspunkten:

Mit einer neuen CD erst 2013 kann ich erstmal leben, solange ich die Jungs 2012 live zu sehen kriege - und wenn sie da schonmal den einen oder anderen neuen Song präsentieren, ist das okay für mich :D

Aber Orchesterbegleitung??? :shock: Also ich weiß ja nicht so recht, ob ich das will ... vielleicht bei dem einen oder anderen Song, aber bitte nur in homöopathischen Dosen :roll:

Was das Solo-Album von Calum und Rory betrifft ... also da hab ich so gar keine Vorstellung, was da auf uns zukommt. Vielleicht wird es ein bisschen wie die Demo-Versionen? Oder ganz anders. Gastsänger? Wieso, das können die beiden doch selber ganz ordentlich, oder? 8) Aber trotzdem ein interessanter Gedanke.

Puh, das versprechen ja zwei sehr spannende Jahre zu werden! Ich freu mich drauf :D

LG in die Runde,
Shorty

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rannochstation
  • Offline
  • Ben Hope (927 m SCO)
  • Ben Hope (927 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131832 von rannochstation
rannochstation antwortete auf Aw: Gerüchte für 2012/13
Spekulationen zur Spekulatiuszeit.
Sollte daran etwas dran sein,so zeigt es mir zumindest,das das musikalische H erz von Runrig - und das sind für mich nun mal die Macdonald Brüder -noch lange schlagen wird.
Bin gespannt was ihre musikalische Ader an Juwelen zu bieten hat.

Mit einem späten Tourauftakt und einem Album erst zum Jubiläum habe habe ich schon in etwa gerechnet -das Soloalbum der beiden ist für mich allerdings eine kleine Sensation.

So betrachtet sind die News ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Bin gespannt wie sich das alles entwickelt und ob die zwei auch alleine auf Tour gehen-
oder ganz anders :

Ein Runrig Konzert mit Soloeinlagen von den Macdonalds und Bruce von den jeweils eigenen Werken(sofern das möglich ist).

Es steht eine spannende Zeit bevor.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Only the meek can break the strong.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von rannochstation.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131833 von skyelark
skyelark antwortete auf Aw: Gerüchte für 2012/13
Danke Martin!!! :) Na, da haben wir ja wirklich Stoff zum Spekulieren.
Schön erst mal, dass sie so aktiv sind :D

Ansonsten kann ich mich in den meisten Punkten meinen Vorrednern anschließen.

Neues Studio-Album 2013 - ok, 2012 wäre schöner gewesen, aber damit kann ich leben ... 'their own thing, in their own time - and that's hebridean time ;)'

Orchesterbegleitung: *gnah*, ich weeß nich, eigentlich mag ich sowas nicht

Macdonalds solo-Album: jaa, her damit!!! :P - wie, was, womit, mit wem und wann genau auch immer...

lieGrü
skyelark

... waiting for that blasted wire, for Christmas Shakes!

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SMart
  • Autor
  • Offline
  • Ben More (1174 m SCO)
  • Ben More (1174 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131835 von SMart
SMart antwortete auf Aw: Gerüchte für 2012/13
Hoffentlich bestätigt sich in der bald erscheinenden Wire das eine oder andere Gerücht. :-o

Als Gastsänger bei dem Solo-Album von Calum und Rory hatte ich an junge gälisch singende Künstler wie Norrie Mciver oder Darren MacLean gedacht. Aber auch ein Lied mit Julie Fowlis würde mir bestimmt gefallen. :D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden