1 MARA - 1995

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6649 von scoteire
MARA - 1995 wurde erstellt von scoteire
<center>[url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000024JYY/irelascotlrun-21:3i9iusi4][b:3i9iusi4]MARA[/b:3i9iusi4][/url:3i9iusi4]
[/url][url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000073HV/irelascotlrun-21:3i9iusi4][img:3i9iusi4]http://images.amazon.com/images/P/B000024JYY.03._SCMZZZZZZZ_.jpg[/img:3i9iusi4][/url:3i9iusi4]
[size=75:3i9iusi4]
Chrysalis 1995[/size:3i9iusi4]
[/url][url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000024JYY/irelascotlrun-21:3i9iusi4][b:3i9iusi4][u:3i9iusi4][size=75:3i9iusi4]bestellen >>>[/size:3i9iusi4][/u:3i9iusi4][/b:3i9iusi4][/url:3i9iusi4]</center>

Im Herbst 1995 erschien dann das elfte Runrig Album "Mara", gefolgt von der - bisher teuersten und aufwendigsten - gleichnamigen Europa Tournee. Das Album belegte Platz 24 der britischen Charts und wurde mit Chor und Streichern des Royal Scottish National Orchestra eingespielt.

[b:3i9iusi4]Die Lieder:[/b:3i9iusi4]
1. Day In A Boat 2:56
2. Nothing But The Sun 7:15
3. The Mighty Atlantic / Mara Theme 6:43
4. ThingsThat Are 4:55
5. Road And The River 4:28
6. Meadhan Oidhche Air An Acairseid 4:52
7. The Wedding 4:11
8. The Dancing Floor 5:29
9. Thairis Air A Ghleann 3:47
10. Lighthouse 3:50
[/url]
[b:3i9iusi4]Es gibt bestimmt noch viel mehr über Mara zu schreiben.
Hast Du noch ein paar Infos, zum Album, zu den Liedern, Anekdoten oder Fragen ...
Wir sind gespannt.
Bitte veröffentliche keine Songtexte!!![/b:3i9iusi4]

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conny
  • Offline
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
  • Seltannasaggart (422 m IRL)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6960 von conny
conny antwortete auf Re: MARA - 1995
Mara war das Album woran ich mich wohl am längsten gewöhnen mußte. Vielleicht lag es daran das mir nun die ersten beiden Titel auf der CD so gar nicht gefallen, bis heute nicht. Darüber habe ich lange gebraucht den Rest vorbehaltlos anzuhören. Aber wenn ich von den ersten beiden Songs absehe gehört Mara inzwischen zu den Alben die ich am meisten höre, oder besser gesagt die Lieder von mara höre ich sehr oft.
Habe mir all meine Runrig Alben auf die Festplatte kopiert und höre sowieso immer quer durch, eigentlich selten ein bestimmtes Album.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #6967 von bridget
bridget antwortete auf Re: MARA - 1995
Jetzt gerade höre ich "road and the river" und ich muß sagen,es ist und bleibt ein schöner Song.
Mara beginnt zwar etwas extrem aber dennoch hat mir diese CD besser gefallen als andere.Mit Recovery hingegen bin ich nicht so gut zurechtgekommen.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #7113 von Firinn
Firinn antwortete auf Re: MARA - 1995
"Mara" ist ok, aber auch nicht mehr. Man hat halt schon zu deutlich gemerkt, dass Runrig zu Donnie Munro mit Begleitband "verkommen" ist. Das merkt man vor allem bei "Things That Are" und "The Dancing Floor". Dennoch ist "Thàiris Air A Ghleann" eine der schönsten Balladen von Runrig, die ich kenne. Auch nach vielmaligem Hören bewegt mich dieses Lied immer noch.
Der Schluss von diesem Album ist mir aber zu abrupt. Irgendwie wäre es besser gewesen, ein anderes Lied an den Schluss zu setzen.

Tìoraidh, Fìrinn

Not to love is not to live
Not to live is to feel no pain

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 11 Monate her #7146 von Tara
Tara antwortete auf Re: MARA - 1995
Nun, Mara war mein erstes Konzert- daher die Mara CD auch die zweite im Haus. Damals gefiel sie mir gut- hatte zum Vergliech ja nix anderes. Später hab ich dann meine Meinung eher geändert- die Long Distance kam dann ja raus. Aber auf Mara ist mein absoluter Runrig- Anti-Hit- The Dancing Floor- wenn ich mal eine Runrig Entwöhnungskur machen muss höre ich mir den ganzen Tag diesen Titel an- dann bin ich geheilt. Den Titel spielten sie beim Düsseldorfer Konzert 96 vor der Pause und ich stand danach im Vorraum der Phillipshalle und hab gedacht wenn das nun der Schluss wäre und ich mit diesem letzen Eindruck nach Hause fahren müßte wäre es das gewesen mit Runrig........ Außerdem prägte ich in dem Zusammenhang den in unserer Familie gelegentlich gebrauchten Ausdruck...."der schottische Karel Gott"- ........bitte nicht hauen......
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
18 Jahre 11 Monate her #7153 von bridget
bridget antwortete auf Re: MARA - 1995
Mara ist nicht für jeden RR Fan geeignet.Ich komme mit einigen Stücken zurecht,andere gefallen mir weniger gut,aber ich liebe sie jetzt nicht gerade und muß sie mir nicht jeden Tag anhören.Ab und zu ist Mara wirklich nicht schlecht.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden