1 Christmas the Way I remember: The High Kings mit neuer Single

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #167869 von scoteire
The High Kings haben passend zur Weihnachtszeit eine neue Single veröffentlicht:

"Christmas the Way I remember"

Das Lied kann gestreamt oder auch für einen schmalen Taler heruntergeladen werden:

amzn.to/37a3Q1o

Das passende Video dazu:
www.youtube.com/watch?v=HJzZvDorlTE

Die ursprüngliche Melodie soll von Nathaniel Gow stammen und 1819 entstanden sein. Zu den klassischen bekannten Lieder zu der Melodie zählen das schottische Loch Lomond oder das irische Red is the Rose. Nun also auch "Christmas the way" ( amzn.to/37a3Q1o ).


Red is the Rose:
www.youtube.com/watch?v=Hl3Ce3XJSD8

Loch Lomond:
www.youtube.com/watch?v=6nZ2zaW0bPg
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von scoteire.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Bine SG, Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #167870 von Bine SG
Das ist jetzt off-topic, aber ich muss es einfach loswerden:
12.06.2014, Hessentag Bensheim:
Ich war nur wegen Runrig dort, High Kings kannte ich nicht.
Ich lernte sie kennen. Noch nie zuvor hat mich eine Band schon in den ersten 5 (!) Sekunden so geflasht wie die High Kings: Atemberaubend, energetisch, charismatisch, umwerfend. Ich war völlig hin und weg und dem Publikum um mich herum ging es ebenso.
Die nachfolgende Sharon Corr hatte es schwer und verbreitete nur gähnende Langeweile.
Runrig hatten Glück, dass es das Corr-Intermezzo gab, denn nach den High Kings hätten auch sie es nicht leicht gehabt. High Kings zu toppen, ist auch für Runrig keine Kleinigkeit.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #167871 von scoteire

Bine SG schrieb: Das ist jetzt off-topic, aber ich muss es einfach loswerden:
12.06.2014, Hessentag Bensheim:
Ich war nur wegen Runrig dort, High Kings kannte ich nicht.
Ich lernte sie kennen. Noch nie zuvor hat mich eine Band schon in den ersten 5 (!) Sekunden so geflasht wie die High Kings: Atemberaubend, energetisch, charismatisch, umwerfend. Ich war völlig hin und weg und dem Publikum um mich herum ging es ebenso.
Die nachfolgende Sharon Corr hatte es schwer und verbreitete nur gähnende Langeweile.
Runrig hatten Glück, dass es das Corr-Intermezzo gab, denn nach den High Kings hätten auch sie es nicht leicht gehabt. High Kings zu toppen, ist auch für Runrig keine Kleinigkeit.


Ich stimme dir voll zu. Ich durfte The High Kings hier durch das Forum kennenlernen und sie flashten uns direkt beim ersten Konzert. Freue mich sie mal wieder zu sehen.

Zurück zum Song: Mir gefällt er genauso natürlich wie "Red is the Rose" von den Kings
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167872 von Helen Scozia
Wunderschön, danke für den Hinweis, Karsten! :-)) Im ersten Moment, da ich deinen Beitrag nicht bis unten gelesen, sondern gleich das Video gestartet habe, dachte ich, die Melodie kommt dir bekannt vor, aber dass es "Loch Lomond" ist, fiel mir nicht sofort auf. :oops:

@Bine SG
Ja, auch ich fand The High Kings in Bensheim einfach nur toll und mitreißend und eine passende Vorgruppe für Runrig - und ihre DVD "Live in Dublin" gehört zu den Favoriten in meiner Sammlung und ich liebe es, vor allem dem Publikum beim Konzert zuzusehen, wie die meisten Anwesenden begeistert mitsingen und schön finde ich auch, dass man sich die Liedtexte einblenden lassen kann, um auch schwierige oder schnelle Textpassagen verstehen zu können! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167873 von Bine SG

Helen Scozia schrieb: ..... - und ihre DVD "Live in Dublin" gehört zu den Favoriten in meiner Sammlung und ich liebe es, vor allem dem Publikum beim Konzert zuzusehen, wie die meisten Anwesenden begeistert mitsingen und schön finde ich auch, dass man sich die Liedtexte einblenden lassen kann, um auch schwierige oder schnelle Textpassagen verstehen zu können! :)

Guuuuter Hinweis, vielen Dank. Hab die DVD direkt bei Amazon bestellt. Freu mich drauf :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #167874 von elise
Die DVD lohnt sich wirklich !! Habe jetzt schon 2x das Vergnügen gehabt sie live in Dublin zu sehen , einfach nur klasse ! Die Stimmung ist dort wie in einem Pub , ein echter genuß:lol:

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden