Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Runrig-Reflections

Runrig-Reflections 18 Jun 2018 12:37 #163656

  • stairway4heaven
  • stairway4heavens Avatar Autor
  • Offline
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
Hallo Riggies,
hat jemand das Songbook REFLECTIONS?
Hat das mehrwert gegenüber dem Flower of the west Songbook?


(March 2011) Lyrics included for: Abhainn an t-sluaigh * Air an Traigh * Alba * All the Miles * All Things Must Change * Amazing Things * An Cuibhle Mor * An Dealachadh * An Ros * An Sabhal Aig Neill * An Toll Dubh * An Ubhal as Airde * And the Accordion Played * Angels From the Ashes * Atoms * Big Sky * Book of Golden Stories * Canada * Cearcal a' Chuain * Day of Days * Empty Glens * Every River * Faileas Air an Airidh * Gabriel's Sword * Hearts of Olden Glory * In Scandinavia * In Search of Angels * Life Is * Loch Lomond * Maymorning * Ocean Road * One Thing * Only the Brave * Oran * Oran Ailein * Proterra * Recovery * Road Trip * Running to the Light * Skye * Sona * The Mighty Atlantic * The Old Boys * The Only Rose * The Stamping Ground * There's a Need * This Day * Travellers * Wall of China * Wonderful * Year of the Flood

A beautifully-presented hardback coffee-table book with stunning photographs alongside Runrig lyrics.

"We feel these photographic details of Scottish cultural life and landscape perfectly compliment our words, songs and music". (Calum MacDonald)

A4 hardback. Landscape format. 192 pages.

Index of photograph locations included, and index of songs. Full colour.

Photographers - Tina and Horst Herzig.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig-Reflections 18 Jun 2018 13:39 #163658

  • OEdystopia
  • OEdystopias Avatar
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 382
stairway4heaven, es gibt schon ein Thema zu diesem Buch.

Schau mal hier:

https://www.scoteire.de/forum/Runrig-News/126370-runrig-reflections-neues-buch?limitstart=20#126615https://www.scoteire.de/forum/Runrig-News/126370-runrig-reflections-neues-buch?limitstart=20#126615

shortbread schrieb:
Ich hätte mir allerdings zu den gälischen Texten die englische Übersetzung gewünscht (meinetwegen auch als Kleingedrucktes.


shortbread schrieb damals in einem Beitrag, dass gälische Runrig-Texte mit Bildern kombiniert werden, aber diese Texte (in diesem Buch Reflections zumindest) nicht ins Englische übersetzt werden. Daher habe ich mich damals entschieden, es nicht zu kaufen. Ich habe erst neulich auf dem Köln-Konzert feststellen dürfen, dass die gälische Sprache sehr melodisch klingt, aber leider versteh ich, ohne Übersetzung gar nichts davon. Welches Buch (und ob überhaupt) du dir besorgst musst du selbst entscheiden, aber im Songbook "Flower of the West" sind auch die Übersetzungen der gälischen Texte ins Englische enthalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: von OEdystopia.

Runrig-Reflections 18 Jun 2018 14:25 #163659

  • shortbread
  • shortbreads Avatar
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beiträge: 2604
  • Dank erhalten: 812
Hallo stairway,

Also Reflections ist keinesfalls mit dem Songbook zu vergleichen. Das Songbook listet alle Macdonald-Songs vor ca. 2000 in alphabetischer Reihenfolge, mit Noten, Texten und Quellenangaben. DAS ist die Runrig-Bibel in meinen Augen ;-) und jeden Cent wert. Und wehe, sie nutzen die viele freie Zeit ab September nicht für einen zweiten Teil :evil: ;-)

Reflections ist einfach ein nettes Fotobuch mit einigen ausgewählten Runrig-Textpassagen. Schön zum Angucken, aber kein unbedingtes Must-Have in meinen Augen.

LG Shorty
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, TheManFromRockall, stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)

Runrig-Reflections 19 Jun 2018 09:16 #163665

  • TheManFromRockall
  • TheManFromRockalls Avatar
  • Offline
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Knocknarea (327 m IRL)
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 120
:scotland :scotland :scotland

Hallo Shorty,

Dein posting könnte glatt von mir sein..., genauso sehe ich das nämlich auch. Das Songbook muss einfach sein, Reflections ist was für den Fan, der sonst schon alles hat.

Ich hoffe auch wie blöd darauf, dass eines Tages ein Songbook Pt. 2 erscheint..., das könnte man dann herrlich auf den kommenden Forumstreffen durcharbeiten..., also Ruhe bitte..., one..., two..., one, two, three, four...!:) :) :-Y :-Y

Liebe Grüße in die Runde schickt

TheManFromRockall
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacTiger, elise, Wolle, stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

All the ways of my life...

Runrig-Reflections 19 Jun 2018 09:23 #163666

  • scoteire
  • scoteires Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 7694
  • Dank erhalten: 2730

TheManFromRockall schrieb: :scotland :scotland :scotland


., das könnte man dann herrlich auf den kommenden Forumstreffen durcharbeiten..., also Ruhe bitte..., one..., two..., one, two, three, four...!:) :) :-Y :-Y

Liebe Grüße in die Runde schickt

TheManFromRockall


Oh ja bitte, bitte, bitte
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread, MacTiger, Wolle, TheManFromRockall, stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig-Reflections 19 Jun 2018 12:30 #163667

  • elise
  • elises Avatar
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 629
Als Bücherliebender Mensch bin ich auch froh beide! Bücher mein eigen nennen zu können :) Für Fans von Schottland und Runrig lohnt es sich definitiv , meiner Meinung nach.
Die Fotos sind so wunderschön und passend unterlegt mit Textzeilen aus den Songs , ich bin froh es zu haben !!
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Runrig-Reflections 19 Jun 2018 19:58 #163668

  • MacTiger
  • MacTigers Avatar
  • Offline
  • Ben Lomond (974 m SCO)
  • Ben Lomond (974 m SCO)
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 573

elise schrieb: Die Fotos sind so wunderschön und passend unterlegt mit Textzeilen aus den Songs , ich bin froh es zu haben !!


Das ist auch bei mir der Fall - ich möchte keines der beiden Bücher missen.
Beide sind auf ihre Art toll.:-)) :scotland
Folgende Benutzer bedankten sich: stairway4heaven

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Runrig-Reflections-DANKE 21 Jun 2018 01:47 #163671

  • stairway4heaven
  • stairway4heavens Avatar Autor
  • Offline
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • North Berwick Law (187 m SCO)
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
Liebe Riggies,

danke für euere Antworten, das hilft mir weiter.
und, natürlich hab ich das Runrig Songbook!!!

Slainte
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stairway4heaven.
  • Seite:
  • 1