Den einzigen Tour-Termin für 2016 (bisher) ließen sich zahlreiche Julie Fowlis Fans nicht entgehen und statteten den Celtic Days im Norddeutschen Hude einen Besuch ab. Zum zehnten Mal fanden die Celtic Days – eine Mischung aus Highland-Games, Workshops und Infoständen sowie Live Musik – über vier Tage statt.
Am Samstag den 16. April trat schottische Singer/Songwriterin auf und brachte natürlich auch Lieder aus ihrem aktuellen Album „Gach Sgeul/Every Song“ auf die Bühne. Das letzte Mal tratt die Schottin am 7. Dezember 2014 genau am anderen Ende der Republik – in Lörrach – auf.
300 Zuhörer waren in Hude dabei, als Julie nach zahlreichen Vorbands auftrat. Am Ende des Abends hatten einige Zuhörer noch die Möglichkeit einer Late Night Session beizuwohnen – die bis in die Nacht dauerte.
Einige Eindrücke im scoteire Forum: